Ich gebe zu dass es ein sehr schmaler Grat ist auf dem man sich bewegt wenn man fremd geht. Du kannst Dich zu den wenigen Männern zählen deren Ehefrauen ihre Männer trotz eines Fremdgehens wieder aufgenommen hat......in der Regel ist da bei 99 % der Frauen "Schicht im Schacht" da Frauen diese Demütigung in der Regel kaum oder gar nicht verzeihen können.
Du musst das differenzieren, denn in meinem Fall war es noch viel komplizierter. Es war kein einfaches Fremdgehen, es war wirkliche Liebe und das wusste / weiß meine Frau. Wir haben uns in unserer Krise nichts geschenkt und ich habe ihr die Beziehung in einem recht frühen Stadium gestanden. Ich habe bei dieser anderen Frau gelebt und hatte dort den besten Sex meines Lebens. Auch das weiß meine Frau.
Hinzu kommt dass sie es immer wieder mal....und sind auch Jahre oder Jahrzehnte dazwischen diesen Fehltritt thematisieren was das Zusammenleben sicher nicht immer einfach macht. Viele Männer erdulden dies weil sie sich ihrer Schuld bewußt sind .....aber für manche Männer ist es die Hölle wenn aus heiterem Himmel immer wieder diese Vorwürfe an die Oberfläche kommen. Ich kann nachvollziehen was Du am Anfang als sie Dich wieder zurück genommen hat erdulden mußtest......immer mit der Hoffnung dass diese vorwürfe doch eines Tages aufhören mögen...doch letztendlich hast Du es geschafft kühlen Kopf zu bewahren. Kommt sehr, sehr selten vor. Freue mich für Dich !
Auch das ist bei mir komplizierter. Vorwürfe gab es ganz am Anfang vielleicht einige, doch das eigentliche Problem ist oder war, dass sie immer wieder einmal still leidet, wenn sie daran erinnert wird oder wir, wie in den letzten Tagen darüber sprechen. Das belastet dann auch mich.
Mein eigentliches Problem war, als ich zurückgegangen bin, dass ich beide Frauen geliebt habe und ich meine wirklich geliebt. Es gab zu beiden eine sehr tiefe Verbindung. Der anderen Frau habe ich damit fast das Herz gebrochen, wie sie mir später gestanden hat. Auf meinem Arbeitsweg waren noch Monate danach Herzen mit Blumen an den Bäumen aufgehängt und doch musste ich es tun, weil ich mich in dieser Beziehung verbogen habe. Ich versuchte ein Mensch zu sein, der ich nicht bin, um der anderen Frau die Sicherheit zu geben, die sie sich wünschte und all ihre Wünsche zu erfüllen. Vielleicht hätte es funktionieren können, doch ich habe den anderen Weg gewählt und werde das nie erfahren.