Hallo Tekton.
Vielen Dank für Deinen Hinweis wie Du meinen Text interprettierst.
Oftmals bemerkt man eventuelle Zweideutigkeiten oder ein mögliches Falschverstehen der Leser des selbstverfassten Textes auch beim nochmals überfliegen nicht.
Ich versuche meinen eigentlichen Gedanken anders zu beschreiben:
Im Kopf hatte ich das erreichen und festigen einer stabilen und starken Selbstsicherheit, einer starken Persönlichkeit, aufbauend auf einer positven Grundeinstellung. Ein stabiles Gleichgewicht und die daraus resultierenden Möglichkeiten einer Vielzahl von Ereignissen die in der Zukunft stattfindenden für sich selbst und in der aktuellen Situation bestmöglichst zu verstehen, sie zu akzeptieren, einzuordnen, zu verarbeiten, immer wieder die Kraft zu besitzen um ein gesundes Gleichgewicht der Psyche/Seele zu schaffen.
Ist es so verständlicher? :
Zur Lebenserfahrung:
Da wollte ich meine nicht besonders hochstellen, falls auch das so angekommen sein sollte.
Ich freue mich und bin auch meißt bereit noch viele Erfahrungen zu sammeln um stetig zu wachsen. Ich will als alter Mann/Opa ein interessanter und aufgeschlosener Gesprächspartner sein, meinen Lieben mit Erfahrung und Wissen helfen können.
Zum Krieg:
"Helmuth Karl Bernhard Graf von Moltke" wurde auch von betreffendem User zitiert. Meine Denkweise ändert das aber nicht, die Vergleiche in seinem Beitrag hätte er sicher auch mit anderen Bildern darstellen können.
Ich denke, ich konnte mich und meine Sichtweise nun etwas besser erklären.
Nochmals entschuldigung für OT, vielleicht ist der Schriftverlauf aber dennoch für andere User lesenswert.
Viele Grüße in die Runde :)