Bei mir im Kopf tauchte das Thema erst ab ungefähr 30 auf. Da gabs dann schon immer Versuche in den Beziehungen. Das schlief aber alles wieder ein. Meine Partnerinnen wollten das eigentlich nicht und spielten halt eher lustlos mit. Für mich war das aber auch nicht zwingend nötig. Irgendwann lernte ich dann meine Frau kennen und merkte, dass sie so eine frivole Art hatte, bei der Natursekt ein Thema sein könnte.
Die kam aber nie so zum Zuge, weil einfach drum herum zuviel geschah. Also Kinder, Beruf, Haus etc. Mittlerweile hat sich alles eingespielt. Wir sind verheiratet und wollen das Sexleben immer noch interessant gestalten und so kommt es, dass wir uns langsam an diese Spielart herangetastet haben. Was da mittlerweile abläuft, ist nicht mehr jugendfrei :-) und für uns beide wirklich geil.
In langen Beziehungen oder in der Ehe ist es oft so, dass durch eine vornehme Zurückhaltung und auf einander Acht geben eine Art Höflichkeit entsteht, wo man sich gar nicht mehr traut, einander zu sagen, was man sich wünscht und was man will. Alle warten ab, was da noch so passiert. Aber da passiert nichts und schon gar nicht von alleine. Wenn zu diesem Thema überhaupt kein Zugang besteht, wird es sicher schwierig. Das Verrückte ist, dass manche sexuelle Spielart in der Partnerschaft überhaupt nicht klappt, aber mit einem anderen Partner, läuft es wie von alleine - hier im wahrsten Sinne des Wortes :-).
Als Mann kann ich da nur sagen: Verstehe einer die Frauen......... Bei uns ist es so, dass durch die lange Beziehung ein Vertrauen entanden ist, wo meine Frau bereit ist, sich ganz und gar zu offenbaren? ......Keine Ahnung..... Mittlerweile sind wir auch schon über zehn Jahre zusammen und das Thema Natursekt, kam trotzdem erst das letzte Jahr zum Tragen.