noch bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich zur Party gehen soll. schliesslich kenne ich nicht wirklich jemand. anderseits wird es mir ansonsten den ganzen abend langweilig, und den lärm werde ich ja sowieso mitbekommen. toll, dass mich mein nachbar spontan eingeladen hat. nunja eigentlich wollte er mir nur sagen dass es heute etwas lauter werden kann. dass ich ihm nur im Badetuch umwickelt die türe aufgemacht habe hat ihn wohl so überrascht, dass er mich gleich spontan eingeladen hat. kann ja nichts dafür dass ich gerade unter der dusche gewesen bin. der grund wieso ich spontan zugesagt habe, liegt ja nicht unbedingt an ihm. aber sein wg-mitbewohner, ich glaube er heisst jan, hats mir schon ne weile angetan. immer wenn wir uns im Treppenhaus begegnen herscht flirtalarm, ich bin mir sicher es ist gegenseitig. und zum andern nimmt mich endlich mal wunder, wer überhaupt alles in dieser Wohnung über mir wohnt. es ist ein ein- und ausgehen, ich glaube es ist der Treffpunkt einer ganzen studentenklasse. oder zumindest der männliche teil davon, Frauen sehe ich nur selten. aber ich habe nicht das gefühl dass die alle schwul sind. jan ganz bestimmt nicht, sonst würd er wohl kaum so gucken und sich umdrehen wenn er an mir vorbeigelaufen ist. ich hoffe schwer dass auch andere Girls anwesend sind, sonst komm ich mich ziemlich doof vor. und über mein Outfit mach ich mir auch schon ne weile Gedanken, weiss ja nicht zu welchem anlass diese Party steigt. soll ich doch lieber nicht gehen? ich kann ja mal duschen gehen und mich so parat machen dass ich gehen könnte, werde wohl spontan entscheiden. und ne flasche sekt als mitbringsel hab ich ja, sogar gekühlt.
das zweite mal geduscht heute, nun ja beim ersten mal wurde ich ja auch unterbrochen. ich höre lärm im Treppenhaus. werden schon die ersten gäste sein. neugierig schaue ich durch den Türspion. Männer, drei stück, alle im gleichen alter wie die Bewohner von oben. werden studentenkollegen sein. für Männer ist also gesorgt, dass ich wohl 6, 7 jahre älter bin stört mich nicht.
wieder tönt es vom Treppenhaus, natürlich bin ich zur stelle, bereits in unterwäsche. wieder Männer, ich weiss gar nicht ob mich das glücklich oder mir doch eher angst macht. jedenfalls sind alle eher leger gekleidet, ich muss mich also nicht in ein Cocktailkleid zwängen. ich entscheide mich für meine lieblingsjeans. nicht mehr die neuesten, aber die haben sich mittlerweile sehr an meine Figur angepasst, finde ich. gerade betrachte ich die dritte variante meines oberteils. das passt. ein polo-Shirt, eher eng, in weiss. dank den knöpfen kann ich varieren wie sexy oder seriös ich wirken möchte.
auch die dritte gruppe sind nur Männer, langsam zweifle ich ob ich wirklich gehen soll. ich lass mir zeit beim schminken und bei meiner Frisur. eigentlich trage ich meine haare gerne selbstbewusst zusammengebunden, aber irgendwie lass ich sie heute lieber offen. vielleicht weil ich so mein gesicht hinter meinen haaren verstecken kann. ich bin ziemlich mutlos, und auch etwas gefrustet. hab mir das einfach anders vorgestellt.
einzelne gäste sind noch hochgegangen. bin nicht mal mehr zur tür gerannt. ich beschliesse unten zu bleiben. zieh mir nen Joint rein und setz mich vor den tv. getrampel und lachen höre ich immer wieder von oben. kurz denke ich noch mal daran doch nach oben zu gehen, traue mich aber dann doch nicht.
ein zweites mal beschliess ich rauszugehen, den rest meines Joints auf dem Balkon zu rauchen. aber gleich stop ich, oben sind auch welche draussen, ich kann ja so nicht kiffen, denk ich. aber der duft der von oben kommt kenn ich, der gleiche den ich auch produzieren wollte, denk ich mit einem lächeln. schon brennt meine gebastelte tüte.
ich horche dem geschwätz, hier draussen bekomme ich alles mit. sie haben mich nicht bemerkt, denn so offen würden sie wohl nicht reden. ich erfahre einiges über ihre klassenkameradinnen, wen sie mögen und wen eher weniger. laura scheint sehr beliebt zu sein, ihre brüste werden ganz genau beschrieben, obwohl sie noch niemand aus der klasse ganz genau betrachten konnte. aber sie oder ihre üpige Oberweite scheint jedem zu gefallen. ich überlege mir, ob ich mit ihr mitthalten könnte.
Frauen scheinen doch tatsächlich keine da oben zu sein, gut bin ich unten geblieben. die Stimmung ist ziemlich locker, Alkohol und Drogen zusammen wirken halt relativ schnell. immerhin komme auch ich auf meine kosten, denn unterhaltender als das Programm im fernsehen ist es allemal. ich hab mir die flasche sekt aufgemacht und es mir hier draussen gemütlich gemacht. es ist angenehm warm, aber nicht zu heiss. die Gespräche werden immer lustiger, naja halt auch primitiver. was sie am liebsten mit dieser laura anstellen würden weiss ich jetzt auch, hätte nicht gedacht dass auf ihre brüste abspritzen bei männern soweit oben stehen würde. naja, sind ja auch noch jung. ich versuche mir zu überlegen, ob wir Frauen auch so über das andere Geschlecht reden und spotten, denke aber das es dem Alkoholpegel entsprechend unentschieden ausgehen würde.
diese stimme kenne ich, ja das dürfte markus sein, der Hausherr der mich bei der Party haben wollte, wieso auch immer. hab leider den anfang verpasst, aber gespannt höre ich ihm nun zu. ob er mit dem schuss eine frau meint? ich glaube ja, denn ein geiles luder das er gerne vernaschen würde spricht dafür. dass sie vielleicht noch kommt, lässt gleich mein herz schneller schlagen, redet der etwa von mir? der andere der mitredet könnte jan sein. ich habe zwar noch kein wort mit ihm gesprochen, aber dass ich ihn im Treppenhaus manchmal mit meinen augen ausgezogen haben soll, könnte darauf schliessen. natürlich habe ich das, denke ich verschmitzt, und nicht nur das. markus prahlt dass er mich heute nackt gesehen hat. angeber denk ich, mehr als ein blick in meinen ausschnitt hat er nicht gekriegt. aber jan scheint dies neidisch zu machen, er will es nun ganz genau wissen. ja jetzt beschwichtigt markus, dass es doch bloss ein kurzer blick auf meine brüste gewesen ist und dass ich geile feste brüste hätte. mag stimmen, aber gesehen hast du sie nicht. wenn die da oben wüssten. jetzt interessieren sich plötzlich alle für mich, was ein gutes gefühl in mir auslöst. er solle mich holen gehen, fordert einer. aber markus scheint nicht mutig genug zu sein, mit einer ausrede beschwichtigt er gleich.
kurz wird die runde unterbrochen, da sich einige bereits verabschieden. müder haufen denk ich. aber wer startet denn schon an einem donnerstag eine Party. die streber scheinen weg zu sein, schon wird über sie gelästert. jetzt geht's erst richtig los, meint einer. und bereits rieche ich wieder diesen duft vom gras. jan bringt mich wieder ins spiel, er prahlt dass er mich holen werde. die andern versprechen ihm darauf hin einen tittenfick mit laura. lautes lachen, natürlich ist das nur spass. aber jan scheint trotzdem gewillt zu sein mich zu überreden. ihr werdet schon sehen, sind seine worte, bevor er scheinbar reingeht. mir schwant schreckliches, er wird wohl doch nicht etwa...
weiter?