...........
Frau lustlos, altersbedingt? Wer hat "Erfahrung" mit diesem Thema?
Hallo,Ich bin ein "bald" 48jähriger Grieche und lebe in einer langjährigen Partnerschaft mit einer gleichaltrigen Frau.
Jetzt ist es so, daß wir seit ca. 1,5 Jahren keinen Sex mehr hatten. Ich darf sie nicht einmal intim berühren, verwöhnen . Hier geht es mir aber dann nicht um mich, sondern nur um sie !!! Sie wehrt mich dann immer ab. Sonst ist sie aber immer liebevoll. Denken auch über eine Heirat.
Letztes Jahr im Sommerurlaub hat sie mich oral verwöhnt, während ich schlief. Als ich aufwachte durfte ich sie aber trotzdem nicht berühren. Eine andere Nacht gab sie mir einen Handjob, auch während ich schlief.
Ich weiß nicht an was es liegt. Sie sagt mir immer, daß sie es nicht weiß, warum sie so lustlos ist.
Hängt es mit dem Alter ab, oder bin ich derjenige der etwas falsch macht? Das Vorspiel, war vorher immer relativ lang. Und für mich war immer die Partnerin im Vordergrund und erst mit Abstand meine Lust.
Ab und zu überkommt es mich und ich reibe mich an ihr ( Schenkel oder Po ) .
Kann mir jemand hier seine Erfahrung nennen? Was ich machen kann bzw. Vielleicht weiß Frau, ob es mit dem Alter zu tun hat.
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Jakob
Also darauf eine vernünftige Antwort zu geben ist ungefähr so einfach wie ein Kamel durch ein Nadelöhr zu quetschen. Vielleicht sind es die Wechseljahre, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht mag sie es einfach nicht an dieser Stelle berührt zu werden, vielleicht doch, aber nicht gerade heute. Gestern wäre es vielleicht möglich gewesen. Manche Frauen können nicht darüber sprechen, wie der Mann ihnen Lust bereiten soll. Manche wissen das noch nicht einmal selbst. Manche Frauen haben tatsächlich keine besonders ausgeprägte Libido. Vielleicht liegt es aber auch an dir? Du denkst, du bemühst dich wie verrückt um ihr Vergnügen, aber bei ihr kommt das so gar nicht an. Fragst du z.B.: "Warum bist du (schon wieder) so lustlos?", oder sagst du "Schatz, ich möchte dich heute gerne verwöhnen", völlig ohne Erwartungshaltung und Druck, auch wenn am Ende kein Sex und Orgasmus für dich herausspringt?. Je nach Fragestellung erzeugst du bei deiner Frau vielleicht ungewollt Druck, Schuldgefühle, Komplexe.
Das sind nur ein paar von hundertmillionen Möglichkeiten, warum deine Frau keine Lust hat. Frag sie. Wird nicht einfach. Manchmal ist die Schriftform hilfreich. Ein Brief ist oft sachlicher, die Problematik wird komprimierter dargestellt, man vergaloppiert sich nicht auf Nebenkriegsschauplätze und gibt dem Gegenüber Zeit über die Sichtweise/das Empfinden des anderen nachzudenken (im Gespräch fühlt man sich ja manchmal überrumpelt und lässt sich zu Dingen hinreißen, die man eigentlich gar nicht sagen wollte).
Kann aber auch sein, dass all deine Bemühungen völlig umsonst sind. Eventuell weiß deine Frau tatsächlich selber nicht, warum sie nie oder nur selten Lust hat ... das gibt's auch. Solange es ihr aber noch Spaß macht dich zu verwöhnen, gibt es Hoffnung! ;)
...........
Ehrliche Meinung?
Wenn das die Grundlage einer Beziehung ist, dass der Partner einen abwehrt, dann bleibt mir nur zu sagen:
Andere Mütter haben auch schöne Töchter!
Ich wünsch Dir alles Gute!
...........
Was mich störte war der Satz: "Ich darf sie noch nicht mal Intim berühren." Möchtest du sie nur so berühren? Oder gibt es auch im Alltag einen liebevollen Umgang mit Zärtlichkeiten ohne sexuellen Hintergrund!? In deinen Thread ist zuviel an sexuellen Informationen ohne sonstige Infos! Da kann man nur Hineininterpretieren!
Was mir zu bedenken gibt, ist sie macht sich an dir zu schaffen wenn du schläfst! Warum? Spreche mal mit ihr darüber.
Mfg SH-Fun
Also auch wenn es hart klingt, aber ich muss DesyraNoir recht geben. Du als Partner hast doch Wünsche und einer davon ist eben Sex mit deiner Partnerin. Das ist nichts schlimmes, sondern eine ganz normale Sache und ein wichtiger Bestandteil einer Partnerschaft. Sicherlich ist Sex nicht die einzige Grundlage, aber eine wichtige. Wenn ihr über eine Hochzeit nachdenkt, solltet ihr dieses offensichtliche Problem in den Griff bekommen, ansonsten wird diese Ehe nicht lange halten. Du würdest in dieser Ehe nicht glücklich sein. Da musst du auch einmal an dich denken. Wenn du das Gespräch mit ihr noch nicht geführt hast, solltest du es schleunigst suchen.
Ich drück Dir die Daumen.
Früher hatte ich mindestens 3x pro Woche Sex. Nach etlichen Ehejahren hat die Frau wenig Interesse am Sex. Also wichsen oder Seitensprung. Zur Zeit sind 95% wichsen und nur 5% Sex angesagt. Wichsen finde ich nun reitvoller zu geilen Clips.