Ist mit ein paar Worten gesagt:
Dumköpfe sterben nicht aus, alle Tage steht ein neuer auf!!!
Schulmeisterei...ich glaubs ja nicht...!!!
Gruß Prallfox - sie
Ich sehe es wie Lustchecker.
Schulmeisterei und erhobener Zeigefinger sind in solchen Threads vollkommen fehl am Platz. Jeder weiß doch worauf er sich einläßt.
Und wenn erwachsene Menschen Risiken gewisser sexuellen Spielarten für sich billigend in Kauf nehmen, dann ist das doch ganz allein deren Sache. Niemand wird ja dazu gezwungen. Und als Dummköpfe würde ich sie auch nicht bezeichnen.
Du weißt aber schon, dass absichtliches Anstecken mit Aids in den Knast führt. Nur die/der Angesteckte hat sein Todesurteil...und sowas geht meist um ein paar Ecken...Schulmeisterei?
Nicht gleich übertreiben.
Im strafrechtlichen Sinn setzt "Absichtliches Anstecken" was Strafrechtlich als vorsätzliche Körperverletzung geahndet wird, ja voraus dass der HIV Infizierte von seiner Infizierung weiß, den Sexualpartner darüber nicht informiert, und dessen Ansteckung billigend in Kauf nimmt.
Und Knast gibt es als Ersttäter dafür auch nicht.
---
Und sein Todesurteil hat ein HIV Infizierter dank der Aidsforschung heutzutage auch nicht mehr, -wie es noch in den 80ziger Jahren der Fall war dann zwingend vor Augen. Mit Medikamenten läßt sich der Krankheitsverlauf ganz gut eindämmen.
Und auch nicht bei jedem der HIV Positiv getestet ist, bei dem bricht dann auch die Krankheit aus.
Ich will die Aids Gefahr ja gar nicht Schönreden.
Ich kann aber für mich schon sehr gut selbst abwägen wie Risikobereit ich bin. Und das kann auch jeder andere für sich selbst auch tun. Dafür braucht es bestimmt keine Dritten, die mit erhobenen Zeigefinger und gegoogelten Halbwissen sich als Aufklärer der Dummen sehen.