@Timber: Auch wenn wir selten einer Meinung sind und uns doch so manches mal zoffen, aber so sehe ich das auch!
Ich hatte damals zwar keine exhibitionistische Neigung, aber ich hatte auch kein Problem mit der Musterung
Die feinen Nuancen in der menschlichen Psyche lassen es den einen genießen, den nächsten grausen und der dritte geht zur Untersuchung, wie andere zum Frühstück.
Leider wird hier nur Schwarz und Weiß unterschieden!
Die einen hassen es und die anderen Lieben es.
Aber es gibt einen riesige Bandbreite an Empfindungen!
Aber es darf nie vergessen werden, dort stehen Ärzte vor einem und die haben genau die gleiche Ausbildung, wie der Hausarzt oder der Urologe, zu dem man als Mann geht!
Der große Unterschied ist nur, das Sie an einem Tag zig zukünftige Soldaten durchschleusen müssen und da bleibt kaum Zeit um die gleiche Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme zu haben, wie es der Hausarzt oder Urologe hat.
Da gibt es standartisierte Untersuchungsprotokolle und die müssen bei jedem Mann abgehakt werden.
Und dementsprechend geht es auch bei dem eine etwas rauher zu und bei dem anderen eben nicht. es kommt immer darauf an, wie viele Männer am selben Tag vor Ort sind.
Ich hatte vielleicht das Glück, das es bei mir eben nur zusätzlich 6 andere waren, die auch zur Musterung waren und dementsprechend entspannt ging alles von statten.
Oder ich hatte die richtigen Ärzte, die Dienst hatten. Das alles weiß ich nicht, aber ich kenne genug Männer, die alle von der Musterung kamen und keine Psychologische Betreuung im nach hinein brauchten!
Lieben Gruß...