Wenn man heimlich fremdgehen will, ist es natürlich elementar, dass man keine Gerüche des Fickpartners mitbringt, also immer Duschen mit dem Duschmittel, dass man normalerweise benutzt. Ich hatte deshalb bei meiner Freundin immer eine Flasche mit meiner Duschseife in deren Badezimmer. Das viel größere Problem ist die Zeit. Die Ehefrau fragt sich, wo man so lange gewesen ist, etwa nach der Arbeit, nach dem Sport oder einem sonstigen Termin. Vielleicht ruft sie auch auf dem Handy an. Sie kann damit u. U. auch den Ort feststellen, wo man gerade ist (wenn man die Ortungsfunktion frei gegeben hat, was man nie tun sollte). Am besten gelingen solche Seitensprünge, wenn man sie (z. B. als Freiberufler) im Laufe des Arbeitstages ausführen kann, was auch erklärt, dass man störende Handyanrufe verhindert hat. Auch lange Sportaktivitäten können hilfreich sein, etwas Fitnessstudio, wobei man unentdeckt eine Stunde für das Ficken abzweigen kann. Problemlos sind Reha-Maßnahmen an einem anderen Ort, Konferenzen, Geschäftsreisen u. Ä..