sorry das ich die erst jetzt antworte, aber ich war eine woche auf montage.
fangen wir mal mit der überschrift an: "großer meister".....ich bin zwar 195 cm groß und habe auch 2 meisterbriefe an der wand hängen, aber ich vermute, das du das anders meinst. ich bin "nur" ein handwerker der nach feierabend etwas zeichnet um sich mal etwas von der firma abzulenken. insofern ist das zu viel lob für einen hobbykünstler. aber trotzdem danke. es freut mich wirklich wenn dir meine arbeiten gefallen.
was deine sprachartikulation betrifft......ich bin für einen angemessenen höflichen umgangston. auch wenn hier alles ziemlich anonym ist, kann man etwas respekt haben. da ich handwerker bin, bevorzuge ich einen klaren einfachen ton. es gibt hier menschen, die ihre sätze so ausschmücken, das man vor lauter schmuck den sinn der sätze erst suchen muss. ich tippe wie mir der schnabel gewachsen ist, wie man auf gut deutsch sagen würde. wenn ich hochtrabende sprachartikulationen und grammatisch korrekt verfasste texte lesen wollte, dann würde ich ein anderes forum besuchen.
ich denke mal, das du mir nicht böse bist, nur weil ich dich weiterhin dutze. ich sage hier zu allen du, bis auf eine ausnahme. das ganze hat nicht mit respektlosigkeit zu tun, sondern eher mit einer gewissen verbundenheit mit der gemeinde. was die ausnahme betrifft, möchte ich bei diesem herrn einen ganz besonderen respekt zum ausdruck bringen, da uns etwas mehr verbindet, als was man hier öffendlich lesen kann.
grüße dali65