Wie Prüde und schambehaftet muß man als Mann denn überhaupt sein, um ein Problem damit zu haben, bei einer ärztlichen Untersuchung, auf Verlangen der Ärztin, mal die Vorhaut zurückzuziehen.
Wie ja schon geschrieben seh ich das so, dass das weniger mit prüde und Scham zu tun hat. Das hat find ich mehr mit dem kritischen Alter von 17, 18, 19 zu tun. Da stand doch bei den meisten total der Wunsch nach Selbstbestimmung im Vordergrund, jedenfalls bei mir und Reisaus vor kleinbürgerlichen Zwängen.... usw. Da steht man occupy näher als Behördenmief und fühlt sich mehr wie Guy Fawkes und bestimmt nicht wie Hänschen Biedermann.... Da will doch jeder seinem männlichem Idealbild entsprechen.
Da passt es dann so gar nicht ins selbstgestrickte Weltbild wenn man auf behördliche Anweisung zur Untersuchung antanzen muss! Ganz großes Kino wirds, wenn der Entwicklungsstand der männlichsten Organe unter die Lupe kommt. Wenn du dich dann ausgerechnet auch noch vor Frauen beweisen musst, trifft das deinen Stolz ja doppelt.
Mich hat sowas schon als Kind immer geschlaucht, wenn mein kleiner Freund ärztlich überprüft werden sollte. Das dämliche Gefühl dabei kannte ich schon. Unbekannt war mir dagegen, wie absonderlichh sich das anfühlt, wenn man sich zwar erwachsen fühlt aber sich trotzdem wie Kind behandelt vorkommt: Bei der Eiergrabscherei war mir der Sinn überhaupt nicht klar und die Vorhautkontrolle kam mir vor wie ne total schamlose Peepshow, wo ich wie ein beschämtes Kind vor den Erwachsenen demonstrieren sollte, wie toll das schon unten bei mir funktioniert, und das fand ich stinkepeinlich! Fünf Jahre später und die Sache hätte mir weniger bis gar nichts mehr ausgemacht.
Meiner Ansicht nach also ein reines Alters- bzw. Reifeproblem. Aber gerade deswegen hätten die mehr auf die speziellen Bedürfnisse von Heranwachsenden Rücksicht nehmen müssen! Meine Meinung!