Premium testen 0,99€

... au weia, "technisch" ist das selbstverständlich einfacher zu untersuchen bei Männern als bei den Damen, logisch!

Und?

Das bedeutet doch aber nicht, dass es super sinn macht nun an allen Männern bei der Musterung rumzufummeln. Als ob eine Epidemie ausgebrochen wäre & ein Großteil der Männer was an den Eiern hätte oder die Eichel nicht gemäß den gestrengen Musterungskriterien unter der bösen Vorhaut hervorholen könnte.... ;) Das grenzt ja fast an Paranoia!

Und warum sollte das Männern weniger ausmachen, wenn sie das über sich ergehen lassen müssen? Wg. allg. Gefühskälte mit XY-Chromosom, Verlust des Schamgefühls....?? Aberhallo!

Genzt ja fast an Sexismus, wenn du Männern unterstellst, dass die so oder so rein schwanzgesteuert sind & ihr Anhängsel jedem und jeder immer&überall gerne zeigen wollen würden.

So negative Erfahrunen mit Männern? Kannst einem ja richtig leid tun ;)

Und jetzt mal aus eigener höchstpersönlicher Erfahrung - mir kam bei der Musterung die Untersuchung meiner Sexorgane (obwohl: Untersuchung kann man das fast nicht nennen, eher Vorzeigen oder Präsentation) sehr wohl als aufgezwungener & abs. sinnfreier Akt vor.

Und ob bei Männern das Schamgefühl wirklich keine Rolle spielt... gewagte Vermutung von dir! Bei der Musterung ist Mann ja kein Kind mehr, dass sich nix bei denkt. Da ist Mann Ü18. Ich stand da mit runtergelassenen Hosen vor 2 freundlichen Damen, die mir auf ihre ganz eigene liebenswerte... hüstel Art verkünden, dass ich ja noch ne Vohaut hab. (ist die Mehrheit eigentlich beschnitten?)

Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, auch als Mann erlebt man so eine Situation nicht wirklich als komplett neutral ums ganz vorsichtig zu formulieren... nun ja, höchstwahrscheinlich kann ein Mädel das nicht 100% nachempfinden wie das is, wenn Mann dann zu bestimmten expliziten Handlungen aufgefordert wird und notgedrungen vor den MusterInnen den Manneken Pis spielen muss (und dabei versucht einigermaßen die gute Laune zu behalten ;) ) - aber: geschenkt....

Natürlich hast du recht, bei Männern geht das natürlich fix, null problemo, natürlich kann Mann mal auf die Schnelle zeigen, wie locker einem die Vorhaut sitzt. Natürlich ist das kein Problem. Technisch easy. Ob Mann sich dabei auch easy fühlt, ist eine komplett andere Geschichte. Aber das ist bestimmt nicht so verschieden vom Gefühl, das du als Frau hättest, wenn du vor fremden Männern ähnlich freizügig posieren müsstest! Da bin ich mir ziemlich sicher ;)

Eiergriff , Vorhautcheck usw hat mich nicht mal so gestresst obwohl es weils bei mir auch Fauen waren , leicht eine mittelprächtige Herausforderung war , weil einem im Hinterkopf immer schwirrt , ja nur keinen Steifen.... :

Viel schlimmer aber fand ich das //vorbeugen und Pobacken spreizen// weil ich allein schon die Position erniedrigend fand / vor allem wenn ich mir vorstell, was das für ein Anblick für die (un)beteiligte Schreibkraft gewesen sein muss, wenn sie zufällig dabei hingeschaut hat, wovon ich situationsbedingt aber stark ausgehen konnte und das fand ich richtig peinlich!

1768411

Übel... das Hinterteil war bei meiner Musterung zum Glück nicht Objekt eingehender Untersuchungen. Vielleicht ein kurzer Blick drauf - aber mehr nicht.

Überhaupt hatte ich irgendwie Dusel mit meiner Musterung, hab´s mir davor auch schlimmer ausphantasiert, da gabs viele Mythen, zB.: Blut abnehmen oder dass man voll lange nackt ausharren müsste oder man würde den Finger hinten rein bekommen. Alles Märchen!

Kommandoton, finstere Militärärzte? Alles nonsense.

Bei mir war das eine ältere Ärztin, die voll in Ordnung war. Bei der Untersuchung durfte ich die gesamte Zeit die Unterhose anbehalten, nur für den Hodenkontrollgriff musste die kurz runter, aber gleich nach bestandener Vorhautkontrolle durfte ich wieder reinschlupfen. Der letzte Punkt wurde übrigens so gehandhabt, dass man das selbstständig vormachen konnte - also ohne Fummelaktion, was ich gut fand.

Die Arzthelferin saß dabei so viele Schritte weit weg und war so mit Schreiben beschäftigt, dass mich das nicht mal gestört hat, dass man nicht wie gewöhnlich mit dem Arzt ganz privat unter 4 Augen ist. Aber das war schon das einzige, was mich dran erinnert hat, dass das eine Musterung war und keine normale Arzt-Konsultation. Ich fand´s in Ordnung.

Übel... das Hinterteil war bei meiner Musterung zum Glück nicht Objekt eingehender Untersuchungen.

Ob das übel bzw ansatzweise lächerlich wirkt von hinten,

hängt vor allen dingen von eins ab : wie sich einer dabei anstellt!!!

Niemand braucht sich da so weit runter bücken

bzw so deftig spreizen dass man bis bis zur Speiseröhre raufsehen kann.

Bei der Musterung intressiert am After doch nur ob mit oder ohne Hämos.

Genügt doch vollauf wenn man das im Stehen macht

und die Backen dabei leicht auseinander zieht.

Breitbeiniger Totaleinblick mit ulkiger Sack+Schwanz Pendel-Akrobatik

ist doch gar nicht vonnöten. Aber wems gefällt ....

Ob das übel bzw ansatzweise lächerlich wirkt von hinten,

hängt vor allen dingen von eins ab : wie sich einer dabei anstellt!!!

und die Backen dabei leicht auseinander zieht.

Breitbeiniger Totaleinblick mit ulkiger Sack+Schwanz Pendel-Akrobatik

ist doch gar nicht vonnöten. Aber wems gefällt ....

Hah , genau so wurde das einem aber gesagt , auch wenns dir nicht passt // ganz nach vorne überbeugen und mit den Händen die Backen auseinander // Nach deiner *Theorie*stehend lässt sich rein anatomisch halt nicht viel sehen vom After , zumindest von Bürostuhlhöhe aus. Wenn die Ärztin natürlich drunter kriecht ... und dann mit der Taschenfunzel.... :-)

Nach deiner *Theorie*stehend lässt sich rein anatomisch halt nicht viel sehen vom After ...

Nö. Schau doch mal bei dir nach. Probieren geht über Studieren.

Mir war das damals als Teenager absolut zuwider,

dass die einem bei der Musterung auch in den Hintern gucken,

da hab ich vorsichtshalber daheim vorm Spiegel "geprobt".

Hört sich vllt ansatzweise leicht lächerlich an,

aber ich hab auf Nummer sicher gehen wollen: wenn schon,

dann hab ich das wenigstens möglichst wenig "ulkig" machen wollen.

In erster Linie interessiert die ja nur,

ob da evt. -bei mir eh nicht vorhandene- Hämos sind.

Und dazu reicht es nach meinem Geschmack,

wenn man da ganz normal gerade stehen bleibt

und sich nur die Backen bissle zur Seite zieht.

Das spürt man ja, wenn das weit genug "geöffnet" ist

und die Kontrolleure einen freien Blick drauf haben.

Jedenfalls hat es meinen Musterungstussen genügt.

War also ausreichend "blickfrei" mein "After". Glaub es oder lass es!

da muss ich mich doch mal einhaken!

wunne, bei dir wurden doch sicher auch die Geschlechtsorgane VOR deinem Hintern untersucht oder?

bei mir war das jedenfalls so und eins kannste mir glauben: nachdem ich mir erstmal die Vorhaut zurückgestreift hatte, war mir der Rest auch noch voll schnuppe. wie es nachher noch geheißen hat "umdrehen - vorbeugen - pobacken spreitzen" da hab ich mir nun wirklich keine Gedanken drum gemacht ob das ulkig oder sonstwie aussieht! die Damen und Herren haben doch eh schon ALLES gesehen!! was solls dann? da muss einem dann nun wirklich aber auch gar nix mehr peinlich sein! Vor allem nicht wie man von hinten aussieht, im gegenteil: war mir grade recht, als ich denen nicht mehr direkt in die Augen schauen musste dabei.....

wunne, bei dir wurden doch sicher auch die Geschlechtsorgane VOR deinem Hintern untersucht oder?

bei mir war das jedenfalls so und eins kannste mir glauben: nachdem ich mir erstmal die Vorhaut zurückgestreift hatte, war mir der Rest auch noch voll schnuppe. wie es nachher noch geheißen hat "umdrehen - vorbeugen - pobacken spreitzen" da hab ich mir nun wirklich keine Gedanken drum gemacht ob das ulkig oder sonstwie aussieht! die Damen und Herren haben doch eh schon ALLES gesehen!! was solls dann? da muss einem dann nun wirklich aber auch gar nix mehr peinlich sein!

Ja sicher! Na und?

Trotzdem muss man sich nicht aufführen in Form einer Unterwerfungsgeste.

Wie im Tierreich, wo der Unterlegene sich hinten anbietet...

Geht genauso gut im Stehen.

Glaub es oder probier es selbst.

So ganz aufrecht ist der *Ausgang* aber eher nach unten gerichtet.... sagt jedenfalls meine Lebenserfahrung, hihi.........

Wie willste denn bitte bei deiner Musterung deinen Popo oder genauer gesagt deinen ähem *Darmausgang* präsentiert haben in kerzengerader Position?

Wie soll das denn funktionieren, wenn jemand so dein Löchlein begutachten will ohne Knick in der Optik???

Du musst dafür deinen Po doch irgendwie in die Waagerechte bringen. Wie beim Fiebermessen im Po, das geht ja auch nicht im Stehen, entweder vorgebeugt oder im Liegen....

Also bei mir würde da gar niemand auch nur irgendwas feststellen können, hihi.........................

: : : : :

1769030

So ganz aufrecht ist der *Ausgang* aber eher nach unten gerichtet.... sagt jedenfalls meine Lebenserfahrung, hihi.........

Wie willste denn bitte bei deiner Musterung deinen Popo oder genauer gesagt deinen ähem *Darmausgang* präsentiert haben in kerzengerader Position?

Wie soll das denn funktionieren, wenn jemand so dein Löchlein begutachten will ohne Knick in der Optik???

Du musst dafür deinen Po doch irgendwie in die Waagerechte bringen. Wie beim Fiebermessen im Po, das geht ja auch nicht im Stehen, entweder vorgebeugt oder im Liegen....

Also bei mir würde da gar niemand auch nur irgendwas feststellen können, hihi.........................

: : : : :

1769030

da kann/muß ich Dir voll und ganz recht geben, ich vermag, auf Deine Bild, nicht zu sehen, ob Du Hämos hast, oder nicht. ;-)

p.S: @Ladymouse, Du hast PN von mir. fg

Richtig! Volle Zustimmung!

wenn jmd sich nur umdreht und einfach stehen bleibt, sieht man auch nicht mehr, als bei jedem normal nackten Menschen.

Ich hatte bei der Musterung ne Ärztin gefühlte 88j alt, die sich was Anweisungen betrifft nicht immer klar ausgedrückt hat.

Hose runter hab ich noch verstanden, aber dann, "vor und zurück..." und ich "?????" "häh?" und sie dann "mal vor und zurück die Vorhaut, nicht schüchtern sein". Das hab ich mir dann nicht noch ein drittes mal sagen lassen, au backe, aber dann wo sie gemeint hat "umdrehen und die Popobacken auseinander" war mir natürlich sofort klar, dass ich mich dafür selbstverständich erst nach vorn bücken muss, sonst wär das ja sinnlos, so in etwa:

1769051

( ja, klar, keine Hämoriden!!!! )

Mausi, Du hättest dir auch die Pobacken auseinanderhalten müssen.

Dann wär auch bei dir mehr zu sehen :

Kannst dich dazu ruhig vorbeugen, wenn du magst.... :

Aber für die Musterung genügt vollauf, wenn man gelassen stehen bleibt

und die Backen so weit "öffnet", dass die Musterungsfuzzis

ein paar Schritte weit weg den Anus noch gut einsehen können.

Und das geht!

Niemand braucht dazu eine entwürdigende Position einnehmen. :

Zeigst du zur Musterung den Po,

geht das auch so:

1769136

mein Lebensgefährte hat mir immer gesagt, das zu seiner Zeit die Musterung noch genauestens durch geführt wurde, da eigentlich jeder genommen wurde. Allerdings sagt er auch, alleine wegen der Kameradschaft wegen, möchte er die Zeit beim Bund nicht missen

Bei meiner Musterung ca. 1985 wurden Vorhaut und Hoden/Leiste untersucht, aber nicht der Po begutachtet. Trotzdem war mir das sehr peinlich.

Die Vorhaut wurde bei mir nicht gecheckt. (Wahrscheinlich weil ich eine relativ locker sitzende Vorhaut hab und auch ein Halbblinder sieht, dass ich damit gewiss keine Probleme hab.)

Meine Hoden wurden aber abgetastet.

Und mein Hintern wurde gemustert. Da hieß es vorbeugen und Pobacken auseinander.

Eklig. Besonders für die ÄrztInnen und Arzthelferinnen, die ständig den Leuten in den Allerwertesten sehen müssen...

Aber für die Musterung genügt vollauf, wenn man gelassen stehen bleibt

und die Backen so weit "öffnet", dass die Musterungsfuzzis

ein paar Schritte weit weg den Anus noch gut einsehen können.

Und das geht!

Niemand braucht dazu eine entwürdigende Position einnehmen. :

Zeigst du zur Musterung den Po,

geht das auch so:

1769136

.... na aber so viel kann ich da nicht wirklich erkennen von deinem ähem Löchlein! Ehrlich!!

Falls du dich wirklich so *verschlossen* präsentiert hast bei deiner Musterung und das wurde akzeptiert...

... na ich glaub ja eher, dass die Ärzte das gemerkt haben, dass du Hemmungen hast mit deinem Popo und ein Auge zugedrückt haben bei dir ;-)

Aber ist ja auch ok. Nicht schlimm. Haben ja viele Männer gewisse Probleme, was den rektalen Aspekt ihrer Rückseite betrifft. Ich nenn das mal Zäpfchen-Syndrom..... die Urangst der Männer, dass hinten was eingeführt werden könnte...

: :

- - - Aktualisiert - - -

Mausi, Du hättest dir auch die Pobacken auseinanderhalten müssen.

Dann wär auch bei dir mehr zu sehen :

ne.... ohne Bücken klappt das -glaub ich- auch nicht bei mir ::

Sowohl bei der Musterung als auch später bei der Einstellungsuntersuchung bei der Bundeswehr wurde jedes Mal so ziemlich alles untersucht, die Hoden abgetastet, bei der Musterung hab ich mir die Vorhaut zurückstreifen müssen. Aber mit Abstand am unangenehmsten fand ich immer, als ich mein Hinterteil zeigen musste mit total gespreizten Backen. Ich weiß auch nicht wieso, aber das fand ich einfach schrecklich. Wahrscheinlich weil es etwas erniedrigendes an sich hat oder weil man die Lage hinter sich so gar nicht kontrollieren kann. Bei meiner Weiterverpflichtung kam das dann nochmal.

Haben ja viele Männer gewisse Probleme, was den rektalen Aspekt ihrer Rückseite betrifft. Ich nenn das mal Zäpfchen-Syndrom..... die Urangst der Männer, dass hinten was eingeführt werden könnte...

: :

ja das kann hinkommen. die Angst vorm Zäpfchen...lol ...die steckt einem ja seit Kindertagen in den Knochen.

Ich zeig mich wenn ich nackt bin, auch lieber von meiner Vorderseite als die Rückseite.

Genauso bei der Musterung: Hodentasten kein Problem. Vorhaut hab ich keine. Aber die A....-Backen auseinander das hat geschlaucht! Es hieß zwar, ich soll mich vorbeugen und ganz feste ziehen - hab aber trotzdem meinen Hinterausgang nur dezent gezeigt, fast im Stehen und auch nicht übertrieben gezogen und es war i.O.

Das muss man also gar nicht so brachial machen wie einige Beispiele hier, dass der A.... quasi nur noch aus Rosette besteht... :)

1769352

also wenn bei der Musterung die Ansage kommt vorbeugen und Backen auseinander, dann müsste doch einleuchten, dass die nicht deine prallen Pobacken bewundern wollen oder wie niedlich dein Penis drunter baumelt... da stimm ich Ladymaus 100% zu, es geht ums Rektum, genau das wollen die sehen, deine Rosette, ob da Hämorrhoiden dran sind!

Wenn sich jemd dafür geniert, dann ist das Pech. Ich sag mir, bei der Musterung sehen die doch eh ALLES, die fummeln dir an den Eiern, die schauen dir sogar beim Vorhautzurückziehen zu! Warum sollte einen da noch der Blick aufs Rektum stören?

Es ging nicht darum, ob ich meine Rosette nicht zeigen wollte, sondern ob man die so überbetont zeigen muss, wie anscheinend manche glauben.

Und ich finde nicht!

Meiner Musterungsärztin hat jedenfalls die dezente Methode genügt.

Auch wenn das die Leute, die sich bei ihrer Musterung besonders rektal verausgabt haben (wie du anscheinend) nicht wahrhaben können oder wollen... LOL

BTW:

Ich bin beschnitten. Für mich war folglich nicht das Freipuhlen meiner Eichel das große Thema bei meiner Musterung, weil die auch ohne Manipulation am Genital sofort in Gänze sichtbar ist.

Für mich war daher das einschneidendste Erlebnis die Untersuchung des Pos und da ist es doch legitim, wenn ich das möglichst dezent über die Bühne bringen wollte. Noch nicht mal so wegen der Ärztin, die hätte mich weniger gestört, aber es saß noch eine jüngere Assistentin dabei und vor ihr hab ich ehrlich gesagt nicht zu unvorteilhaft aussehen wollen.... ;-)

Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses