Du hast definitiv Recht das die besten Fotomontagen die sind welche man nicht als solche erkennt, aber Du musst bedenken das hier nicht alle "Profis" sind und ich denke ihr bestes geben um die Wünsche der einzelnen User zu erfüllen.
Ich versuche meistens die Farben ein wenig anzupassen oder auch Schatten hinzuzufügen, jedoch hängt das auch ein wenig davon ab wieviel Zeit ich gerade habe und die wenigsten User haben die Geduld auf ein perfektes Bild zu warten.
Zu guter letzt muss man dann auch noch die entsprechenden Vorlagen haben welche man in das Bild einbaut und dann kann es schonmal passieren das die Proportionen dann nicht genau passen.
Ich denke daß ein Großteil der Bildbearbeiter hier schon ein ganz gutes Ergebnis abliefert, Ausnahmen bestätigen aber leider die Regel.
Aber wie gesagt konstruktive Kritik ist meiner Meinung nach erlaubt und auch erwünscht und hilft uns "Bildbearbeitern" natürlich auch besser zu werden.
Viel schlimmer finde ich aber das manche Leute erwarten das Ihre Bilder bearbeitet werden und dann noch nicht einmal ein Kommentar zu dem Ergebnis abgeben. Man investiert ja auch eine gewisse Zeit und ich denke ein wenig Lob muss dann auch sein!
In dem Sinne.....