Habt ihr das auch schon einmal erlebt ...
Das eure Bilder ungefragt kopiert wurden und von anderen dann verwendet wurden ?
Ich habe zwar nichts dagegen aber will doch wenigstens gefragt werden.
Habt ihr das auch schon einmal erlebt ...
Das eure Bilder ungefragt kopiert wurden und von anderen dann verwendet wurden ?
Ich habe zwar nichts dagegen aber will doch wenigstens gefragt werden.
Das Problem existiert und wird leider nicht in den Griff zu kriegen sein. Es gibt einfach zu viele "Armleuchter" die keine eigene Kreativität besitzen und sich deshalb ständig mit fremden Federn schmücken müssen.
Meine Erfahrung ist aber, daß die Personen, auf Hinweis, die Bilder dann sofort entfernen. Schwierig ist manchmal nur herauszufinden wo und wer die Bilder verwendet hat, denn es meistens schon eine Kopie, der Kopie, der Kopie.
Deshalb soll man immer darauf achten, daß möglichst kein Gesicht oder sonstige sehr markante Einzelheiten sichtbar sind.
Das Problem existiert und wird leider nicht in den Griff zu kriegen sein. Es gibt einfach zu viele "Armleuchter" die keine eigene Kreativität besitzen und sich deshalb ständig mit fremden Federn schmücken müssen.Meine Erfahrung ist aber, daß die Personen, auf Hinweis, die Bilder dann sofort entfernen. Schwierig ist manchmal nur herauszufinden wo und wer die Bilder verwendet hat, denn es meistens schon eine Kopie, der Kopie, der Kopie.
Deshalb soll man immer darauf achten, daß möglichst kein Gesicht oder sonstige sehr markante Einzelheiten sichtbar sind.
Also in meinem Fall hab ich den Täter ... dazu hatte er auch ein Bild meiner Freundin kopiert ... hab es auch mal gemeldet ...
Ist ja trotzdem ein Kampf gegen Windmühlenflügel, aber man darf nicht aufgeben, denn gar nichts tun ist immer falsch.
wer diese Kampf aufnehmen wollte, hat eine neue Lebensbestimmung gefunden. Wie oben schon erwähnt, der aussichtslose Kampf gegen Windmühlen.
ich habe zwar noch keine bilder hochgeladen..aber ich finde sowas n unding..ich würde r bis aufs ärgste versuchen mich bei diesem user dafür zu revangieren
wenn einem es gelingen sollte diesen ausfindig zu machen, bestehen gut Chancen .... nur ihn zu finden ist schon eine Tortour.
Nun ich habe sowas auch erlebt. Es wurden Bilder von mir geklaut und als eigen aus gegeben. Die Person hatte das Pech das meine Bilder ein kaum zu sehendes Merkmal hatte.
Ich denke man muss da 2 Themen differenzieren. Einerseits ist da der Nachweis des Urhebers. Das kann man mit einer Copyright-Beschriftung, einem Wasserzeichem oder einem digitalen Fingerabdruck erreichen. Andererseits ist da das Ausfindigmachen des Täters. Oft geht das über die Polizei mit Hilfe des Seitenbetreibers. Bei Tauschbörsen ist da aber schnell Schluss. Die Frage ist auch ob man überhaupt dafür polizeiliche Schritte einleiten will.
Rechtlich ist das eindeutig ahndungswürdig. Menschlich ist das schäbig.
Die Rechte am geistigem Eigentum werden im Netz leider ständig mit Füßen getreten. Die Konsequenz kann sein, man viel vorsichtiger mit seinen Werken umgehen muss. Bedauerlich.