Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich von einem Kripobeamten, dass
nicht gerade wenige Vergwaltiger die Musterung als Hintergrund für
ihre Tat angaben. Im Fall des Amoklaufs von Winnenden schien die
Musterung ebenfalls eine Rolle gespielt zu haben, ob Tim Kretschmer
gemustert wurde oder nicht konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Also langsam wird's echt lustig!
Nun wird die Musterung als Grund dafür vorgeschoben, das jemand Frauen vergewaltigt?
Und der Amokläufer soll durch die Musterung den Knacks bekommen haben???
Sorry, wenn ich lache, aber das ist nun wirklich lächerlich!
Weil ein Arzt bei einem Mann auf den Schniedel guckt, wird er zum Vergewaltiger oder zum Amokläufer?...
Oh man, was kommt als nächstes? "Meine Teddybär hat mich als kleiner Junge nackt gesehen, deswegen muss ich alle Frauen töten!"...
Was manche Mörder oder Vergewaltiger als Grund für ihr Vergehen angeben ist einfach nur dazu gedacht, um mildernde Umstände herauszuhauen, nicht mehr und nicht weniger
In den Jahren der Wehrpflicht wurden ca. 20 Millionen junge Männer
gemustert und dies zu einer Zeit, in der in der Entwicklung (Pubertät/
Scham) der größt mögliche Schaden angerichtet werden konnte. Nicht
wenige Männer hatte genau dieses Lebensalter hier beschrieben, in dem sie mit der Musterung am wenigsten umgehen konnten.
Das dürfte auch die Frage beantworten, warum Männer nicht zum Arzt
gehen.
Die Musterung hat bei vielen Männern traumatische Spuren hinterlassen.
Die gehen nicht mehr zum Arzt, haben sich in ihrem weiteren Leben nie
mehr von jemanden anfassen lassen, reden nicht darüber. Sie versuchen
ein in ihrer Seele unauslöschliches Problem zu verdrängen, es zu ignorieren, es ist aber täglich präsent. Sehr viele befinden sich wegen der
Musterung in Therapie. Das diese Männer nicht bei Teufelchens posten
dürfte wohl klar sein.
Die Musterung fand bei jungen Männern im Alter zwischen 17 und 19 Jahren statt!
Der kritische Teil der Pubertät, wie Du es nennst, befindet sich bei Männern im Alter zwischen 12 und 15, denn da ist das Schamgefühl am größten!
Was Du hier benennst sind an den Haaren herbeigezogene Fakten und in keinem Fall wirklich belegt!
Die Männer die sich kritisch über die Musterung äußern sind keine Grundlage für irgendwelche angeblichen Zusammenhänge zwischen Musterung und Massenmord...
Und das sich sehr viele wegen der Musterung in Psychologischer Behandlung befinden sollen, sehe ich als Übertreibung an!
Die Musterung ist kein Terrorlauf gewesen, sondern eine einfach ärztliche Untersuchung auf Tauglichkeit zum Wehrdienst, bei der bestimmte Abläufe eingehalten werden.
Dazu zählt die Überprüfung der körperlichen Fitness, des körperliche, wie dem Geistigen Gesundheitszustandes.
Bei der Ärztlichen Untersuchung wurden bei mir Blutdruck, Körpergröße, Gewicht, Sehfähigkeit, Hodengriff zum überprüfen, ob ein Leistenbruch vorliegt und das zurückziehen der Vorhaut zum Test ob eine Phimose (Vorhautverengung) vorliegt!
Ich musste zu keiner Zeit irgendwo Splitternackt rumrennen und die Ärzte haben sich korrekt verhalten!
Ich habe davon keinerlei gesundheitlichen und auch keinen geistigen Schaden genommen und musste mch auch im Nachhinein auch nicht in eine Psychologische Behandlung begeben!
Das einzige was ich mittlerweile sehe, ist ein Vorgeschiebe der "ach so grausamen" Musterung, damit man Prozente beim Richter kassiert, wenn man jemanden getötet oder Vergewaltigt hat...
Kommt Erkenntnis nur durch Schaden zustande?
Danke Stingray76, für dein unnützes Posting, mal vorbeigeschneit außer icq und yahoo?
Und dieser letzte Post von dir, war ebenfalls total Sinnfrei...
Schönen Tag noch...