Ich war auch in der Situation, dass ich einfach keine Lust mehr hatte, weder auf meinen Mann noch auf einen anderen. Mir hat zu der Zeit auch nichts gefehlt, aber gleichzeitig tat mir mein Mann leid, weil er ja nun bei mir nicht zum Zuge kam...
Ich habe in den Jahren verschiedene Pille bzw. den Nuvaring genommen und eigentlich war mir auch klar, dass das meine Libido beeinflusst. So richtig bewußt wurde mir das aber erst, als mir aufgefallen ist, dass ich nur noch Lust hatte, wenn ich in der Pillenpause war und meine Tage hatte. Ich habe angefangen, darüber zu lesen und mit meinem Mann zu sprechen, ob wir nicht anders verhüten wollen. Er hat mir nicht so recht geglaubt, dass das alles an der Pille liegen soll, immerhin nehmen die ja Millionen anderer Frauen auch, aber irgendwann habe ich ihn soweit rumgekriegt, dass er Kondomen zugestimmt hat. Im ersten Pillenfreien Monat habe ich gemerkt, dass jetzt irgendwas für den Körper nicht stimmt, es zog immer mal wieder im Bauch, meine Regel kam pünktlich und dann gings los! Seitdem habe ich Lust ohne Ende! Manchmal habe ich das Gefühl, ich müsste die letzten Jahre sextechnisch aufholen! Ich merke jetzt auch meine Hormonlage, sprich, bis zum Eisprung bin ich rattig, beim Eisprung könnte ich den ganzen Tag ficken und nach dem Eisprung flaut das ganze dann etwas ab und beginnt mit dem Start der Periode von neuem. Ich kann es immernoch nicht wirklich glauben, dass die Hormone mich wirklich soo dermaßen beeinflußt haben! Aber nun fühle ich mich irgendwie viel freier, auch wenn ich jetzt auf Lümmeltüten angewiesen bin ;) Und mein Mann kann es auch noch garnicht fassen, er meint, wenn er das geahnt hätte, hätte er der Pille nie zugestimmt, sondern selbst die Verhütung übernommen...
Vielleicht solltet ihr das auch mal ausprobieren, einfach mal eine bewußte Pillenpause einlegen und schauen was passiert... Klar ist das Gefriemel mit dem Kondom nervig und man muss die ja auch immer parat haben, aber ich nehme das gerne in Kauf, wenn ich dadurch wieder ein erfülltes Sexleben haben kann... und wenn wir irgendwann mit dem Kinderwunsch abgeschlossen haben, gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten ;)