Urlaub an der Adria
Damals war ich 25 als mich mein Stiefvater nach Kroatien entsandte um dort erst in Zagreb ein Vertrettungsbüro seiner Firma *zu etablieren und später eine Niederlassung mit Tauchbasis an der mittleren Adria. Ich hatte dort ein kleines Apartment,* ein Büro, und lernte fleissig die Sprache. Zunächst da im Büro zu der Zeit nicht viel los war, da die Arbeiten der Firma stark von den Ausschreibungen im Offshore abhängig waren. Kurz nach der Ankunft lernte ich eine junge Frau kennen, die im Haus nebenan wohnte, Sie war 23, arbeitete als Schreibkraft in einem Krankenhaus.
*
Sie war hübsch, 170 groß, bei 57kg, lange schöne Beine .eines Tages fuhr ich früh ins Büro, und sah sie an der Bushaltestelle den Bus warten. Ich hielt an und fragte wo sie hin will zur Arbeit meinte Sie, und ich sagte komm steig ein Ich bringe dich dahin .so fing alles an. Kurz danach wurden wir ein Paar. So kam auch die Urlaubszeit Ende Jun Anfang Juli, und sie meinte* ihre Firma hat ein kleines Hotel, das Mitarbeiter über die Gewerkschaft buchen können für damals zum Spotpreis also habe ich mich überreden lassen.*