Habe gerade erst diese Diskussion entdeckt und alle Beiträge gelesen.
Wir sind schon etwas älter 50+ und sehr lange zusammen.
Und unser Sexleben war eigentlich immer ok.Nicht übertrieben so 2 mal die Woche.
Ab Mitte 40 wurde meiner Frau die Gebärmutter entfernt.(Sie litt immer unter starken Blutungen und kleinen Myomen).
Langsam schlief die Lust auf Sex und die Häufigkeit ein.Ich selber habe sehr gerne Sex und so oft wie möglich.
So wie Shanoa es bei ihren Mann beschrieben hat ist es bei meiner Frau.Natürlich reden wir über dieses Thema.
Sie küsst mich auch gerne und kuschelt mit mir aber sie ist dann Müde und schläft.
Jetzt hat man bei ihrer Ü 50 Check eine Unterfunktion der Schilddrüse fest gestellt und bekommt Hormone.Inzwischen ist die Dosis von 50 auf 75 erhöht worden. Bis jetzt habe ich bei ihr noch keine positive Wirkung fest gestellt.Die Ärztin meint,man müsse das Medikament (die dosies) einstellen.
Das etwas nich stimmte,lag nicht nur an der Unlust Sex ,sonder auch eine Gewichts Zunahme obwohl sie ihr Essverhalten nicht geändert hat.Im gegenteil ,sie machte mehrmals die Woche Sport und ein gezieltes gesundes essen.
Liebe Shanoa.
ich kann es dir sehr nachfühlen wie es ist,wenn dein Partner dich abweist.Wie hier auch andere in ihren Beiträgen berichten ,kann es durchaus auch ein gesundheitliches Problem sein.Ich glaube nicht, das dein Mann dich nicht attraktiv findet oder dich nicht mehr liebt.
Versuche ihn mal zu einen Alterscheck zu bewegen.Es ist auch gut zu wissen wenn man seine Ergebnisse bekommt und alles ist ok.Ansonsten muss der Arzt eben eingreifen.
Ich hoffe es wird für uns beide wieder besser,aber bitte nicht aufgeben.Das tue ich auch nicht,weil man liebt ja seinen Mann oder Frau.
LG aus AC