Premium testen 0,99€

tja sexander dann hast wohl ein problem...

Schrieb ich nicht extra folgendes?

Und jetzt komm mir bloß nicht mit dem Totschlagargument - "Pech gehabt!" oder "freischalten lassen!".

Und weshalb machst Du es dennoch? Ein sinnvolleres Argument fällt Dir wohl nicht ein, oder?

Ich würde sagen dann ist das eben so. Niemand kann es allen Recht machen... (...)

Auch wenn dir dieses "Totschlagargument" wahrscheinlich nicht ganz schmecken wird ;o)

Nein, eben nicht "dann ist das eben so"!

Das wäre dasselbe, ich riefe bei der Stadtverwaltung - oder noch besser - der Polizei oder Feuerwehr an und selbige schriebe zuvor auf ihrer Website

Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen.

Und dann? Keine Meldung eines Feuers, eines Überfalls, keine Meldung wegen Gasgeruches oder sonstigen Vorkommnissen.

Oder weiter: Ihr seid gerade auf der Landstraße unterwegs und kommt an einer Unfallstelle vorbei. Dort ist ein Unfall.

Weder die Polizei, noch der Rettungsdienst, noch der Abschleppdienst nehmen Anrufe von "unbekannten Nummern" an. Was passiert?

Genau, Anarchie!

Und davon abgesehen ist das mit der übermittelten Rufnummer ohnehin völliger Blödsinn, denn wie schnell ist heute eine Handykarte (Prepaid incl. Guthaben) besorgt, die nicht oder auf jemand anderen registriert ist, und wie schnell ist selbige wieder abgestoßen?

Längstenfalls 15 Minuten? Daher ist im Übrigen auch (Kritik von Experten) die VDS so unnötig wie ein Kropf.

Jeder Mensch der seine Handynummer unterdrückt,hat was zu verbergen...

Stimmt, zumindest seine Nummer. Denn auch eine Telefonnummer ist etwas persönliches und geht nicht jeden "Hinz und Kunz" was an.

Thema: Umgang mit persönlichen Daten und Datensammelwut.

(...)Vergleich zwischen staatlichen Notfallnummern und einer gewerblichen Privatperson als mehr als hinkend empfinde...

Stimmt, daher auch die Ergänzung des Abschleppservice und der Stadtwerke, die keinerlei staatlichen Notfallnummern darstellen.

Es ist doch echt teilweise lächerlich wie manche Leute sich ins Hemd machen.....

Und umso mehr für die, die sich viel zu wenig Gedanken über ihre Daten(spuren) machen.

Wir hinterlassen doch eh Tag für Tag...Nacht für Nacht spuren..ob nun im Internet...privat oder sonst wo...Wir sind schon gläserne Menschen....Das ist doch klar...Daten werden überall gespeichert...Und komischerweise haben die Menschen den größten Hals,die alles verbergen wollen..alles soll im Dunkeln bleiben....bloß kein Gesicht zeigen und so....

Das ist Quatsch. Mit "bloß kein Gesicht zeigen" hat das gar nichts zu tun.

Vielleicht hast Du schonmal was davon gehört, dass mit persönlichen Daten eine ganze Menge Geld gemacht wird. Nicht umsonst! Jeder (unvollständige) Datensatz der verkauft werden kann, bestehend aus Name und vollständiger Adresse und/oder Mailadresse ist im Übrigen allein schon ca. 20-50 Eurocent wert.

Ein gutes Geschäft, oder?

Je nachdem was noch alles an weiteren Daten (Geburtsdatum, Konteninformationen, Beziehungsstatus, Berufstätigkeit, Einkünfte, etc., etc.) hinzu kommt, wird der Datensatz natürlich umso wertvoller. Dann kann so ein Datensatz einer Person schonmal ganz schnell auf über 2 Euro kommen.

Dass viele Bürger Kundenkarten nutzen um Rabatte zu erhalten ist ja auch eine feine Sache. Nur bedenken die wenigsten, welche Daten sie damit preis geben:

Name, Adresse, Einkaufsverhalten, verfügbare Einkünfte (je nach Abfrage auch reelle Einkünfte), Bewegungsprofile, Gewohnheitsprofile, etc.).

Allein diese Daten werden in der Regel (siehe Kartenvertrag) für Werbezwecke genutzt.

Dazu kommt noch die Bank- und/oder Kreditkarte, Handykarte, Tankkarte, und was weiß ich nicht noch alles. Dort werden ebenfalls die gleichen Grunddatensätze gesammelt. Obendrein kommen teilweise etwas andere Daten dazu, die bei der Kundenkarte nicht ersichtlich waren, andere fallen dafür weg oder sind gar doppelt ersichtlich.

Eine wahre Goldgrube für die Werbewirtschaft!

(...) In einer Schachpartie von 40 Zügen,gibt es mehr Atome als im gesamten Universum....:)

40 Züge benötigst Du? Und Du willst damit "schon viel weiter" sein?

Na dann denk mal weiter, "Du stehst auf Gewinn".

Ich mach dann jetzt auch mal ne Schublade auf, vielleicht biste so angepisst weil die Mädels nicht mal gegen TG mit dir wollen?

Uiii, bist Du heute wieder liebensgewürzig. :

Sexander, bin ich nicht immer lieb? *hier bitte einen Engelsmily bildlich vorstellen mit riesigem Heiligenschein

Ja, sicher, klar, natüüüüüüüüüürlich

Jeder halbwegs vernünftige Mensch sollte bei so etwas eh nicht anrufen.

Was verstehst Du unter "halbwegs vernünftig"?

Wenn man sich hier im Forum ein wenig umsieht, so gibt es einige Leute, die auf Telefonsex stehen. Da ist es doch nur legitim, bei einer professionellen Anbieterin anzurufen und "sich bedienen" zu lassen. Vor allem, weil oftmals aus dem Amateurbereich nicht das "Angebot" vorhanden ist, das professionell angeboten wird.

Allerdings habe ich solche Beschränkungen bei meinen derzeitigen Recherchen dazu lediglich bei semiprofessionellen Anbieterinnen gefunden. Also bei solchen, die das entweder vermeintlich schwarz oder "Gelegenheitsjob" machen. So alla: "Gegen eine Handykarte von XY Euro 15/30/60 Minuten TS." Oder: "Gegen ein Geschenk im Wert von mindestens XY Euro biete ich 15/30/60 Minuten TS an."

Bei entsprechender Nachfrage etabliert sich auch immer ein Markt.

Das ist allerdings wahr. Auch ist Deine Erklärung mit der Datenbank nicht ganz falsch, denn immerhin beruht die Abrechnung in der Regel auf Minutenbasis, sprich, je länger telefoniert wird, desto mehr verdient die "Angerufene". Das ist allerdings nur bei entsprechenden Call-Centern der Fall.

Bei einzeln (auf eigene Rechnung) arbeitenden Personen ohne vertragliche Bindung findet die Abrechnung in der Regel direkt (ohne Zwischenanbieter) statt. Dies muss per Impressum aber ebenso deklariert werden wie die genannten Call-Center, die meist ihren Sitz irgendwo auf den Niederländischen Antillen und dgl. haben.

Man arbeitet ja schließlich mit allen Tricks. ;)

ein Monat später

Du meine Güte,habt ihr nichts besseres zu tun.....?

Hab selten so viel Blödsinn gelesen,bitte komplett löschen ! Denkt Euch was Interessantes oder wenigstens was amüsantes aus ......Gruss Flaschengeist

2 Monate später

boah, ich frage mich gerade warum ich das alles lese......die qualifizierten Kommentare gehen ja fast völlig unter....

Was heute in der Kommunikationstechnik (legal) möglich ist und was daraus gemacht werden kann erschließt sich scheinbar nicht jedem.

Sowohl Mail- als auch Telefoneingang kann automatisch selektiert werden, die Technik ist nicht neu, nur kostet sie etwas.

Versteckte Nummern oder nicht zu verifizierende Mail-Addressen kann jeder ausblenden um sich vor Schrott zu schützen.

Und was die Damen am anderen Ende angeht, die bieten eine Leistung (welcher auch immer) an und unterliegen nicht der Verpflichtung jeden Kasper zu bedienen.

Hier geht es um käufliche 'Liebe' und nicht um Bekanntschaften. Zudem ist der Spruch idiotisch, denn es gibt keinen Tefeonanbieterservice und kein Handy, das unterdrückte Nummern 'blockt'. Also sollte Frau vielleicht mal Eier(stöcke) zeigen und schreiben, dass sie es schlicht und einfach nicht möchte.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!!!!

Jedes verfickte Smartphone kann Anrufe ohne Rufnummernübertragung blocken, abweisen, oder auf eine andere Nummer weiter leiten

Es wird immer schlimmer, in jedem Forum muss man halbwahrheiten lesen, die von Leuten behauptet werden, die von dem jeweiligen Thema absolut keinen Plan haben!!!!

7 Monate später
2 Monate später

Das ist mal eine gute Aussage.

Auch wenn die Dame Geld verdienen möchte kann sie ja auch " aussortieren".. , hört sich blöd an , ist aber so.

Dasselbe ist es mit den MAILS. Warum std lang hin und her schreiben, wo doch ein netter Anruf für beide Seiten viel einfacher und schneller ist....?

kisses

2 Jahre später

Was soll den die Aufregung die Dame hat das verdammte Recht dazu zu sagen dass sie nur bei angezeigter Nummer rangeht genau wie jeder andere und klar stellen die Anforderungen. Mal ehrlich würdet ihr mit jedem Hinz und Kunz in die Kiste springen egal ob er euch dafür bezahlt oder nicht ?! Und wem das mit der Nummer nicht passt setz dich ins Auto, aufs Fahrrad, ins Taxi oder lauf in das nächste Bordell da brauchst auch keine Telefonnummer anzuzeigen die lassen dich auch so rein wenn du nicht gerade wie 12 aussiehst :)

Mal aufs Datum des Theards geschaut...?

ein Monat später

Es gibt sogar ein App die man so einstellen lkann das sie Spam nummer filtert und unetrdrückte anrufe garnicht durchlässt. Dies App habe ich auf dem Smartphone da mir diese Werbe, sie haben gewonnen etc. Anrufe auf den sack gingen, Seit dem ist ruhe. Achja bei manchen zeigt sie mir auch an wem die nummer gehört auch wenn ich sie nicht gespeichert habe.

Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses