Ich habe eine Urologin. Sie macht bei jeder Vorsorgeuntersuchung auch einen Ganzkörpercheck. Wenn es dann soweit ist, dass ich mir die Unterhose ausziehen muss, habe ich meistens eine leichte Erektion. Es kommt manchmal auch vor, dass beim Hodenabtasten die ersten Lusttropfen erscheinen. Sie nimmt dann ein Papiertuch meinen Penis abzuwischen, bevor sie meine Vorhaut bis zum Anschlag zurückstreift. Sie beruhigt mich jedesmal, dass es eine gesunde Reaktion meines Körpers ist.
Ich mag es besonders, wenn ich bei einer Untersuchung an Hoden und Penis "unerwartet" untersucht werde. Schade nur, dass es bei der Musterung eigentlich keine gründliche Untersuchung ist. Ich finde es aber gut, dass die Jungs ihre Vorhaut zurückziehen müssen. Es sollte zu jeder allgemeinen ärztlichen Untersuchung dazugehören. Eine andere Frage, was dabei die nette Musterungsärztin feststellen kann. Es ist ja nur ein kurzer Blick.... Es würde nur einige Sekunden länger dauern, wenn sich alle auf die Untersuchungsliege hinlegen und der Arzt oder die Ärztin die Hoden wirklich gründlich abtastet und die Vorhaut einmal zurückstreift.
Ich habe eine gute Freundin, die gerade Assistentin bei einer Musterungsärztin ist. Sie hat mir erzählt, dass die Jungs im allgemeinen nur befragt werden, ob es mit der Vorhaut Probleme gibt. Wer hier zu schüchtern antwortet, kann sich sicher sein, dass die Frau Doktor seine Vorhaut zurückstreift. Laut meiner Freundin, wenn jemand recht zierlich ist, , wird noch gründlicher untersucht.