Premium testen 0,99€

• Fotomontagen
  • Was ist die ideale "Vorlage" für geile Veränderungen? probiert bitte was aus!

wirklich tolle Fotomontagen, Respekt.

@chrisT87

verstehe nicht ganz was du mit "so viel Weiß" meinst?

wie gewünscht hier noch mal unbearbeitet

und nein der Account ist nicht gelöscht, irgendwie ist aber das Benutzer Profil verloren gegangen...

Ich meinte das bei einigen Bildern soviel mit der Farbe weiß übergemalt wurde..

Hallo alle zusammen!

Danke!

Gebe das Kompliment mal zurück, super Fotomontagen und Animationen die Ihr hier macht! Naja und wie schon festgestellt, ohne gut Vorlage gibt es auch kaum eine gute Fotomontage.

Hier mal noch zwei Vorlagen wenn noch jemand Lust hat.

Ist ein wenig konstruktive Kritik erlaubt auch wenn man es selber nicht besser machen könnte?

Ich denke das konstruktive Kritik immer erlaubt ist!!!

Immer raus damit!!!

Hier ist noch ein Bild von mir!!!

Sie f.... bestimmt nicht schlecht!

LG Nickman

GIF-Animation -bitte auf`s Bild klicken

Du hast definitiv Recht das die besten Fotomontagen die sind welche man nicht als solche erkennt, aber Du musst bedenken das hier nicht alle "Profis" sind und ich denke ihr bestes geben um die Wünsche der einzelnen User zu erfüllen.

Ich versuche meistens die Farben ein wenig anzupassen oder auch Schatten hinzuzufügen, jedoch hängt das auch ein wenig davon ab wieviel Zeit ich gerade habe und die wenigsten User haben die Geduld auf ein perfektes Bild zu warten.

Zu guter letzt muss man dann auch noch die entsprechenden Vorlagen haben welche man in das Bild einbaut und dann kann es schonmal passieren das die Proportionen dann nicht genau passen.

Ich denke daß ein Großteil der Bildbearbeiter hier schon ein ganz gutes Ergebnis abliefert, Ausnahmen bestätigen aber leider die Regel.

Aber wie gesagt konstruktive Kritik ist meiner Meinung nach erlaubt und auch erwünscht und hilft uns "Bildbearbeitern" natürlich auch besser zu werden.

Viel schlimmer finde ich aber das manche Leute erwarten das Ihre Bilder bearbeitet werden und dann noch nicht einmal ein Kommentar zu dem Ergebnis abgeben. Man investiert ja auch eine gewisse Zeit und ich denke ein wenig Lob muss dann auch sein!

In dem Sinne.....

Die Qual der Wahl - Wo steigt man lieber auf? Oder besser wo zuerst :-)

Kritik ist immer erlaubt.

Ich kann mich da nur anschließen.

Es geht um Größe, Schärfe, Kontrast, Helligkeit, und dann die Farbe.

Ich habe da Schwierigkeiten mit der Farbe braun.

Das muß alles passen und die freigestellten Teile dürfen auch nicht zu scharfkantig sein, wenn der Rest des Bildes es auch nicht ist.

Eine Bearbeitung kann ein paar Minuten dauern, oder auch ein paar Stunden.

Ich arbeite übrigens mit Corel Paint Shop Pro Photo X2.

So und hier noch ne ernsthafte Beteiligung von mir (obwohl ich immer noch nicht weiß wo ich zuerst aufsteigen wollen würde)

Danke für die neuen Bilder!

Das mit dem Motorrad ist schon gut gemacht, der Schatten ist gut gelungen. Die Frage wo man "zuerst" ist doch nicht so schwer zu beantworten, …. das Motorrad fährt ja nicht von alleine weg… ;)

@qualle-x

gelungene Farben und gute Proportionen, Licht scheint auch bei den hinzugefügten Personen aus der richtigen Richtung zu kommen, sieht schon ziemlich gut aus.

@Pinsel01

Gute Freistellung, Proportion und Position wirklich gut gelungen, Licht kommt aus der richtigen Richtung, Hautfarbe ist ein wenig matt und macht im Bild daher für mich einen etwas unechten Eindruck. Der Schatten ist wie immer ein Problem, da er leider auch da erzeugt wird wo gar kein oder allenfalls viel weicherer Schatten vorkommt, liegt am Programm, in Photoshop jedenfalls. Kennt jemand eine Möglichkeit wie man das ändern kann?

wer noch Lust hat.... hier noch mal zwei Bilder

Hallo

Mal wieder sehr schöne vorlagen ..... :-) Toppp !

Damit ein bild wirklich realistisch rüberkommt braucht es auch sehr viel zeit und die hat man manchmal nicht so ..... bzw. man nimmt sich die zeit auch nicht erstens ist das niveau der personen die eine montage haben möchten ziehmlich weit unten ..... man erstellt eine montage sagen wir mal total abgehackt farben passen nicht schärfe pixel der bilder passen nicht überein .... und die personen schreien "wow geil weiter so ... bla bla bla".

Da kann ich nur zustimmen, eigentlich wunderte es mich schon immer warum manche Bilder bearbeitet werden. Ich denke erwarten kann keiner das man sich Mühe gibt, wie Du schon sagst, es viel Zeit erforderlich für eine gute/realistische Fotomontage.

Danke für die Bearbeitung, kommt schon ziemlich gut, die leichte Unschärfe (Weichmacher) hilft harte Kanten zu kaschieren und Übergänge zu verbessern. Sieht gut aus!

Zum Schattenthema kann ich nur sagen (und damit mein ich mich selbst) besser aufpassen, die Einstellungsoptionen die PS bietet sinnvoll nutzen, dann in Ebene umwandeln und da radieren wo nunmal kein Schatten sein kann :-) (Blöd nur das ichs selbst vergessen habe.).

GGf. kann man den Rest dann noch über "Verzerren" anpassen.

Ich glaube von Candy-Eye gibt es ein PlugIn welches auch recht gut perspektivische Schatten simuliert- Ist allerdings nicht ganz billig.

Hallo alle,

Danke für den Hinweis mit dem Schlagschatten, ich wurschtele noch mit Photoshop CS3 was ja schon ein wenig betagt ist, wenn man einmal weiss wie es gemacht wird ist es recht einfach. Werde mal ein paar Versuche machen.

Mit was oder wie stellt ihr Personen frei, auch bei hoch aufgelösten Bildern bekomme ich immer ziemlich verpixelte Ränder was dann nicht so gut wirkt. Auch die Funktion "Kante verbessern" und "Auswahl verändern" mit weicher Kannte etc. bringt dann nicht so das gewünschte Ergebnis.

Konnte mich nicht entscheiden - In oder Outdoor

16025701602571

Dürft Ihr jetzt machen...

Mal was anderes, glaube da würden einige einen Steifen bekommen beim warten auf den Bus :)

1602746

Hallo alle,

Danke für den Hinweis mit dem Schlagschatten, ich wurschtele noch mit Photoshop CS3 was ja schon ein wenig betagt ist, wenn man einmal weiss wie es gemacht wird ist es recht einfach. Werde mal ein paar Versuche machen.

Mit was oder wie stellt ihr Personen frei, auch bei hoch aufgelösten Bildern bekomme ich immer ziemlich verpixelte Ränder was dann nicht so gut wirkt. Auch die Funktion "Kante verbessern" und "Auswahl verändern" mit weicher Kannte etc. bringt dann nicht so das gewünschte Ergebnis.

Die Ergebnisse in Photoshop oder Gimp sind eigentlich recht passabel. Wichtig ist nur das man es in den meisten Fällen händisch machen sollte. Tool wie der Zauberstab oder Magnetisches Lasso sind nur bedingt einsetzbar. Die funktionieren nur dann wirklich gut wenn das Photo bereits mit der Absicht der Freistellung erstellt wurde. Also wenn der Hintergrund bereits so neutral wie möglich gehalten wurde.

Ich persönlich ziehe es vor das Pfadwerkzeug zu verwenden, weiche Kante bei der Auswahl im Kommastellenbereich. Und wenn man das alles im Maskenmodus macht ist die Bearbeitung auch nicht destruktiv und man kann ggf. Fehler wieder ausbessern.

Hier mal ein Beispiel, wie es dann grob aussehen könnte.

Eine Antwort schreiben…
Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses