Premium testen 0,99€

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe vor mir in nächster Zeit ein neues Parfum zu kaufen,da die Auswahl ja leider so erdrückend ist wollte ich mal Fragen was kommt bei Euch (vorrangig Damen) am Besten an?

Natürlich dürfen auch Männer hier ihre Vorschläge beisteuern.

Ich besitze das One Million und bin dessen seit einiger Zeit überdrüssig.

Mit gruß und Dank verbleibend.

... nö... ich sag nix ...

Klar kann ich es verstehen das der eigene Körpergeruch anziehend sein mag,allerdings kommt der bei Vorstellungsgesprächen,Meetings etc nicht so gut an.

Einnebeln werde ich mich keinesfalls,aber so ein zwei Spritzer sind schon in Ordnung.

Nr. 1 bei mir von Viktor & Rolf - Spicebomb, dann noch Joop Home, Roma, Hugo Boss Darkblue, Lagerfeld Photo....

Kern Signature für jeden Tag und Versace Homme wenn der Abend etwas besonderes werden soll

Habe mich heute durch bestimmt 20 Parfums getestet,

So in die Engere Auswahl kommt Hugo Boss Bottle/Jean Paul Gaultier/Diesel Only The Brave Tattoo Edition

Probieren müsste ich noch Dior Intense Homme

Die Gerüche wurden im Laufe der Zeit "modernisiert", da fallen die meisten eurer Parfums darunter. Ich kenn viele davon, keines konnte mich von meinem Favoriten abbringen. Für mich gibts seit 20 Jahren nur ein einziges Eau de Toilette...

Es ist aber ziemlich egal ob es für die Männern gut riecht, es muss auf die Frauen wirken...:

Mensch, sag gefälligst wie es heißt : … oder sollen wir alle unwissend sterben?

War heute nochmal unterwegs, Das Boss Dark Blue war nicht so meins...

Dafür Dior Homme Intense für mich entdeckt und Diesel only the Brave Tattoo Edition

19 Tage später

Bestes Männerparfum?

Ich glaube, das kann man so nicht sagen / beantworten...

Erstens ist es sehr stark vom Eigenduft und von der Zusammensetzung des jeweiligen Hautschweisses des Trägers abhängig, ob ein bestimmter Duft harmoniert oder sich überhaupt recht entfalten kann - manchmal riecht ein Parfum an einem Menschen super, an einem anderen einfach unstimmig oder gar nur wirklich schlecht.

Zum anderen kommt es darauf an, ob jemand bestimmte Inhaltsstoffe nicht verträgt - ich beispielsweise habe eine Abneigung gegen fast alle Aldehyd-Düfte (und das ist mittlerweile wohl die Mehrzahl der industriell gefertigten Massenparfums). Die verursachen bei mir Kopfschmerzen oder gar Übelkeit.

Dann kommt es darauf an, wo und wie diese Düfte appliziert und dosiert werden. Die meisten sprühen sich wild damit ein, und das ist fast immer falsch. Ein Duft darf nur eine leichte Andeutung sein, eine "Nasenirritation", die das Interesse eines Gegenüber weckt, die aber nicht plakativ oder gar brutal mit der Tür ins Haus fällt. Die ganzen "Sprayfläschchen" sollte man gar nicht kaufen, sondern lieber vorsichtig einen winzigen Tropfen auf der Innenseite der Handgelenke verteilen, und die Handgelenke dann am Hals, über der Brust, auf dem Bauch und ggf. anderen Stellen "trockenwischen". Das genügt völlig. Auch dann, wenn es sich um Eau de Toilette handelt und nicht um ein Absolue.

Da hilft nur: Mit viel Geduld ausprobieren. Die für mich besten Düfte sind derzeit Acqua di Parma (verschiedene Varianten) und, interessanterweise, weil es nie ein Markterfolg war, das längst nicht mehr im Handel erhältliche Etruscan.

P.S.: Das gilt übrigens nicht nur für Männerparfums... auch Frauen sind oft gut beraten, nicht in Duftwässerchen zu duschen, sondern sie sparsamer zu verwenden und auch sorgfältiger auszuwählen. Wobei bei einer Frau auch ein schwerer, süßlicher Duft super passen kann, zumindest in bestimmten Situationen, bei einem Mann aber nie.

Lagerfeld - Classic! Das ist mein Parfum.

ein Monat später

Frischer, erregt-erregender Männerschweiß. :

Das ist sehr praktisch gedacht, liebe L., denn welcher Mann würde sich von Dir nicht gern zum erregten Schwitzen bringen lassen.

Einen (noch?) unparfümierten Morgengruß schickt dir Muc27

2 Jahre später

Habe vielleicht schon 3X die One Million 200ml leer gemacht

Was noch gut ist aber alter ist das Jean Paul Gaultier

Viel Spaß

Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses