Wenn ich mit jemand fluid bonded bin, dann ohne (außer wenn Schwangerschaft verhindert werden soll), ansonsten mit. Fluid bonded kann ich mit jedem sein, also Partner oder ONS, aber bedeutet eben komplett durchgetestet zu sein und dass ggf. die Sexpartner von einander Existenz wissen. So ist es für mich ethisch.
Im Prinzip gibt's ja 2 Themen:
A) Krankheiten:
Würde (auch mit Kondom) nur noch Leute ficken die getestet sind, auch wenn es keine absoluter Schutz ist. Es ist gratis und schnell möglich, zur Not sogar per Schnelltest - wer sich dafür zu schade ist, der offenbart mir genug. Da spielt es für mich auch keine Rolle, ob man einen potentiellen Lebenspartner oder einen reinen ONS vor sich hat..
Dazu kommt: PreP ist einfach auch super easy, wenn ich zB auf ner Party wäre oder nicht ganz sicher, dann würde ich eben das nutzen. Es gibt die Optionen. Wer sie nicht nutzt hat Motive, die ich nie tolerieren würde.
B) Schwangerschaft. Viel schwieriger auszuschließen, solange es noch Thema ist.. Sicher genug ist für mich nur NFP als Methode. Oder natürlich Permanentes wie Vasektomie etc.
Dieses Drumherumgetanze bringt wirklich niemandem etwas. Weder möchte jemand ernsthaft krank werden, noch sollen unnötig Schwangerschaften entstehen. Und dafür müssen dann eben 2 oder mehr Erwachsene erstmal vorab offen reden und alle Optionen besprechen. Wenn ein Mann das nicht kann, geht mir ohnehin jeder Respekt ab und könnte ich ihn nie anziehend finden. Erwachsene Offenheit ist anturnend für mich.