Premium testen 0,99€

• Dies und Das
  • Oldies, die bessere Ergänzung für ein junges Paar

Wir stellen diese Behauptung einfach mal in den Raum.

Ergänzung bedeutet schon ein tieferes Verhältnis und keine oberflächliche Bekanntschaft.

Vorteile: Oldies haben mehr Einfühlungsvermögen, erzeugen wesentlich weniger Eifersüchteleien

aufgrund von Konkurrenzdenken und haben auch diese zärtliche Ader. Daneben schätzen sie

diese Besonderheit einer solchen Verbindung und mögen daher auch das Paar an sich.

....und, diese Behauptung zu verrückt ??

Nein überhaupt nicht! Wenn man noch das gleiche Level hat ist es noch besser und geiler.

Nein, auf gar keinen Fall ;)

Ich denk mal es ist nicht zwingend eine Sache des Alters,eher der Reife.Natürlich kann ein jüngeres Paar sicher auch von einem reiferen etwas lernen,entscheidend ist und bleiben aber doch Einstellung,Charakter,Toleranz und vorallem Vertrauen zueinander und dies sind Dinge die manch jüngere Leute noch kennen sollten und statt Weltrekordversuche beim Vögeln zu starten,dies eher als Genuß und Event zu genießen.

Bei vielen leider vorherrschend,größer,dehnbarer und je mehr desto geiler.Denke in der Frage kann ein reiferes Paar schon zeigen,das es mega geil sein kann auch einfachste Spielformen in Ruhe zu genießen,sich nach und nach neues einfallen zu lassen oder testen um auch seine Grenzen kennen zu lernen.

Das mag für manche so sein... Ich persönlich stehe und stand aber schon immer auf etwa gleichaltrige - und gehe mal davon aus, dass mein Geschmack auch weiterhin mit meinem Alter Schritt halten wird.

Das planmässige "Einführen" von jüngeren unerfahrenen durch ältere erfahrenere finde ich eher unheimlich, weil für mich da sehr schnell die Gefahr mitschwingt, dass jemand zu was "verführt" wird zu dem er nicht wirklich Lust hat... Ich finde den Gedanken viel viel reizvoller, wenn zwei (oder mehr) zusammen was neues für sich erkunden können.

Aber jedem das Seine. Wir sind ja zum Glück alle verschieden.

Versteht ihr unter "Oldies" eigentlich nur reife Männer oder auch Frauen?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen mit meiner Partnerin zusammen eine "reife Dame" hinzuzuholen. Generell bin ich natürlich neugierig wie es ist mit so einer Sex zu haben, aber nicht als Ergänzung meiner Partnerschaft. Und ich weiß, dass meine Freundin sexuell nichts für Ältere übrig hat. Für uns ist das ähnlich wie für Rotsocke: ich möchte niemanden haben, der mir Dinge zeigt und vormacht. Ich möchte diese Sachen gerne selbst mit ihr erkunden. Wir sind noch jung, haben so viel Zeit neues zu lernen. Wir müssen mit 30 noch keine perfekt ausgebildeten Sex-Akteure sein.

Also, wenn ich mich als "jüngerer" mit meinen 26 da mal einschalten darf.

Meine ersten Erfahrungen habe ich klar mit einer gleichaltrigen bzw. 1 Jahr jüngeren gemacht. Es war sehr schön wir haben viele Dinge im Laufe unserer Beziehung ausprobiert. Da waren wir gerade 21, ja ich hab meine unschuld erst mit 21 verloren.

Nach 2 Jahren Beziehung trennten wir uns und ich war etwas über 3 Jahre Single. In der Zeit habe ich auch eine Bekanntschaft mit einer Frau im reifen alter gemacht.

Es war eine langjährige Freundin meiner Mutter. Sie Ende 40 und wir stellten fest das wir ein gewisses Interesse an einander hatten. So ergab es sich dann halt, das wir uns des öfteren trafen mal nur um über Gott und die Welt zu reden. Mal redeten wir auch über Beziehungen und Sex. Das ein oder andere mal hat es uns dann auch zu mehr bewegt. Ich kann nur positive Erfahrungen daraus mitnehmen.

Ja kann, muss aber nicht. Nicole's Hausfreund ist fast 20 Jahre jünger, fickt besser als ich (ist leider so!). Trotzdem bin ich nicht eifersüchtig, weil er ihr noch viel zu naiv ist.

Sie Ende 40 und wir stellten fest das wir ein gewisses Interesse an einander hatten. So ergab es sich dann halt, das wir uns des öfteren trafen mal nur um über Gott und die Welt zu reden. Mal redeten wir auch über Beziehungen und Sex. Das ein oder andere mal hat es uns dann auch zu mehr bewegt. Ich kann nur positive Erfahrungen daraus mitnehmen.

Ja, aber die Frage ist ja, ob du dir diese Frau auch als Bereicherung einer Beziehung vorstellen könntest. Stell dir vor, du hast eine feste Partnerin im gleichen Alter. Könntest du dir vorstellen, hin und wieder die 40jährige mit ins Boot zu holen um euer Sexleben zu bereichern? Und wie würde wohl deine Freundin darauf reagieren.

4 Tage später

Vielen Dank für die Beiträge.

Bei uns geht es um den männlichen Oldie, allerdings hatte und hat das nichts mit "von Erfahrenem lernen".

Ursprünglich ging es uns um den Kick des Dritten im Bunde. Sicherlich nicht alltäglich, aber wir dürfen

nicht das einzige Paar mit solchen Fantasien sein. Auch hier gibt es unterschiedliche Vorstellungen ....

von rein sexuellen Aktivitäten bis hin zu einer besonderen Beziehung. Vor allem beim weiblichen Teil

kann auch aufgrund der weitgehenden Intimität durchaus eine emotionale Komponente hinzu kommen.

Unsere Einstiegsfrage ist unter diesem Hintergrund zu verstehen.

Gleich oder ähnlich alt ergäbe schnell einen eifersuchtsfördernden "Wettbewerb" .......

Da muss ich mal zustimmend nicken

Jetzt wo Ihr das sagt... Ich hatte das hier irgendwo auch mal als konstruktiven Tip gelesen, versteckt zwischen all den "Fremdficken ist geil" Kommentaren. Schön dass ihr Euch soviele Gedanken dazu macht... Und von dem Aspekt aus gesehen könnte ich mir vorstellen, dass es tatsächlich Vorteile hat.

Eine Beziehung besteht ja nicht nur aus Sex. In dem Falle mag es ja zutreffen.

Jedoch finde ich, wenn der Altersunterschied zu groß ist sind auch die Sichtweisen auf das Leben zu groß. Im Klartext, der jüngere Teil will noch die Dinge tun die der ältere schon erlebt hat. Auch liegt die Gefahr nahe, das der ältere eine Belehrende Rolle einnimmt eben aus dem vorher genannten Grund.

Ist sehr schwierig dieses und wird nur im seltensten Fall funktionieren.

22 Tage später

Scheinbar doch zu ungewöhnlich und seltener als gedacht.

Vielen Dank für die Beiträge.

Bei uns geht es um den männlichen Oldie, allerdings hatte und hat das nichts mit "von Erfahrenem lernen".

Ursprünglich ging es uns um den Kick des Dritten im Bunde. Sicherlich nicht alltäglich

moin,

alltäglich nicht aber sehr schön es erlebt zu haben.

nach meinen erfahrungen suchen im nett die männer einen fremden aus; die haben dann angst die partnerin an einen älteren und einfühlsamen mann zu verlieren.

16 Tage später

Das Schöne beim Sex mit Reiferen ist das sie wissen was sie wollen..Das sie mehr Einfühlungsvermögen haben.Zärtlichkeit lieben und Geniessen könnwn ohne Ende..Bei Männern in auch bei Frauen..Ich finde das geil..

Auf den Punkt gebracht, 'Oldies' haben mehr LEBENSerfahrung. Ob dies in dieser Konstellation dann unbedingt ein Vorteil sein muss, hängt doch von mehreren Faktoren ab. Glaube nicht, dass man es pauschalisieren kann.

3 Jahre später

Ergänzung bedeutet schon ein tieferes Verhältnis und keine oberflächliche Bekanntschaft.

Vorteile: Oldies haben mehr Einfühlungsvermögen, erzeugen wesentlich weniger Eifersüchteleien

aufgrund von Konkurrenzdenken und haben auch diese zärtliche Ader. Daneben schätzen sie

diese Besonderheit einer solchen Verbindung und mögen daher auch das Paar an sich.

Nein die behauptung ist auf keinen fall verrückt sondern sehr realistisch ,ich kann euch da nur zustimmen ,ich denke jung und alt kann sich beim sex und nicht nur da sehr gui ergänzen , ich hoffe ihr findet einen passenden herrren !

Also der unterschied darf für mich nicht größer, sein als 10 jahre für mich!

Meine Nachbarin z.B ist 27 und ihr Mann 51 klappt aber wunderbar, beide wollen keine Kinder aber haben ein super Sexleben und sind locker drauf. Also man siehe es klappt

Junges Paar ist eine Definitionssache. Ich bin um die 60 und könnte mir ein Paar viel jünger als 40 nicht vorstellen .... Aber ansonsten erlebe ich es im richtigen Leben immer wieder, dass sich Jugend und Alter immer wieder gegenseitig befruchten können

Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses