Nabend zusammen,
nun wir haben ein Kind gekriegt, die süße ist nun 2 jahre alt, aber seit der Schwangerschaft gibt es nur noch ca einmal pro Jahr Sex ...
Gibt es hier Leidensgenossen, oder ähnliches ?
Nabend zusammen,
nun wir haben ein Kind gekriegt, die süße ist nun 2 jahre alt, aber seit der Schwangerschaft gibt es nur noch ca einmal pro Jahr Sex ...
Gibt es hier Leidensgenossen, oder ähnliches ?
Werde aktiv!
...aber nicht indem Du sie zu Sex drängst... sondern indem Du sie entlastest, schau dass sie genug Schlaf bekommt, dass sie Zeit für such hat... Schaffe Freiräume in denen ihr was zusammen unternehmen könnt, organisiere einen Babysitter, plane etwas was Euch beiden Spass macht, unterhalte sie, bring sie zum Lachen, mach ihr Komplimente. Und nicht nur einmal, sondern immer wieder!
Wenn Du es schaffst, dass sie sich selber nicht mehr nur als als Mutter fühlt sondern auch als begehrenswerte Frau, dann wird ihre Lust am ehesten zurückkehren. Aber einfach ist die Zeit mit kleinen Kindern nicht, hat auch nie jemand behauptet.
Hallo, das "Problem" kenne ich auch seit nun 6 Jahren. Ich kann machen was ich will ihre lust auf sex ist weg!!! Was Rotsocke schreibt hab ich alles erfolglos versucht bzw hab sbei behalten. Sie sagt immer sie braucht keinen sex. könnte k.....en wenn ich das höre. Ja sie vieleicht nicht aber ich!!! Immerhin bekommen wir es hin das es so einmal die woche ist wenn ich glück habe. Ach und wehe sie bekommt mit das ich hier ins forum gucke.... "guckst dir wieder den schweinskram an" kommt dann von ihr. Sorry ich finds gut hier. Sollte vieleicht noch dazusagen mit beiden Schwangerschafften ist sie dicker geworden, ist mirso garnicht so aufgefallen, fand sie immer sexy und begehrenswert. Sie sich aber nicht. Sie hat sich operierenlassen und hat ihr gewicht halbiert, sagte immer ja wenn ich dünner bin haben wir wieder mehr sex. Ähm wie dünn willst noch werden schatz???? wo bleibt der mehr sex???? tja is nicht. Heute ist sie spontan mit ner freundin weg feiern.... wer darf mal wieder wie immer in letzte zeit den baybysitter spielen? richtig ich. Aber wehe wenn ich mal weg will. Also wieder streß. naja es kann ja nur besser werden oder? Mit mir geht sie höchstens mal essen abends wenn wir nen babysitter haben auch toll, aber sex gibts dann auch keinen. naja................
Danke fürs "zuhören" hat gerde gepasst.
was du schreibst kenne ich auch so ...
weggehn ja, aber mit der besten freundin ... man kann ja verstehen das sie freiraum braucht, aber mit dem partner könnte man ja auch weggehn ?
ohje warte nur bis "Fickengelchen" das liest dann gibts wieder geistigen Ragemode
Arsch und Titten hat jede! So what
Auf dich meine Großmutter habe ich schon lange gewartet !
Ist ja schon fast eine Auszeichnung von dir einen Rüffel zu bekommen.
Back to topic
Ihr/du wollt es doch so. 8 von 10 Frauen geben ihre Lust mit der Geburt ab. Das is mal Fakt. Ich für meinen Teil werde in absehbarer Zeit aussereheliche Aktivitäten starten. Für was gibt es denn die netten Damen?
Weißt du denn, wo der heute Abend ist? Ich sag nur Jackeline.....
@ichbindas Deinen Mutterpass habe ich hier noch nicht gesehen!
Menno, Eichel99 versaut mir gerade mein Verständnis für die Männer, aber nur weil er so ist wie er ist, trifft das ja zum Glück nicht auf alle zu!Ich finde es ehrlich gesagt nicht so okay wenn hier alle auf den Vätern rumhacken und ihnen Tipps geben wie sie ihre Frau unterstützen können usw., also klar, ist schon richtig, und eigentlich setze ich das auch voraus das er sich auch um das Kind kümmert und auch im Haushalt seine Aufgaben hat, aber ich denke schon, dass das gar nicht mal so wenig Männer machen, jedenfalls wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umsehe.
Aber, warum sind es eigentlich immer die Männer die sich sämtliche Beine ausreißen müssen um mit ihrer Frau Sex zu haben??? Wie soll sich denn bitte der Mann fühlen wenn seine Partnerin ihn offensichtlich nicht mehr begehrt sondern nur noch als Papi sieht? Ich verstehe nicht warum da die Männer immer die "Bösen" und die Frauen immer die "Guten" sein sollen....
Und mal ehrlich, was ich so beobachte in gleichberechtigten Beziehungen wohlgemerkt, da gibt es auch Frauen die sich deutlich gehen lassen, nur noch Mutter sind, nur noch übers Kind reden und ihre Pflege ein kleines bisschen vernachlässigen, und beleidigt sind wenn er mal einer anderen nachsieht, aber auf der anderen Seite zu kreischenden, peinlichen Bestien werden wenn sie mal auf ne Männerstripshow gehen! Jaja, was ich wieder für Leute kenne, es ist tragisch, aber leider gar nicht mal soo selten!
Ganz ehrlich, ich hinterfrage da so für mich oft ob die Frauen ihre Männer lieben oder ob sie einfach nur das Model einer perfekten Familie gut finden .... (allerdings neigt der Mann an sich auch dazu, wenn er willig ist Vater zu werden, sich dafür eine eher "brave" Frau zu wählen, eine wilde, aber nicht ganz von der Hand zu weisende Theorie, die ein bisschen auch auf ein selbst Schuld Männer hinaus läuft, aber die große Liebe, was soll man machen....)
Und, auch wenn ich vielleicht etwas triebhafter bin als andere Frauen, es war doch auch nach einem anstrengenden Tag mit meinem Kind, sehr entspannend und schön mit meinem Freund zu schlafen, vielleicht hatte ich nicht immer die Kraft wilden, hemmungslosen,stundenlangen Sex zu haben (er auch nicht, denn er hat mit dem Kind geholfen und im Haushalt und er hatte einen ziemlich anspruchsvollen Job!), aber ein wenig gierig auf ihn und seinen Körper, seine Hände, war ich immer!
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, Eichel99 ist natürlich trotzdem ein unsachliches Oberarschloch dessen Frau ich mehr als verstehen kann, also, falls er eine hat!
Da hast Du schon auch recht, auch wenn ich keine Frauen kenne die bei Stripshows to peinlichen kreischenden Bestien werden.... Ich denke sobald ein Paar mit Kindern nicht mehr das Gefühl von "miteinander am selben Strick ziehen" hat fangen diese Probleme an. Und ich kann bei dem Thema vermutlich sowieso eher schlecht mitreden, weil es für mich von Anfang sehr wichtig war unser Sexualleben wieder aufzunehmen. Das sieht man bei anderen Frauen teilweise wirklich weniger, und das der Mann dann enttäuscht und wütend wird kann ich nachvollziehen.
Nur müssen halt beide für den anderen Verständnis aufbringen. Die sechs Wochen nach der Geburt sind ja medizinisch gegeben und waren bei uns absolut kein Thema, und wenn es anschliessend halt oft nur einmal die Woche war, und dann nur Kuschelsex, weil wir beide soooooo müde waren, dann haben wir uns darüber gefreut! Und uns gegenseitig versprochen, dass auch wieder andere Zeiten kommen.... Wenn Frau aber schon in der Zeit in der sie nicht kann und darf schon missmutige Sprüche hört, dann löscht das doch total ab.
Jetzt wo ich es mir überlege kann ich eigentlich doch sehr gut mitreden... ohne allzuviel von meinem Leben preis zu geben, ich habe es auch schon umgekehrt erlebt. Mann kann also einer sexuell aufgeschlossenen und interessierten Frau die Lust auf den Sex gründlich verderben, wenn Mann immer nur über den Sex den Mann hat motzt und die ganzen Schlaflosen Nächte und der Haushalt an der Frau hängen bleiben.
Aber ja, ich wundere mich auch über Frauen denen der Sex in der Beziehung anscheinend völlig unwichtig wird, den Sex zu pflegen müsste die Aufgabe von beiden sein.
Na gibt ja zum Glück doch noch Frauen die das Thema kommentieren ohne gleich alle Männer über einen Kamm zu scheren.
Fakt ist im ersten Jahr nach der Geburt lief nichts, was mich für kein Problem war, das Kind war da es war alles wunderbar, nur mag ich mich nicht damit leben das mit der Frau die ich liebe nichts mehr läuft.
Unterstützen tue ich sie soweit ich kann, nur wenn man nen stressigen job hat, bzw den falschen Arbeitgeber, dann ist man abends auch im Eimer, habe aber dann trotzdem Lust auf meine Freundin, aber es wird halt nicht erwidert.
Wenn man den google befragt kommen auch solche themen zum Vorschein wie ich kann mit dem Vater meines Kindes nicht mehr schlafen ...
Zur Sache: Ja, wenn man sich im Leben so umhört, da gibt es eine Menge "Leidgenossen". Bei vielen Frauen scheint es länger zu dauern bis sie Mutter und Partnerrolle unter einen Hut bekommen. Die Hormone haben von Schwangerschaft an etwas bei der Frau in Bewegung gesetzt, das will die Natur so. Mutterrolle, Priorität ist, den Nachwuchs durchzubringen.
Eigtl hätte man nach dem Post hier das Thema doch schon schliessen können oder?
Ich finde, dort ist alles Relevante gesagt worden... ^^
Ich für meinen Teil werde in absehbarer Zeit aussereheliche Aktivitäten starten. Für was gibt es denn die netten Damen?
Traurig, dass es im 21. Jahrhundert immernoch Männer gibt, die die Frauen mit der
Keule auf den Kopf besänftigen und in ihre Höhle ziehen wollen um ihren Spaß zu haben...
Schade, dass die Evolution dort nicht stärker durchgegriffen hat :\
Jetzt könnt ihr eigentlich auch alles von mir in diesem thread löschen. Jetzt ist ja alles aus dem Zusammenhang gerissen. Ihr wollt immer nur hören, was ihr hören wollt ! Ist leider eine Eigenschaft des Menschen
PS Ob ihr mir es glaubt oder nicht, ich wollte Madame nur provozieren, weil sie sich als Moralapostel gibt. Sie ist voll drauf gegangen (neben anderen).
Ich muss mich aus gegebenem anlass hier auch nochmal zu wort melden. Ich kann nach der geburt eine zeit pause ( bei uns waren es beide male kaiserschnitt geburten) was sex angeht verstehen. aber selbst kuscheln war ihr zuviel. Es ist ihr auch heute noch teilweise zuviel wenn ich nach kuscheln frage. Wir sind oder besser waren mittlerweile auf einem guten weg wieder zueinander zu finden. Öfter mal was als paar zu unternehmen. Denoch geht sie lieber mit ihrern freundinen feiern um von mir und den kids abzuschalten. Heute hat sie mir offenbart das sie mich nicht mehr liebt und sich trennen will. weil ich mich nicht schnell genug an ihr neuentecktes selbstbewustsein angepasst habe. DANKE. Danke dafür das ich immer hinterhier gestanden habe, immer für sie da war, und sie unterstützt habe. und das über jahre. und sie lässt mich nach ein paarmonaten jetzt so fallen weil ich mich nicht so schnell anpassen kann.? tja jetzt ist alles was sex angeht mir sch..... egal. ich will meine frau die ich liebe, der ich immer treu war und hinter der ich immer gestanden habe, egal ob es war als sie dick wr noch jetzt wo sie dünn ist nicht verlieren. Aber sie hat jetzt aufgegeben. ich weiss nicht wie es weiter gehen soll....... aber das ist mein problem..... Danke fürs zuhören........
und wer schafft dann das Geld dann ran ? Ihr Frauen denkt auch wir machen nur Kaffe Trinken in der Arbeit
- - - Aktualisiert - - -
denkt dran ihr habt kinder zusammen da sollte man sowas nicht einfach weg werfen !!!!!!!!!!
Ich muss mich aus gegebenem anlass hier auch nochmal zu wort melden. Ich kann nach der geburt eine zeit pause ( bei uns waren es beide male kaiserschnitt geburten) was sex angeht verstehen. aber selbst kuscheln war ihr zuviel. Es ist ihr auch heute noch teilweise zuviel wenn ich nach kuscheln frage. Wir sind oder besser waren mittlerweile auf einem guten weg wieder zueinander zu finden. Öfter mal was als paar zu unternehmen. Denoch geht sie lieber mit ihrern freundinen feiern um von mir und den kids abzuschalten. Heute hat sie mir offenbart das sie mich nicht mehr liebt und sich trennen will. weil ich mich nicht schnell genug an ihr neuentecktes selbstbewustsein angepasst habe. DANKE. Danke dafür das ich immer hinterhier gestanden habe, immer für sie da war, und sie unterstützt habe. und das über jahre. und sie lässt mich nach ein paarmonaten jetzt so fallen weil ich mich nicht so schnell anpassen kann.? tja jetzt ist alles was sex angeht mir sch..... egal. ich will meine frau die ich liebe, der ich immer treu war und hinter der ich immer gestanden habe, egal ob es war als sie dick wr noch jetzt wo sie dünn ist nicht verlieren. Aber sie hat jetzt aufgegeben. ich weiss nicht wie es weiter gehen soll....... aber das ist mein problem..... Danke fürs zuhören........
und wer schafft dann das Geld dann ran ? Ihr Frauen denkt auch wir machen nur Kaffe Trinken in der Arbeit- - - Aktualisiert - - -
denkt dran ihr habt kinder zusammen da sollte man sowas nicht einfach weg werfen !!!!!!!!!!
Ja das stimmt schon... Nur ist das genau die Diskusion die dann anfängt und die überhaupt nichts bringt! Wer hatte den schwereren Tag? Wessen Arbeit ist "wichtiger" - das Geld nachause bringen oder dafür sorgen dass sich die Kinder nicht ausversehen gegenseitig umbringen/unter ein Auto rennen/das Haus anzünden? Ist beides sehr wichtig, oder? Ich kenne beides und kenne auch viele Frauen die Teilzeit arbeiten und sich im Büro entspannen und erholen - was nicht heisst, dass sie da nichts arbeiten, bloss dass sie die Arbeit im Büro als weniger zermürbend empfinden wir die zuhause. Aber wie gesagt, diese Diskussion bringt rein gar nichts.
Es geht nicht darum wer den schwehreren Tag hatte, die Zeit ist für alle beide sehr anstrengend. Es geht darum dass beide dieselben Freiräume haben, dass beide mal ungestört Duschen können oder auch mal alleine aufs Klo können. Und das heisst nun mal, dass der berufstätige Vater wenn er nach Hause kommt eben auch nicht Feierabend hat, sondern sich mal um die Jungmannschaft kümmern sollte, damit die Frau z.B. wenigstens elemantare hygienische Bedürfnisse in Ruhe erledigen kann. Feierabend habe beide zusammen, wenn (falls) alles dringend notwendige erledigt ist. Ich sag ja, ich kenne da beide Varianten....
- - - Aktualisiert - - -
Gäääähhhhhhnnnn..........Also wenn ich das so lese......
Hmmmmm.......
Pfühhhhhh.....leck mich am arsch. Hab ich n glück mit meiner frau......;-)
Also bei uns ist es (nach ner pause wegen geburt) erst ma so richtig "los" gegangen
;-)
Könnte also wenn, nur von anderen reden die man so kennt und das wiederstrebt mir.
Kann aber männer verstehen die ne "selbsbewuste" frau daheim haben die keine lust hat......
Nuja, wollte eigendlich auch nur mitteilen das es noch normale ehepaare mit kind gibt bei denen sogar das sexleben in ordnung ist.
So, angenehme nacht noch.
Was heisst "selbstbewusst"?? Eine Selbstbewusste Frau mag keinen Sex oder wie? Deine hatte nur Sex weil sie nicht selbstbewusst genug war Dir die Stirne zu bieten??? Nee, so meinst Du das wohl nicht. Selbstbewusstsein hilft da viel eher, dass Frau z.B. mit der neuen Rolle gut zurecht kommt, sich auch mit der veränderten Figur attraktiv findet, klar sagen kann was sie braucht um mit der neuen Situation gut umzugehen usw usw...
Und wenn die Lust auf Sex verloren geht ist es sicher überhaupt nicht hilfreich, wenn Mann sagt, hab Dich nicht so, "normale" Frauen haben auch nach der Geburt Sex!
Viele Grüsse von einer selbstbewussten Frau die sehr wohl nach der Geburt schönen und geilen Sex hatte. Und schön dass es Euch auch so gut gegangen ist....
Da hat sie recht, die Rotsocke und sie hat es auch noch nett formuliert!!
Hihi, gell? :) Habe mich arg zurückgehalten...
Trin: stimmt genau! Mit der Kommunikation steht und fällt das ganze... Sehe ich auch so.
Ein Kind zwischen 0-1 Jahr geht nicht wirklich zur Schule
Ich bin zwar männlich, aber wenn ich mir die Arbeit einer Mutter und die eines vaters anschaue, der das geld ranschafft, dann sehe ich folgendes (Ausgehend von einem geregelten Arbeitstag, der 9 Std. umfasst und von 7 - 16 Uhr geht und einem Kind welches zwischen 0 und 1 Jahr ist):
00 - 05 Uhr, immer wieder steht die Frau auf und schaut nach dem Kind, weil es sich meldet!
05 Uhr: Das Paar steht gemeinsam auf, der Mann verschwindet im Bad, die Frau macht ihm das Essen für die Arbeit fertig, kocht ihm den Kaffee, während er auf Klo in aller Ruhe 'ne Schnecke abseilt und sich dann rasiert, wäscht usw...
06 Uhr: der Mann geht aus dem Haus und hat erst mal noch ca. 1/2 - 3/4 Std. Zeit, bis er anfängt zu arbeiten, die Frau, wirbelt in der zeit durchs Haus/Wohnung und muss sich bereits um das Kind kümmern.
7 - 16 Uhr: Der Mann hat, je nach Dienststelle mal mehr, mal weniger Stress und zwischendurch Pause, von (je nach Arbeitsplatz) einer 3/4 - 1 Std. Die Frau hat dagegen kaum Pause, da Sie das Kind versorgt*, einkaufen geht, Den Haushalt schmeißt, putzt, abwäscht, Wäsche macht, das Kind versorgt und dann anfängt das Essen vorzubereiten.
16 - 16 Uhr: Der Mann kommt nach Hause und möchte Essen. Die Frau tischt auf, versorgt zwischendurch das Kind, die 2 essen zusammen, der Mann flätzt sich in den Sessel oder Sofa, die Frau räumt ab, kümmert sich ums Kind.
18 - 20 Uhr: Die Frau hört geduldig zu, während er von der Arbeit erzählt.
20 Uhr: Sport oder irgend was anderes, für den Mann interessantes, fängt im Fernsehen an und er muss ja erstmal von der Arbeit abschalten, während die frau sich wieder ums Kind kümmert, weil es was hat und deswegen nicht zur Ruhe kommt.
Der Mann ist bereits genervt, weil er ja schon so einen stressigen Tag hatte und sie solle doch bitte dafür sorgen, das er in Ruhe seine Sendung sehen kann!
22 Uhr: Betttime: Er will ficken, Sie aber eher Ruhe und kuscheln, weil der Tag anstrengend war. Darauf ist er Sauer, und dudelt die Meldodie: "Das bisschen Haushalt macht sich doch allein..." dreht sich um und schnarcht weg, während Sie wieder auf dem Weg ins Kinderzimmer ist um das Kind zu versorgen...
Sorry, aber so ist ein normaler Alltag mit Säuglingen in vielen Familien!
Der Mann sieht nicht mal im Ansatz, das er nur 9 Std. arbietet, die frau aber einen 24 Std. Fulltimejob mit Kind hat!
Und dann noch motzen das man(n) keinen Sex bekommt?
Sorry, aber für die Männer, die kein Verständnis für ihre Frau haben und ihr nichgt unter die Arme greifen, habe ich absolut kein Verständnis!
Und, nein, nicht alle Männer sind so, viele arrangieren sich mit ihrer Frau und die sind es auch, von denen man hier liest, das Sie keine Probleme mit dem Sexleben haben!
Stellt sich die Frage, an wem mag es dann liegen? Wirklich an der Frau?
Lieben Gruß...
hier der ebenfals männliche teil von uns. VOLLSTEN respekt und zustimmung für dich von mir! besser kann man(n)s nicht zusammenfassen. standing ovations..gruß etji
Dankeschön!
Habe hier noch etwas vergessen:
18 - 20 Uhr: Die Frau hört geduldig zu, während er von der Arbeit erzählt. Ihre Erlebnisse des Tages sind ja nicht so interessant, denkt er sich, denn was erlebt die Frau denn schon großartiges, außer rumsitzen, Kaffee trinken und mit der Nachbarin quasseln oder RTL gucken...
Lieben Gruß...
Stephan
Naja, sind wir mal realistisch, so viel mehr zu erzählen hat Frau in dem Moment nicht, ausser wie oft und in welcher Konsistenz die Windel voll war. Ohhh und ganz wichtig, ob und wie lange der Mittagsschlaf war. Das ist ja Teil des Problems, das Frau nichts anderes um sich herum hat zu nichts kommt und auch deshalb an nichts anderes denken kann. Ich habe mal ausgerechnet, ich habe zeitweise 7 Stunden am Tag gestillt! Ich meine, ich tat das ja gerne, aber 7 Stunden!?
- - - Aktualisiert - - -
Als die kleinen etwas älter waren hatten wir so Austausche:
"Also heute habe sie mir NUR widersprochen, den ganzen Tag!" "Ach Schatz, das stimmt doch nicht."
Oder
"Heute hat mir keiner jemals zugehört, aber sowas von nicht!" "Hmm, was hast Du gesagt?"
Das war in unserem Fall Humor, es ist immer schön wenn man zusammen lachen kann. Aber wie oft geht das wohl effektiv so?
Naja, sind wir mal realistisch, so viel mehr zu erzählen hat Frau in dem Moment nicht, ausser wie oft und in welcher Konsistenz die Windel voll war. Ohhh und ganz wichtig, ob und wie lange der Mittagsschlaf war. Das ist ja Teil des Problems, das Frau nichts anderes um sich herum hat zu nichts kommt und auch deshalb an nichts anderes denken kann. Ich habe mal ausgerechnet, ich habe zeitweise 7 Stunden am Tag gestillt! Ich meine, ich tat das ja gerne, aber 7 Stunden!?...
Es geht ja weniger darum, was Sie zu erzählen hat, sondern mehr darum, das Sie jetzt jemanden hat, mit dem Sie über den Tag einfach sprechen kann.
Er hat den Tag über Arbeitskollegen, mit denen er sich austauschen kann, aber nicht selten, hat die Frau kaum Zeit sich mal mit jemanden außerhalb der Wohnung auszutauschen, außer es kommt die Mama, der Papa oder jemand anderes zu Besuch.
Meist ist die Frau quasi "isoliert und so wäre es ein schönes, wenn Sie dem Mann vom Tage berichten könnte, oder einfach nur mit ihm quatschen.
Aber häufig sieht es so aus, das der Mann sich erstmal den "Frust" von der Seele quatschen muss und dann ist abschalten für ihn angesagt und Sie sitzt da und alles staut sich nach und nach auf und die Lust am Sex schwindet immer mehr, bis eben der Mann sich selbst einen schlackern darf, weil es einfach nicht mehr geht!
Lieben Gruß...
Stephan
Es geht ja weniger darum, was Sie zu erzählen hat, sondern mehr darum, das Sie jetzt jemanden hat, mit dem Sie über den Tag einfach sprechen kann.Er hat den Tag über Arbeitskollegen, mit denen er sich austauschen kann, aber nicht selten, hat die Frau kaum Zeit sich mal mit jemanden außerhalb der Wohnung auszutauschen, außer es kommt die Mama, der Papa oder jemand anderes zu Besuch.
Meist ist die Frau quasi "isoliert und so wäre es ein schönes, wenn Sie dem Mann vom Tage berichten könnte, oder einfach nur mit ihm quatschen.
Aber häufig sieht es so aus, das der Mann sich erstmal den "Frust" von der Seele quatschen muss und dann ist abschalten für ihn angesagt und Sie sitzt da und alles staut sich nach und nach auf und die Lust am Sex schwindet immer mehr, bis eben der Mann sich selbst einen schlackern darf, weil es einfach nicht mehr geht!
Lieben Gruß...
Stephan
Ich wollte Dir nicht widersprechen.... Ich gebe Dir in allem Recht, Du beschreibst das wirklich super gut! Es ist auch sehr schön, dass hier solche Beiträge von Männern verfasst werden, das beweist dass eben nicht alle Männer so sind... Es geht auch anders!