Also mit den heutigen Smartphones lassen sich schon durchaus gute Bilder machen. Was aber selbst dort wichtig wäre, wenn man sich ein kleines Stativ mit Handyhalterung kauft und in Verbindung mit dem Selbstauslöser klappt das Prima. Es gibt Preiswerte kleine Stative (zb 120 cm Höhe, zusammengeklappt 40 cm) die passen in jeden Rucksack und man stürzt sich nicht unbedingt in Unkosten.
- - - Aktualisiert - - -
Da sind sehr gute Tipps, gerade mit der Serienaufnahme ist eine gute Idee.
Ich weiß nicht, ob jede Kamera das unterstützt. Aber besser als "Knopf drücken, laufen, posieren, klick, laufen" und wieder von vorne...
Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Ich habe mir letztens für meine Kamera einen Kabelfernauslöser gekauft und an dem kann ich u.a. einstellen mit welcher Verzögerung die Kamera Auslösen soll, es gibt eine Serienbildfunktion und es gibt einen Intervall-Timer für sogenannte Zeitrafferaufnahmen. Ich könnte mir sogar Vorstellen, das so ein Intervall-Timer funktionieren könnte. Man muss eben auch viel Probieren und es klappt oft nicht gleich auf Anhieb. Lieber auch viele Bilder machen, denn da kann man sich das beste raussuchen und die Ausschussquote ist nicht so hoch.