Premium testen 0,99€

• Umfragen
  • Männer: Sitzt oder steht ihr beim pinkeln?

Anlässlich einer Diskussion im Hause Rotsocke...

Wieviele Männer sitzen heutzutage zum pinkeln, wieviele stehen?

Brille hoch, oder Brille runter?

Wir habt ihr das bei den Eltern mitbekommen und wie haltet ihr das selber?

Ist das Heute noch ein Thema, wer wie pinkelt und wer hinterher das Klo putzt? Oder hat sich das ausdiskutiert?

- - - Aktualisiert - - -

Und bevor einer denkt wir hätten deswegen Streit... Herr Rotsocke sitzt. Und zwar seitdem er Zuhause ausgezogen ist und erstmals selber das Klo puten musste... :-)

Unsere Väter waren aber beide überzeugte stehpinkler, die Klos wurden von den Müttern geputzt - er meint, stehen sei bei Männern nicht mehr zeitgemäss. Ich würde das ja gerne glauben... Und deshalb die Umfrage!

Abend, mein Steh/Sitzverhältnis ist 40/60 und ja, ich putze das Klo selbst ;)

selbstverständlich Sitzpinkler. Dann hält sich auch die Verschmutzung in Grenzen. Putze gelegentlich auch das Klo.

Hi Rotsocke

Herr Rotsocke liegt eindeutig richtig, im sitzen und danach die Eichel mit Toilettenpapier abwischen. Ist einfach nur hygienischer.

LG Rapahela

Wie schön, danke für die rege Teilnahme!

Wie es scheint, hat Herr Rotsocke recht, Mann pinkelt heute meistens sitzend, cool!

Ausser natürlich beim Pissoir, da kann man ja schlecht sitzen, und auf öffentlichen Toiletten verstehe ich auch, wenn man sich je nachdem lieber nicht hinsetzen will...

Ich sitz auch...und unseren Söhne haben wir es auch so beigebracht.

Wenn übrigens jeder Sitzen würde,dann wären die öffentlichen WCs auch nicht so verpisst....dasselbe gilt übrigens auch für diee Frauentoiletten.

Da gebe ich Dir absolut recht!

Zuhause sitze ich immer denn auch ich putze das Klo

... aufgrund des identischen Erfahrungshorizontes wie Herr Rotsocke und Jack sitze ich auch.

Mr. Hailwood

Dann bin ich die Ausnahme von der Regel. Ich stehe fast immer, nur nachts da ist mir das zu anstrengend. Da setzte ich mich. Aber sonst nie. Brille hoch, Vorhaut zurück u. schön in die Mitte zielen. Auch ich putze mein Klo selber.

Zu hause wird prinzipiell im Sitzen gepinkelt, dass liegt nicht daran, wer das Klo putzt (mach ich überwiegend). Auch bei Bekannten mach ich das so. Allerdings bei öffentlichen Toiletten pinkle ich im Stehen und wenn denn da zufällig auch papier da ist wird trotzdem mal drübergewischt.

Ich Sitz beim pissen .....oder liege in der Wanne ohne Wasser ......find das auch sehr anregend ;-))))

Hihi, seit dem Prinz-Albert sitzte ich immer

hallo,

natürlich wird im sitzen gestrullert, egal wo.

Bis auf wenige, hier schon genannte, Ausnahmen im Sitzen.

Ich stehe normalerweise,wenn ich aber doll drunken bin hock ich mich auch hin. ;)

Ich sitze beim pinkeln und ich habe ein eigenes Klo, das ich putze

Ich lese auch oft auf dem Klo, auch wenn das nicht jedermanns Sache ist

Was viele Männer entweder nicht wissen, oder vergessen

Man kann noch so zielgenau in die Schüssel treffen, es gibt Spritzer,

selbst wenn es Microspritzer sind, sie schlagen sich überall nieder, in einem Umkreis von mehreren Metern möglich

da gabs ne Reportage, sowas bei Welt der Wunder oder Galileo oder sowas. Da waren sogar Spritzer auf der Zahnbürste und am Spiegel usw.

Ich sitze beim pinkeln.

Finde das sauberer

hi alle zusammen . klar , ich sitze auch dabei !!!

Ich stehe. Aber ich putze es ja auch und außerdem bin ich ein super Schütze!:

ich sitze meist beim pinkeln in einigen fällen stehe ich auch

geht nur im sitzen !! L.G. GWENY

Schon seid meiner kindheit pinkel ich nur im sitzen. Beigebracht hat mir das niemand, ich mach es einfach aus prinzip. Einzige ausnahme ist wenn ein pissoir vorhanden ist

Sitzen natürlich

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Verpasst allen Stehend Pinklern ein PA Piercing und sie setzen sich von allein. :)

Schon seid meiner kindheit pinkel ich nur im sitzen. Beigebracht hat mir das niemand, ich mach es einfach aus prinzip. Einzige ausnahme ist wenn ein pissoir vorhanden ist

Bei mir war es andersrum. Früher hab ich nur im Stehen gepinkelt - kannte es nicht anders. Irgendwann hab ich von alleine angefangen mich zu setzen. Ist auch gemütlicher. Auf öffentlichen Toiletten freue ich mich allerdings immer, wenn es ein Pissoir gibt.

Moin,

bin der Kloputzer zuhause. Bin ein Mann und bleibe es auch lasse mich und meine Söhne auch nicht gendern.

Die Firma Villerroy&Boch hat mal im Auftrag der Regierung eine Studie zur Toilettenverschmutzung auf öffentlichen Toiletten, Schulen und im Haushalt gemacht.

Ergebnis: Die Toiletten werden von Frauen erheblich mehr verschmutzt als von den Männern.

Moin,

bin der Kloputzer zuhause. Bin ein Mann und bleibe es auch lasse mich und meine Söhne auch nicht gendern.

Die Firma Villerroy&Boch hat mal im Auftrag der Regierung eine Studie zur Toilettenverschmutzung auf öffentlichen Toiletten, Schulen und im Haushalt gemacht.

Ergebnis: Die Toiletten werden von Frauen erheblich mehr verschmutzt als von den Männern.

das habe ich auch gelesen

13 Tage später

Ich bin Stehpinkler und die Klo und Badreinigung teilen wir uns.

Habe auch fasen da pinkle ich im sitzen.Habe aber gemerkt,dass sich meine Blase im Stehen besser und leichter entleert!

Beim sitzen ist es so ,das ich meine es ist getan und beim aufstehen Kamm dann doch noch was.Damit war die Klo Brille versaut oder ich hatte den Rest dann in meiner Hose.Also stelle ich mich wieder und warte bis alles gemacht ist!

Das sind mal interessante Aspekte... Das mit der Blasenentleerung habtte ich mir gar nie überlegt, aber das leuchtet ein. Ich habe schon mehrmals gelesen, dass das Sitzen für diese körperlichen Vorgänge nicht geeignet ist, und dass man sich besser hinkauern sollte, so wie man das in der Freien Natur tun würde.

Irgenwie möchte ich aber trotdem nicht auf die hygienischen Gewinne der heutigen Toiletten verzichten.

Hat jemand einen Link zu der Studie von den verschmutzten öffentlichen Toiletten? Mich würde nämlich Wunder nehmen wie und wo sie die Daten erhoben haben... Denn an vielen Orten es doch so, dass Für 50 Frauen gerade mal 3 Toiletten zur verfügung stehen, und neben dran stehen 10 Pissoirs für 5 Männer bereit... es müsste fairerweise schon eins zu eins gemessen werden, ein Mann geht auf ein sauberes Klo, eine Frau geht auf ein sauberes Klo - oder wenigstens gleich viele Individuen pro Klo- Einheit.

Vielleicht müsste man auch beachten, dass die Kinder meist mit der Mama mitgehen und viel eher kleckern... Und dass bei den Frauen das Toilettenpapier regelmässig aufgefüllt und die Mistkübel regelmässig geleert werden müssen - da Frauen und Männer halt unterschiedliche anatomische Voraussetzungen haben. Dass ein nicht unterhaltenes Frauenklo hässlicher ist wie ein nichtunterhaltenes Männerklo glaube ich sofort. Wenn man aber z.B. Kinder und Mestruation aus der Gleichung herausnimmt, und gleichviele Klos für gleichviele Besucher nimmt, würde es much wundern wenn da noch so grosse Unterschiede wären.

Frauen setzen sich doch nie auf die öffentliche Toilette, deswegen schaut es da auch so schlimm aus. In südlichen Ländern gibt's die Stehklos, da kann Frau besser zielen aber nicht selten spritzt dann ihr Dünnschiss hinten weit über das Objekt hinaus.

Aussagen mit "nie" oder "immer" finde ich fast immer doof. Woher willst Du wissen wie ich mich auf einer öffentlichen Toilette verhalte? inwiefern ist das zielen auf einer Stehtoilette mit Dünnschiss bei Frauen anders wie bei Männern? Kacken tun beide Geschlechter gleich.

Und was die Aussage mit dem Bauch von Frauen soll verstehe ich jetzt gar nicht... :

Och, es ist wunderlich, dass die Anatomie einer Frau hier doch so unbekannt ist. Seit wann kann eine Frau sehen wie und wohin sie pisst? Bei dieser Übung würden wir gerne zusehen.

Und Du bist also eine, die sich dazu bekennt auf eine öffentliche Toilette richtig zu setzen? Donnerwetter, da bist Du die erste, die wir kennen. Ab ans Autobahnklo mit Dir ;)

Und ja, auch der männliche Dünnpfiff kann beim Stehklo schwer im Zaum gehalten werden.

Ja, ich setze mich, wenn immer es einigermassen zumutbar ist und wenn eine vernünftige Klobrille da ist. Wenn nötig wische ich vorher weg, was an flüssigem übrig ist. Rein rational gesehen, von einer Klobrille kann man sich nicht so viel einfangen.

Und ich sehe sehr wohl wohin ich pisse... Ich seh nicht woher es kommt, aber ich sehe doch wohin es fliesst.

Mal ein etwas anders Thema...ich habe schon mehrfach Anleitungen gelesen wie eine Frau im Stehen pinkeln kann... Kennt ihr eine, die das versucht hat? Irgendwann gibt sich die Gelegenheit und ich werde es ausprobieren... :)

7 Tage später

Ich setz mich brav hin.Wenn man Piercings in der Eichel hat ist das schon von Vorteil;)

Daheim sitzen. Auswärts stehen

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

geht nur im sitzen !! L.G. GWENY

Gemischt. Zu Hause sowieso und bei Freunden natürlich im Sitzen. Das letzte Mal am späten Abend aber im Stehen, wegen des Themas mit dem völligen Entleeren.

Natürlich nur im sitzen, ist doch wohl klar.

Also ich stehe beim Pinkeln, da ich auch eigenhändig für sie Sauberkeit sorge, das lass ich mir nicht nehmen.

Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses