Hallo Silverpair,was ist für euch "unbedingt notwendig"? Lebensbedrohend oder weniger?
Die Körperverletzung findet m. E auch schon statt, wenn Mädchen ohne ihren ausdrücklichen Wunsch (z. B. als Baby oder Kleinkind) Ohrlöcher bekommen.
"...sollten Kinder es später selbst entscheiden ..."
Was versteht ihr unter später? Ein bestimmtes Alter oder eine bestimmte Reife (z. B. Pubertät)? Oder mit 14 Jahren, weil man dann selbst religionsmündig ist?
Würde mich über sachliche Antworten von euch freuen :)
1......Was ist daran nicht sachlich ..... wenn es heißt aus.... medizinischen Gründen?
2..... Was ist daran nicht sachlich..... wenn es heißt, das..... Kinder es später selbst entscheiden können diesen Schritt zu machen... das gilt im übrigen auch für die, von dir, angesprochenen Ohrlöcher.......
- - - Aktualisiert - - -
Servus...also bei der Partnerwahl hätte für mich die Vorhaut keinerlei Bedeutung, ob der Schniepel nun ne Mütze hat oder keine...wurst..äh, egal!
Wenn ich wählen dürfte, würde ich mit Vorhaut bevorzugen, weil ich alles was natürlich ist schöner finde!
Eine Entfernung aufgrund medizinischer Indikation ist für mich total in Ordnung, aus ästhetischen oder gar angeblich hygienischeren Gründen kann ich nicht nachvollziehen. Sind die Männer alle zu blöd sich zu waschen??
Ne, ich finde unbeschnitten schöner. Mag es auch nicht, wenn Männer mit Vorhaut dieselbige zurückziehen und so wie ein Gockel rumstolzieren. Klemm mir doch auch nicht mit Wäscheklammern die Schamlippen nach oben damit jeder den Kitzler sieht... :
Grins... du bringst es wie immer genau auf den Punkt..... :