Premium testen 0,99€

• Umfragen
  • Seitensprung - Könnt Ihr das verzeihen?

Momentan ist ja mal wieder ein Promi-Pärchen (Kirsten Stewart/Robert Pattinson) wegen eines Seitensprungs in den Medien.

Der Betrogene ist erstmal ausgezogen. Ob er Kirsten verzeihen wird ist noch nicht ganz raus.

Wie sieht es da bei Euch aus? Könntet Ihr es verzeihen, wenn Euch die/der Liebste so etwas gesteht?

Also ich hab es noch nicht erlebt, aber könnte es vermutlich nicht. :

Nein das könnte ich nicht verzeihen, auf keinen Fall.

Meiner Meinung nach gibt es auch keine Umstände die das Entschuldigen, alles Ausreden!

Und wie Curious sagte, wer fremd geht muss auch dazu stehen dann hat der Partner die Chance sich was gescheites zu suchen.

Außerdem denke ich das dass Vertrauen ein für alle mal hin ist, das leiseste Missverständnis wird wieder zu ärger führen....

Ich würde mir das nicht antun, den ich befürchte wer ein mal damit durchkommt hat beim zweiten Mal weniger Bedenken.

Nun... wie weit ist denn "Seitensprung" oder "betrügen" gefasst?

Meine Ex schrieb mal mit Ihrem ExFreund, ob man sich nicht mal wieder treffen und es noch mal probieren wolle.

Es kam raus, aber angeblich hat sie sich nie mit ihm getroffen, da er mittlerweile weiter weg wohnt

Von da an war das Vertrauen jedoch gebrochen.

Kurze Zeit Später machte sie mir einen Antrag, ich dachte sie weiß nun was sie will und willigte ein.

Aber mit dem Heiraten wollten wir uns noch Zeit lassen. Und das war gut so

Ein Viertel Jahr danach schrieb sie SMS an eine Freundin, so voller Liebe und hingabe, wie sie nicht mal an mich geschrieben hatte. Sie kapselte sich in dieser Zeit auch mehr und mehr von mir ab.

Ich wäre fast wieder aufgelaufen und hätte treudoof weiter an ihr festgehalten, mit Schmerzen in meinem Inneren. Dann kamen noch mehr lügen raus, und obwohl wir uns von dem Tag an Ehrlichkeit schworen, log sie mich weiter an.

NIE MEHR! Ich werde mir NIE MEHR so etwas antun, 2 Monate hatten wir... nein, ICH noch versucht etwas zu retten, damit Klar zu kommen. Aber jede Lüge war wie ein Dolchstoß, und es gab dann noch viele Lügen.

Wenn mir so etwas nochmal wiederfährt ist es aus. Ohne Wenn und Aber. Sachen packen und raus!

Wie es so schön im Volksmund heißt: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Wobei ich vorher auch diese Einstellung schon hatte... aber ich hab sie geliebt, wirklich, und hätte mich fast verrannt

Aber davon ab dürfte er mit ner anderen Frau Sex haben, wenn ich dabei wäre.

Puh, das könnte ich ganz sicher nicht, zumindest nicht in der situation, wenn sie mich hintergangen hat, dann noch zugucken, wie sie sich von der Affäre vögeln lässt

Sie hatte auch nicht ganz verstanden, warum ich dann mit den Nerven so fertig war... schließlich "hat sie mich ja nicht betrogen, sie hat ja nicht fremd gepoppt" (!!!)

Für mich ist ein abgesprochenes fremdficken auch nicht verwerflich, wie ichbindas schon sagte. Das Vertrauen und die gutgläubigkeit des Partners ausnutzen, sich den den Partner (oder die Affäre) nur warm halten, damit man halt noch was hat, wenns anderweitig nicht hinhaut... boah, ich krieg grad schon wieder nen Hals...

hmmm, finde ich cool, dass ihr das so offen handhabt, und auch beide so gut damit umgehen könnt.

Täglich gehen zwischen 1-1,5 Millionen Männer zu einer *****.70% davon leben in einer Partnerschaft.Es kommen die noch dazu, die fürs Ficken nichts bezahlen und auch fremdgehen.

Die erzählen es ihren Frauen halt nicht.

Seitensprung, Fremdgehen - Verzeihen?

Ich bin der Meinung es gibt nichts zu verzeihen, denn man hat doch mit der Partnerschaft bzw. Heirat kein "Besitzrecht" am anderen erworben.

Im Laufe eine jeden Partnerschaft wird das Themen Treue früher später auf den Tisch kommen, und spätestens dann wird eine Abmachung getroffen...Wem geht was zu weit, wo sind die Grenzen etc. wenn man diese überschreitet hat die Wut des Partners nichts mit Besitzanspruch nichts zu tun.

Aber nur damit ich das auch richtig verstehe, du findest es also im großen und ganzen in Ordnung fremdzugehen, weil man ja nur sich selber gehört?

Dann dürfte dein Partner(in) auch eine zweite Beziehung neben dir beginnen? Schließlich gehört er/sie dir nicht??

Curious: Weiß nicht, ob Mann sowas verheimlicht... ich fänds schlimmer, wenn sie mit nem Kerl über ne gewisse Zeit zusätzlich rumgevögelt hätte. Das würde für mich bedeuten, dass ichs im Bett nicht bringe. Dass sie dann mit einer Frau was angefangen hat, vielleicht auch körperlich, lässt mich sogar recht kalt, denn sie hat schon mit vielen Männern Erfahrungen gesammelt, und wenn ihr sexuell keiner das geben konnte was sie gesucht hat, und sie findet es plötzlich bei einer Frau, dann ist man(n) eh total außer Konkurrenz.

Aber der Trennungsgrund war ja kein Fremdfick, sondern der Vertrauensbruch, der dramatischerweise kurz nach der Verlobung begangen wurde. Und die tatsache, dann noch weiter zu lügen.

Vielleicht bin ich in dieser Einstellung zu konservativ, aber für mich ist das "ja" bei einer Verlobung so viel wert wie das "ja" bei der Eheschließung. Man weiß, dass man dem Partner ewige Treue schwört, bzw. schwören wird, und macht das nicht aus jux und tollerei.

Aber ich glaube auch da hat sie eine "lockerere" Einstellung gehabt. Wir hatten da auch schon drüber gesprochen, wie viel ein "ja" bei der Verlobung bedeutet, und sie wusste, dass ich es NICHT so locker sehe wie sie.

@"BabyJenks" und "ichbindas" gut habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt was mich natürlich schon stören würde wenn es "heimlich" geschieht wobei es im Endeffekt so oder so die Entscheidung meiner Partnerin ist ob Sie sexuellen Spass mit anderen sucht oder nicht.

Achso okay, weil dann ist es für mich kein Fremdgehen. Wenn der Partner bescheid weiß man eine Abmachung getroffen hat finde ich das okay, schließlich ist das auch eine gemeinsame Entscheidung...

Eher nein.

Ich könnte mir vorstellen, dass man vielleicht versucht etwas zu retten wenn man lange mit dem Partner zusammen ist.

Aber auch da denke ich, dass es auf lange Sicht wohl den Wenigsten gelingt das irgendwann zu "vergessen".

Diese Doku hab ich übrigens auch gesehen.

Waren nur Männer zu sehen die alle der Meinung waren fremdgehen wäre was Normales, läge in der Natur des Menschen und 3-4 Jahre könne jeder treu sein aber nicht länger.

Und man möge den Partner doch nicht damit belasten indem man ihm davon erzählen würde.

Komische Leute waren das.

Wer eine offene Beziehung o.ä. möchte sollte das von Anfang an klar stellen.

Wenn nicht beide die selbe Einstellung dazu haben muss sich entweder der eine zurück halten oder man sucht sich jeweils neue Partner.

Kurz nachdem meine Frau fremdgegangen war, habe ich sie darauf angesprochen, obwohl ich es nur vermutet habe. Sie hat einen knallroten Kopf gekriegt und gestottert. Dann hat sie es zugegeben. Nachdem ich auch schon oft fremdgegangen war und ich wußte, dass sie einfach reif dafür war und geil auf einen anderen Schwanz, war ich nicht überrascht und auch nicht böse. Mich hat es regelrecht geil gemacht. Sie hat mir dann immer alles genau erzählt und ist 2 Jahre mind einmal die Woche zu ihm zum ficken gegangen. Waren sogar mal ein WE weg und sie hat mal beim ihm übernachtet. Da haben sie dreimal gevögelt. Mit mir war sie in der Zeit noch geiler und hat heftige Orgasmen gekriegt. Ich fand es manchmal komisch, wenn ich wußte, daß sie bei ihm ist oder geil gekleidet los ist, aber ich habe es ihr gegönnt und sie hat es sehr genossen. Unserer Ehe hat es kein bisschen geschadet.

Kurz nachdem meine Frau fremdgegangen war, habe ich sie darauf angesprochen, obwohl ich es nur vermutet habe. Sie hat einen knallroten Kopf gekriegt und gestottert. Dann hat sie es zugegeben. Nachdem ich auch schon oft fremdgegangen war und ich wußte, dass sie einfach reif dafür war und geil auf einen anderen Schwanz, war ich nicht überrascht und auch nicht böse. Mich hat es regelrecht geil gemacht. Sie hat mir dann immer alles genau erzählt und ist 2 Jahre mind einmal die Woche zu ihm zum ficken gegangen. Waren sogar mal ein WE weg und sie hat mal beim ihm übernachtet. Da haben sie dreimal gevögelt. Mit mir war sie in der Zeit noch geiler und hat heftige Orgasmen gekriegt. Ich fand es manchmal komisch, wenn ich wußte, daß sie bei ihm ist oder geil gekleidet los ist, aber ich habe es ihr gegönnt und sie hat es sehr genossen. Unserer Ehe hat es kein bisschen geschadet.

Das ist ja toll, wenn ihr so eine Beziehung habt. Das wird aber leider nicht in jedem Fall funktionieren .....

Heimliches fremdgehen ist betrug, den keine Beziehung auf dauer standhält.

WENN ABER SOETWAS VON EINEM PARTNER DEM ANDEREN ZUGEMUTET WIRD, STIMMT ES DOCH SOWIE SO NICHT BZW. HAT ES NIE IN DER BEZIEHUNG GESTIMMT.

Über bedürfnisse kann jeder in einer guten beziehung reden und es gibt dann bestimmt eine lösung. ;-).

Hallo,

der größte Irrtum der Menschheit ist, das Liebe und Sex irgendetwas miteinander zu tun haben. Das sind anerzogene Werte.

Diese Werte haben aber ihre Richtigkeit, nur so ist ein Zusammenleben heute möglich.

Betrachtet man die Vergangenheit, ob nun 500 oder 1000 oder 2000 Jahre zurück, waren die Wertvorstellungen ganz andere.

Mal ein Beispiel aus der heutigen Zeit: Ich liebe meinen Partner, der ist aber behindert. Daraus ergeben sich zwei Möglichkeiten:

1. Ich verzichte auf Sex

2. Ich habe Sex mit anderen und liebe meinen Partner trotzdem.

Die Verbindung Liebe und Sex wird uns von den Religionen und der Gemeinschaft eingeredet.

Übrigens, wir gehen nicht fremd, auch keine Swingerclubs oder Dreier. Haben wir alles ausprobiert, ist aber nicht so unser Ding.

Sollte bei einem von uns aber mal sowas vorkommen, wäre das (glaube ich) kein Trennungsgrund.

Liebe Grüße

Griti

Wo fängt fremdgehen an? Bei einigen ist es schon der heimliche Blick ins Décolleté einer anderen Frau. Ich selbst will auch nicht sagen, dass es erst beim Sex zum Fremdgehen kommt. In vielen Fällen ist es schleichend. Wenn ein Arbeitskollege mir sagt, dass er mit einer Kollegin gut auskommt, mittags essen geht, ihr alles erzählen kann ... dann ist oft der nächste Schritt nicht weit. Manchmal wissen Freunde mehr über eine Frau als der eigene Mann.

Ich selbst habe keine persönliche Erfahrung, schätze mich aber als relativ tolerant ein.

Eher nein.

Ich könnte mir vorstellen, dass man vielleicht versucht etwas zu retten wenn man lange mit dem Partner zusammen ist.

Aber auch da denke ich, dass es auf lange Sicht wohl den Wenigsten gelingt das irgendwann zu "vergessen".

Diese Doku hab ich übrigens auch gesehen.

Waren nur Männer zu sehen die alle der Meinung waren fremdgehen wäre was Normales, läge in der Natur des Menschen und 3-4 Jahre könne jeder treu sein aber nicht länger.

Und man möge den Partner doch nicht damit belasten indem man ihm davon erzählen würde.

Komische Leute waren das.

Wer eine offene Beziehung o.ä. möchte sollte das von Anfang an klar stellen.

Wenn nicht beide die selbe Einstellung dazu haben muss sich entweder der eine zurück halten oder man sucht sich jeweils neue Partner.

Da gebe ich dir Recht.Eine offene Beziehung ist anders als eine feste,bei einer festen Beziehung ist ein Seitensprung eine absolute verletzung ihrer Person und auch das Vertrauen kann nicht mehr aufgebaut werden.Deshalb direkt reinen Tisch machen oder es halt ganz einfach Liebe die mann nicht so aufs Spiel setzen sollte.Lg:)

@Nylongriti1:

Hatte zwar schon Sex ohne Liebe, aber Liebe ohne Sex kann ich mir kaum vorstellen, ich gehe in einer Beziehung sehr auf, und Sex mit einer liebenden ist was ganz anderes... Könnte mir nicht vorstellen, eine Beziehung zu führen, in der ich auf Sex verzichten müsste, bzw. bin ich auch kein Frauenheld, der mal nebenbei eine zum f***en kennenlernt. Für mich müsste es das Modell "Hausfreundin" sein , aber ob dann die eigentliche Beziehung noch standhält oder sich Gefühle zur Hausfreundin entwickeln, halte ich für sehr gefährlich.

Du hast sicher recht, es sind anerzogene Werte, das kann ich nachvollziehen, aber ich finde es nicht falsch.

Hört sich jetzt mit meinem Namen wohl komisch an, aber: Nein, niemals!

(Fremdgehen, nicht einvernehmlicher Fremdfick)

5 Tage später

Ich bin erstaunt, wie doch eindeutig polarisiert hier die Antworten sind...

die Kerle differenzieren in Richtung "alles nicht so schlimm, jedenfalls dann, wenn ich das mache..." und die Mädels tendieren sehr stark in Richtung NoGo - einmal daneben und er fliegt raus.

Erstaunlich, vor allem die Position der Mädels... kann man die Auffassung der Kerle noch biologisch-entwicklungsgeschichtlich erklären ("so viel streuen wie irgend möglich zum Überleben der Sippe"), so wenig verträgt sich die fast militante Auffassung der Damen mit den Schwüren angeblich ewiger Liebe. "Was mit nicht allein gehören kann, das soll bleiben, wo der Pfeffer wächst". Meist ohne jedes Differenzieren, wie es dazu gekommen ist.

Ich denke, wenn ein Seitensprung "passiert", dann ist das verschmerzbar. Was aber tatsächlich nicht geht, das ist das planmäßige Hintergehen. Sex ist das eine - gerade wir, die wir uns hier in diesem Forum tummeln uvon daher zugegebenermaßen sexorientiert sind (um es mal eher vorsichtig auszudrücken), wir sollten verstehen, daß man Opfer seiner Hormone werden kann. Egal, ob man nun Mann oder Frau ist. Oder manchmal beides.

Wesentlich ist doch, daß ein Partner ein Komplize ist, daß es eine tiefe Vertrauensbasis gibt. Und diese würde ich niemals wegen eines Seitensprungs aufgeben. Wenn aber jemand diese Vertrazuensbasis untergräbt, um systematisch fremdzugehen, dann ist das etwas anderes, das ist eine andere Ebene. Und da wird es dann auch unentschuldbar. Wenn meine Partnerin mir einen Seitensprung beichten würde, dann wäre das für mich nur ein Anlaß, ihr zu zeigen, daß sie nirgends besser verstanden und gefickt wird als von mir. : Und ggf., unser Liebesleben zu erweitern.

@ichbindas:

Ja, sicher - du hast das differenzierter dargestellt. Und sicherlich leidet das Liebesleben und generell die Partnerschaft im Alltag. Aber es ist doch eben auch die Aufgabe jedes der Partner, sich dieses Problems bewußt zu werden und eben den Partner VOR die nächste Maschinenwäsche zu stellen oder vor die Auspuffreparatur oder vor die Steuererklärung.

Beziehungen leiden, wenn der Partner beiseite geschoben wird.

Ich denke, wenn man dieses Problem mal erkannt hat, dann wird vieles viel einfacher und klarer. Niemand gehört irgend einem anderen. Und auch eine feste Beziehung oder gar eine Ehe ist kein Eigentumsbrief auf ewig, sondern das Versprechen, sich immer umeinander zu bemühen. Und an diesem Bemühen fehlt es so oft. Dann heißt es lapidar: "Der Alltagsstreß", "die Schnelllebigkeit", "die bösen anderen Weiber / Männer". Und so weiter.

Nein. Der Fehler ist in uns selbst. Wenn jemand fremdgeht, dann tut er es entweder, weil er einen schrecklichen Mangel in sich verspürt, wenn er spürt, daß sein Leben defizitär geworden ist und er hofft, dem so zu entfliehen. Oder er tut es aus Übermut, weil er sich für unschlagbar und unendlich großartig und überlegen hält. Ich habe bewußt die männliche Form gewählt - ich weiß aber auch von einigen Frauen, die diese beiden Pole verkörpern.

Und wenn ich nun der "Betrogene" bin, dann muß ich mir überlegen, warum das geschehen ist. Und dabei sollte ich nicht sofort in die Diskussion mit dem Partner einsteigen, sondern mir eine Auszeit nehmen und meine eigene Situation, mein Leben, meine Partnerschaft selber analysieren und mich fragen, was denn schief gegangen ist in der letzten Zeit. Vielleicht liegt da schon eine Antwort. Und erst dann, wenn ich das ohne Haß und Selbstmitleid tun kann, erst dann sollte ich mit dem Partner darüber reden.

Wenn ich meinen Partner sofort vor die Tür setze, dann liegt mir nichts an ihm. Dann sehe ich ihn nur als Erfüllungsgehilfen für meine eigene Wohlbefindlichkeit, und wenn er da nicht mehr funktioniert, wie er soll, dann fliegt er. DAS ist die wirklich verächtliche Handlungsweise.

Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses