Klasse Bild! Ja, das waren noch Zeiten, als man analog und mit Polaroid im Partykeller Fotosessions machte und man mal festhielt, was die Frau oder Freundin so zu bieten hatte. In meiner eigenen Kollektion sind enige meiner damaligen Freundinnen aus diesen Zeiten verewigt. Eine nette Ernnerung.
Ich finde diese Bilder iin ihrer fotografisch unperfekten und unbedarften Art sowie den interessanten Hintergründen alle irgendwie geiler und verruchter (versauter?) als de heutigen, oftmals schon zu perfekten Digtalbilder. Aber das ist wahrscheinlich nur reine Nostalgie-Schwärmerei :-) Danke jedenfalls fürs Zeigen!
Absolut richtig was du schreibst. Ich denke, es kam dann noch die Neugierde dazu, wie weit sich die "Herzensdame" bringen ließ und dann auch noch der Nervenkitzel, was passieren würde, wenn man die entwickelten Papierbilder abholte, falls diese nicht mal wieder in den Untiefen eines Fotolabors verschwunden waren. Der ein oder andere hat es sich ja nicht nehmen lassen, die Bilder auf dem Tresen auszubreiten. War schon manchmal, besonders für die Frau wenn sie daneben stand, peinlich wenn dies geschah und der Laden auch noch brechend voll war, was bei Foto Porst öfter vorkam. Damals fotogravierte man eben auch viel mit den 110ner Pocketkameras, da die Polaroids doch recht teuer (um die 2 DM das Stück) waren.
Und mit der Nostalgie. Man kommt doch noch heute ins Schwärmen über diese Zeiten, wenn man sich die Fotos ansieht und daran zurück denkt.
Die Polaroids stammen aus den Jahren 1977 und 78.