Guten Morgen :)
- Sowas passiert ja meist nur wenn man nicht so recht weiß worüber der andere sich freuen würde,hatte das erst gestern Abend Mir war es etwas unangenehm,doch viel mehr hat es mir irgendwie leid getan. Aber andersherum denke nich auch das es ja die Geste ist die Zählt. Zumindest denke ich so wenn ich etwas bekomme das mir nicht so zusagt
- Hast du jemanden in deinem Bekannten-Familien-Freundeskreis von dem du weißt das dieser immer etwas schenkt was nicht zu dir passt?
Guten Morgen Shally, streiche das "immer" und es passt ;) -lach-
Ein Arbeitskollege hat dem Rest der Firma jeweils ein Geschenk gemacht - Spirituose, von dem er annahm, dass wir ihn alle mögen. Dieses Präsent steht jetzt bei mir schon jahrelang ungeöffnet herum, ohne dass ich irgendeine Verwendung dafür hätte.
Klar, die Geste zählt und es ist auch überall so aufgenommen worden, aber ich werde dieses Geschenk eventuell einmal als mein eigenes recyceln, der auf diese Art Alkohol steht.
Schenkst Du eher materielle Dinge für zu Hause/die Person selbst oder gemeinsame Erinnerungen (Restaurantbesuche, Theater-, Konzerttickets, Ausflüge, etc.)?