Ich glaube ich würde es nicht machen lassen und welcher Mann kann in der heutigen Zeit schon mit Sicherheit sagen das die Familienplanung abgeschlossen ist bzw. kein Kinderwunsch mehr besteht.
Naja, nach ein paar Kindern denkst Du vielleicht schon mal es ist jetzt genug... Die ganzen schlaflosen Nächte, es ist auch kein ganz billiges Unterfangen, da gibt es durchaus Argumente dafür. Ich meine, ob die Beziehung auseinander gehen sollte oder nicht, irgendwann sind die Kinder so oder so erwachsen, dann kommt ein neuer Lebensabschnitt, auf den wir uns, bei aller Liebe zu den kleinen, auch richtig freuen. ....Gut, wenn Mann damit liebäugelt sich im Alter nochmals eine 20-jährige zu krallen, dann wäre das sicher die falsche Verhütungsmethode, ja.
Ich werde mal Herrn Rotsocke anstupsen, ob er Lust hat hier was zu schreiben. Ich für meinen Teil kann sagen, ich bin auch stolz auf ihn, dass er das hat machen lassen. War bei uns keine so grosse Frage.... es ist nun mal die einfachste, günstigste und sicherste Methode, mit den kleinsten Nebenwirkungen, die wir heute kennen. Wenn ich mir überlege welche körperlichen Strapazen eine Frau auf sich nimmt um ein Kind auszutragen und zu gebären, nicht zu reden von den langfristigen körperlicher Veränderungen die daraus resultieren, dann ist es irgendwie auch ok, wenn der Mann hinterher diesen im Vergleich relativ kleinen Eingriff auf sich nimmt. Und es ist danach soooooooo schön, einfach jederzeit und an jedem Ort Sex haben zu können, ohne nur einen Gedanken an die Verhütung zu verschwenden!
Wobei ich das sicher nicht von jedem Mann einfach quasi verlangen würde. Jedes Paar bzw jeder Mann sollte entscheiden, welche Methode für sie/ihn am besten ist. Wichtig ist, dass jeder für seine Handeln die Verantwortung übernimmt - ein Mann der das Thema Verhütung ignoriert, verdient es nicht Sex zu haben, finde ich.
Sorry, es sollte ja ein Mann zu Mann austausch Thread werden... Ich bin schon wieder weg!