Das sind ja alles interessante und unterschiedliche Aussagen hier!
Früher wollte mein Mann immer und ich nicht, eben weil ich derbe Probleme mit Krämpfen, Übelkeit und am ersten Tag Durchfall hatte. Aber seitdem wir es ausprobiert haben, ist meine Geilheit auch während der Periode da.
Denn Sex entspannt und das wiederum hilft auch gegen die Krämpfe. Ich habe in einem Beitrag den Ausspruch gelesen, dass er die Krämpfe wegvögeln würde, dem kann ich vollkommen zustimmen! Klar ist es blöd,wenn man mittendrin ist, aber wenn man recht am Anfang direkt sexelt oder sich im Vorfeld mit einer Wärmflasche möglichst entspannt hat, dann tut es echt gut!
Früher fand ich es irgendwie ekelig, wollte nicht, dass wir aussehen, als hätten wir ein Schwein geschlachtet. Aber dagegen gibt es ja diese "Schwämmchen" (ich kann den Namen wegen Werbung nicht schreiben...). Die wirken im Grunde wie ein Tampon, saugen alles diskret auf und sind nicht zu sehen. Ich habe davon mittlerweile immer welche im Schrank. Beim ersten Mal ist es schon komisch, aber nachdem ich gemerkt habe, dass die sich entgegen meiner Erwartung ganz leicht entfernen lassen, habe ich mir direkt ein größeres Paket bestellt. Und beim Sex stören sie nicht!
Wenn man mal rein physiologisch an die Sache rangeht, dann sieht man, dass mit Beginn der Periode das Hormon, was einen "rattig" macht ;-) wieder ansteigt. Beim Eisprung wird das Hormon dann von einem anderen abgelöst, was ja alles zum Einnisten der Eizelle vorbereitet. Ich stelle mir das etwas wie Ebbe und Flut vor, ab der Periode bis zum Eisprung kommt die Flut und anschließend in der zweiten Zyklushälfte kommt Ebbe... an den Tagen vor den Tagen ist dann sozusagen der Tiefpunkt erreicht...