Grüßt euch,
normalerweise bin ich hier stiller Leser aber in letzter Zeit habe ich mir schon häufiger die Frage gestellt, ob Frauen wirklich so viel Spaß an Sex haben wie Männer. Letztendlich würde ich es mir wünschen, denn wenn ich den Eindruck habe dass es nicht so ist dann macht es ja automatisch für alle Beteiligten weniger Spaß. Ich frage mich das aus dem Grund, weil ich aus persönlicher Erfahrung immer den Eindruck hatte, dass es auch für die Frauen sehr schön ist. Andererseits habe ich jetzt schon etwas im Internet gelesen und da habe ich häufiger gelesen dass es für Frauen angeblich nicht immer so toll sei oder dass viele Frauen Sex lediglich aus Kalkül machen, beispielsweise um den Partner für etwas zu belohnen oder ihn an sich zu binden.Tenor ist oftmals der, dass Sex für viele Frauen ein Mittel zum Zweck sei, währenddessen die Männer eher Schwanzgesteuert seien. Natürlich gibt es auch andere Meinungen aber dennoch verunsichert mich das etwas. Es wäre halt schön wenn man wüsste, dass es für eine Frau genauso schön ist wie für uns Männer.
Dazu kommt noch, dass viele Frauen beim sex länger brauchen bis sie kommen und in der Gesellschaft wird einem der Eindruck vermittelt, dass Männer diejenigen sind, die alles anspringen was bei drei nicht auf dem Baum ist und die Frauen eher zurückhaltender sind und sich mehr Zeit lassen.
Ich bin ehrlich, für mich sind viele Frauen sehr erotisch und dann möchte ich auch gern Sex mit ihnen haben, das ist doch etwas schönes. Natürlich quatsche ich nicht jede an aber wenn ich z.B in der Stadt unterwegs bin dann sehe ich viele Frauen die ich sehr anziehend finde. Andererseits herrscht in der Gesellschaft die Meinung, dass Frauen ihre Partner sehr sorgfältig auswählen (so ist zumindest mein Eindruck) und daraus schließe ich, dass der Sex für Frauen ja nicht so toll sein kann wie für die Männer. Von meinen Freunden weiß ich zudem, dass diese ebenso ticken wie ich, wenn eine attraktive Frau sie anmachen würde dann würden sie bestimmt nicht nein sagen.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß ob der Sex dann nur gespielt ist, machen die Frauen das nur damit sie einen Mann nicht kränken oder haben sie wirklich Spaß dabei?
Müssen Frauen einen Partner lieben um schönen Sex zu haben ?
Ist der Sex an sich für Frauen kein schönes Gefühl oder fühlt es sich wirklich gut an ?
Um es jetzt mal krass auszudrücken, denkt ihr, dass sogar eine Prostituierte schöne/ geile Gefühle hat wenn sie mit einem Kunden schläft ?
Bei Männern ist es ja aufjedenfall so, ansonsten würde ja auch keiner z.B zu einer prostituierten gehen (was ich überhaupt nicht schlimm finde).
Ich würde mich sehr über ehrliche Antworten freuen, vor allem auch von Frauen. Ich bin mir einfach unsicher ob das alles nur Gerede ist, wenn es heißt dass Frauen Spaß am Sex haben oder ob es tatsächlich so ist dass es für sie genauso schön ist und ob es einfach nur ein gesellschaftlich geprägtes Bild ist, dass es für Frauen oftmals eher ein Mittel zum Zweck ist. Ist es für eine Frau genauso geil einen Penis in sich zu spüren wie es das für einen Mann ist wenn er ihn reinsteckt? Der Gedanke dass Sex für eine Frau z.B nicht so schön ist, ist für mich total der abtörner, deshalb möchte ich es einfach mal erfahren, am besten aus erster Hand.
Liebe Grüße