... au weia, "technisch" ist das selbstverständlich einfacher zu untersuchen bei Männern als bei den Damen, logisch!
Und?
Das bedeutet doch aber nicht, dass es super sinn macht nun an allen Männern bei der Musterung rumzufummeln. Als ob eine Epidemie ausgebrochen wäre & ein Großteil der Männer was an den Eiern hätte oder die Eichel nicht gemäß den gestrengen Musterungskriterien unter der bösen Vorhaut hervorholen könnte.... ;) Das grenzt ja fast an Paranoia!
Und warum sollte das Männern weniger ausmachen, wenn sie das über sich ergehen lassen müssen? Wg. allg. Gefühskälte mit XY-Chromosom, Verlust des Schamgefühls....?? Aberhallo!
Genzt ja fast an Sexismus, wenn du Männern unterstellst, dass die so oder so rein schwanzgesteuert sind & ihr Anhängsel jedem und jeder immer&überall gerne zeigen wollen würden.
So negative Erfahrunen mit Männern? Kannst einem ja richtig leid tun ;)
Und jetzt mal aus eigener höchstpersönlicher Erfahrung - mir kam bei der Musterung die Untersuchung meiner Sexorgane (obwohl: Untersuchung kann man das fast nicht nennen, eher Vorzeigen oder Präsentation) sehr wohl als aufgezwungener & abs. sinnfreier Akt vor.
Und ob bei Männern das Schamgefühl wirklich keine Rolle spielt... gewagte Vermutung von dir! Bei der Musterung ist Mann ja kein Kind mehr, dass sich nix bei denkt. Da ist Mann Ü18. Ich stand da mit runtergelassenen Hosen vor 2 freundlichen Damen, die mir auf ihre ganz eigene liebenswerte... hüstel Art verkünden, dass ich ja noch ne Vohaut hab. (ist die Mehrheit eigentlich beschnitten?)
Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, auch als Mann erlebt man so eine Situation nicht wirklich als komplett neutral ums ganz vorsichtig zu formulieren... nun ja, höchstwahrscheinlich kann ein Mädel das nicht 100% nachempfinden wie das is, wenn Mann dann zu bestimmten expliziten Handlungen aufgefordert wird und notgedrungen vor den MusterInnen den Manneken Pis spielen muss (und dabei versucht einigermaßen die gute Laune zu behalten ;) ) - aber: geschenkt....
Natürlich hast du recht, bei Männern geht das natürlich fix, null problemo, natürlich kann Mann mal auf die Schnelle zeigen, wie locker einem die Vorhaut sitzt. Natürlich ist das kein Problem. Technisch easy. Ob Mann sich dabei auch easy fühlt, ist eine komplett andere Geschichte. Aber das ist bestimmt nicht so verschieden vom Gefühl, das du als Frau hättest, wenn du vor fremden Männern ähnlich freizügig posieren müsstest! Da bin ich mir ziemlich sicher ;)