Hallo Jule,
erstmal vielen Dank für Deine nette Antwort. :)
Nach mehrmaligen vergeblichen Einlogg-Versuchen war ich dann in meinem Account drinn - ich weiß nicht, ob das nochmal kommt - wenn ja mache ich den Screenshot. Das war definitiv ein fremder Account.
Ich weiß, dass ihr tut, was ihr könnt. Meine Kritik richtet sich auch nicht gegen Dich oder gegen eure Arbeit hier - die ist einwandfrei! Wenn es so rübergekommen ist - tut mir leid, war nicht so gemeint. Dass Du als Mod nichts dafür kannst, ist klar.
Da ich mich jedoch beruflich mit Screendesign/Web-Usability/Benutzerführung auskenne, muss ich leider sagen, die Programmierer/Designer eurer Forensoftware hätten bessere Arbeit leisten können... Aber ok - es scheint ja durchaus Nutzer hier zu geben, denen es gefällt. Ich finde es jetzt einfach unpraktisch und fand es vorher besser.
Ich hätte an eurer Stelle vielleicht erst einen Testlauf gemacht und vielleicht eine Umfrage, wie das ankommt bei den Usern - und wäre dann ggf. beim alten Design geblieben (ich bin nicht grundsätzlich gegen Neuerungen, aber es sollte möglichst nur dann sein, wenn es zwingend notwendig ist. - Goldene IT-Regel: never touch an running system...).
Also - nichts für ungut, war nicht bös gemeint - ich finds nur schade.
Dir auch noch einen schönen Abend und viele Grüße:)