Sehe ich auch so, in einer harmonischen Beziehung (auch sexuell) braucht Mann/Frau das auch nicht.
Wenn irgend etwas fehlt hilft schon miteinander Reden.
Auch in sexuell harmonischen Beziehungen wird fremdgegangen, vielleicht auch nur deshalb um die sexuelle Harmonie in der Beziehung aufrecht zu erhalten. Und reden ist kein Allheilmittel, und schon gar nicht wenn man weiß dass der Partner für bestimmte sexuelle Spielarten nicht offen ist.
- - - Aktualisiert - - -
Fremdgehen wäre für mich keine Option. Ich finde Treue in einer Beziehung schon sehr wichtig und ich würde meinen Partner nicht betrügen wollen oder können.
Genau diesen zitierten Satz hat die Frau meines besten Kumpels vor drei Jahren bei einem Grillnachmittag im Brustton der Überzeugung zu meiner Freundin und mir gesagt.
Zu diesem Zeitpunkt waren sie beide 12 Jahre verheiratet, sexuell war alles bestens und dem Gedanken des Fremdgehens noch weiter entfernt wie dem Mond
Sie beide tolerierten zwar unser Swinger Leben, aber in ihren Augen war das auch nichts anderes wie legimitiertes Fremdgehen.
Seine Frau sagte damals, als seien ihre Worte es in Stein gemeißelt, dass ihr Treue sehr wichtig war und sie ihren Mann niemals betrügen könne.
Meine Freundin erwiderte nur - Sag niemals nie.
Wegen diesem Satz der von meiner Freundin ja nicht böse gemeint war, entbrannte zwischen den beiden dann einen Glaubenskrieg, und letztendlich ein Streit der zwischen den beiden bis heute noch nicht beigelegt ist.
Letztes Jahr im Sommer ist seine Frau dann den Annäherungsversuchen eines neuen Arbeitskollegen erlegen. Offenbar köchelte die Annäherung zum Seitensprung schon eine ganze weile zwischen den beiden.
Bei einer Firmenfeier ist es dann passiert.
Mein Kumpel wusste zwar das ein neuer Arbeitskollege ein Auge auf seine Frau geworfen hatte, das schmeichelte ihm, aber für die Treue seiner Frau hätte er noch immer die Hand ins Feuer gehalten.
Raus kam es dann nicht etwa, weil seine Frau hinterher reumütig darüber berichtet hätte, sondern weil ein von seiner Frau mal abgewiesener Kollege, die beiden beim Ficken beobachte, und ein Schnappschuss mit seinem Handy davon machte.
Den Schnappschuss vom Ficken behielt er anfangs noch für sich.
Meinem Kumpel gegenüber ( die kennen sich flüchtig) machte er nur Andeutungen dass auf dem Betriebsfest mit dem neuen Arbeitskollegen was gelaufen wäre.
Mein Kumpel stellte seine Frau daraufhin zur Rede. Sie versprach ihm hoch und heilig dass da nichts gelaufen wäre.
Der abgewiesene Kollege hatte dann, nachdem seine Andeutungen keinen Erfolg hatten, meinem Kumpel als Beweis später dann den Schnappschuss gesendet.
Seine Frau wusste ja nichts von dem Schnappschuss und hatte auf ein erneutes Gespräch in diese Richtung, wieder hoch und heilig versprochen dass da nicht gelaufen wäre.
Dann präsentierte er ihr das Foto.
Hinterher war dann nichts mehr wie es vorher war. Da ist vieles kaputtgegangen. Vor allem das Vertrauen ging flöten.
Fremdgehen ist kein Weltuntergang und auch Verzeihbar, und Vertrauen lässt sich wieder herstellen, fällt dann aber besonders schwer wenn der Partner vorher so auf Treue und das könnte ich niemals gepocht hat.
-
Ich selbst bin da immer skeptisch wenn Leute von sich vorausschauend behaupten, das würde ich nicht tun, oder das könnte ich nicht tun.