Zu dem Beispiel mit den Löwen schweige ich mich lieber aus...denn so "simpel" (Löwe will ficken also macht er Kinder tot damit Löwin wieder willig wird) ist es nicht.
Hy,
doch leider ist es so simpel in der Welt der Löwen.
Das Töten der Jungen hat wirklich den Hintergrund, das die Löwin wieder läufig wird und der Löwe so seine eigenen Gene verbreiten kann.
Das hat aber nichts mit dem Sex an sich etwas zu tun (die einzigen Säugetiere, die, außer dem Menschen, noch Sex aus Lust am Sex haben, sind Delphine, aber die töten keine Junge, damit Sie Sex haben können), das stimmt, es geht wirklich nur darum, wenn das Weibchen Junge hat, die Sie aufzieht, dann ist die Libido auf dem Nullpunkt. Tötet das Siegreiche Männchen die Jungen, wird das Weibchen wieder läufig.
Die Natur ist schon manches mal Grausam, aber so ist es eben.
Da alle Säugetiere biologisch ähnlich ticken, ein Beispiel aus der Tierwelt, speziell Raubkatzen (Löwen ...). Bekanntlich setzt sich der stärkere Löwenmann im Konkurrenzkampf um das Weibchen durch, aber ewig währt das Privileg des siegreichen Männchens nicht und er muss einem anderen Männchen weichen. Was macht der neue Löwenmann als erstes? Er beißt die Kinder des Vorgängers tot. Warum? Er weiß nichts von Genen und damit nicht. dass er seine eigenen Gene verbreiten will. Aber er ist nach dem Sieg über das andere Männchen geil und will Sex mit dem Weibchen, aber das ist recht unwillig, weil durch die Pflege des Nachwuchses ihre Sexualhormone unterdrückt sind. Wenn der neue Löwe die Kinder des Vorgängers tot beißt, werden bei der Löwin wieder Sexualhormone ausgeschüttet und sie bekommt wieder Lust auf Sex. Ein Grund für die Niederlage des vorherigen Männchens besteht darin, dass auch er bezüglich Sex nicht mehr zum Zuge gekommen ist und deshalb sein Weibchen nicht mit aller Konsequenz verteidigt hat, denn auch im Falle des Sieges, bekommt er keinen Sex.
Also zum Thema Biologie der Tierwelt trägst Du ja nicht gerade Fachwissen bei:
Er weiß nichts von Genen und damit nicht. dass er seine eigenen Gene verbreiten will. Aber er ist nach dem Sieg über das andere Männchen geil und will Sex mit dem Weibchen
Der Akt ist bei den Löwen kein Akt der Lust, sondern ein Akt des Instinktes und der Instinkt sagt dem Löwen, "Ich muss meine Gene weiterverbreiten!"
Damit der Siegreiche Löwe das kann, tötet er die Jungen des Verlierers, damit die Löwin wieder läufig wird.
Nach vollzogenem Akt ist die Löwin in Sachen Sex für ihn uninteressant, denn er hat seine Gene weitergegeben.
Ein Löwe hat ein Rudel Weibchen um sich, nur um seine Gene so weit wie möglich zu verbreiten, und nicht, damit er von Morgens bis Abends "ficken" kann!
So Schwanzgesteuert denkt nur der Mensch!
Und der Verlierer hat um sein Weibchen nicht genug gekämpft, weil er weiß es gäbe trotzdem keinen Sex, sondern weil das andere Männchen einfach stärker war!
Ich wiederhole mich, aber es ist nun mal so, daß das einzige Säugetier, welches, neben dem Menschen, aus Lust Sex hat, der Delphin ist!
Und auch wenn der Orgasmus beim Schwein eine halbe Stunde dauert, ist der Sex ein reiner Instinktakt bei dem Borstenvieh!
Du siehst also, nicht alle Säugetiere sind gleich gestrickt!
Manchmal ist es eben wirklich Vorteilhaft, wenn man sich vorher ein wenig schlau macht.
Lieben Gruß...