War heute mal da und wollte es mir ansehen, jetzt weiß ich warum der Tenderingssee so begehrt ist, man ist da ja total allein und deshalb wird da auch kaum was zustande kommen, denn man findet da auch nichts.
Bin von der Hauptstr. am Strandbad in den Tenderingsweg eingebogen und auf den kostenlosen Parkplatz nach dem kostenpflichtigen Strandbadparkplatz gefahren. Bin zum See gegangen und wollte dann Richtung der Inseln/FKK laufen. Plötzlich ging es nicht weiter Privatgelände eines Surfclubs. Der Fußweg ging da herum, als ich gesehen habe das ich auch noch einen Campingplatz hätte umrunden müssen bin ich umgekehrt. Mein Navi zeigte einen Parkplatz näher am gewünschten Ort, also hingefahren und das war der kleine Parkplatz auf der anderes Seite des Campingplatzes. Ein Schild ist mir aufgefallen "Der See ist nicht umgehbar" Also zurück und immer stark links gehalten um möglichst nahe zum See zu kommen. Gefahren bin ich jede Menge kleiner Straßen die ich hätte gar nicht fahren dürfen, die irgendwo enden oder wo man gewarnt wird das es dort keine Wendemöglichkeit gibt. So sehr ich mich angestrengt habe zum See zu kommen bin ich immer weiter abgekommen. Irgendwann war ich auf einer Hauptstraße und nach 30Min. war ich wieder an der Kreuzung am Strandbad.
Für mich gibt es scheinbar 2 Möglichkeiten zum FKK zu kommen.
1. Vom Parkplatz wo ich war und dann rein in den See und direkt rüber schwimmen (ist verboten)
2. Die Richtung wo die kleinen Straßen sind parken, nur weiter weg weil an diesen Straßen kann und darf man nicht parken. Google Maps aufs Handy GPS einschalten und dann direkt durch die Felder sich zum FKK durchschlagen.