Natürlich gibt es Abweichungen von der Ideallinie, aber das sind wohl eher die Ausnahmen.
Das fiese an Ausnahmen ist aber, wenn es Dich trifft, trifft es Dich eben nicht nur mit 2%, sondern mit den vollen 100%. Dann können Dir die anderen 98 % noch lange sagen: "bei mir war das voll ok", das hilft Dir in dem Moment herzlich wenig.
Klar kann man durch's Leben gehen und sagen, mir wird das schon nicht passieren. Aber manchmal trifft es Dich eben doch... und darum es villeicht trotzdem wichtig, sich vorher mit möglichen Folgen auseinanderzusetzen.
Ausserdem, wer wird hier in Zukunft nach einem solchen Thema suchen? Wohl nicht die, bei denen alles wie am Schnürchen ging, oder? Der Thread wird gelesen werden von Männern, die das planen, und in dem Fall siehe oben. Oder von solchen, die es bereits getan haben und bei denen irgendwas nicht ganz wie geplant ging - ihnen tut es sicher gut zu lesen, dass sie nicht alleine sind.
Und überhaupt... wo, wenn nicht hier, kann sich ein Mann darüber auslassen, wie es war? Genau darum geht es, denke ich: das Thema bereden zu können, mit allen Details.
Ich lese nach wie vor gerne mit, und freue mich auf ein Happy End - hoffentlich! :)