Premium testen 0,99€

Musterung fand ich schraeg aber doch auch (zum Teil) sehr amuesant. Ausser die Warterei, das war zT. echt oede. Besonders erinner ich mich an den hoertest "sie hoeren ja wirklich gar nichts.. - richtig erkannt wenn man das ganze WE auf party war... Und da war auch noch was mit Restalkohol.

Wg meiner Frisur wurd ich gefragt ob ich rechtsorientiert sei.... sehr amuesant! lol

Was auch in die Hose ging: als ich anfangs zur Untersuchung aufgerufen worden bin, "Stock soundso, Zi. 3" bin ich schnurstracks in den naechsten Raum 3 marschiert, schnelles klopfen und sofort rein , aber dann hoppla: da stand schon einer drin, "barfuss"und zwar komplett bis zum Kopf! und dahinter 2 Gestalten in weiss und ich nur "sorry" und hurtig wieder raus, hab aber eh nur den fetten Arsch von dem gesehen - falsches Stockwerk...

Bei mir selbst wars dann so, dass ich zuerst die komplette Dauer in Unterwaesche bleiben konnte. Aber fuer die letzte Minute sollte die auch runter. Fuer den Eiergriff. Da kam auch das vielzitierte "Husten se mal". shit sogar meine Phimose wurde angesprochen (die hatte ich blöderweise erwähnt weil ich das mal in der Grundschulzeit hatte, aber jetzt aber schon lang nicht mehr). und dann die eine Tante: "machen sie das mal". Eigentl ja amuesant wenn das ausgerechnet so olle Tanten von einem sehen wollen, aber schon klar: daheim sind die bestimmt am vertrocknen (aber der wagemut von der Tante war eh ruckzuck wieder verflogen: als ich meine Nudel gefechtsmaessig in Stellung hatte fast so wie ich die gleich wo einfuehren wollte, da hatt die nach nem hektischen augenaufschlag sofort zum Rueckzug geblasen "ja gut , wieder anziehen!)

Amuesant waren noch die Computertests. Da war die Programmierung alles nur nicht logisch. Ziemlich schraeg was die Militaers da so alles wissen wollten. Am Ende dann die heiss erwartete Verkuendigung: wehrdiensttauglich. Da hab ich sogar geich Wuensche aeussern duerfen was ich machen will: natuerlich Flugzeug fliegen oder panzerfahren lol

Lolli hat recht. Wenn die Musterungsärztin sagt: "schieben sie mal ihre Vorhaut zurück", dann könnte sie ebenso sagen: "zeigen sie mir mal, wie sie onanieren!".

Huhu! Das ist doch aber schon ein Unterschied...

... selbst ein Schelm von Arzt wird es dich ja nicht mehrmals hintereinander machen lassen! :)

- - - Aktualisiert - - -

shit sogar meine Phimose wurde angesprochen (die hatte ich blöderweise erwähnt weil ich das mal in der Grundschulzeit hatte, aber jetzt aber schon lang nicht mehr). und dann die eine Tante: "machen sie das mal". Eigentl ja amuesant wenn das ausgerechnet so olle Tanten von einem sehen wollen, aber schon klar: daheim sind die bestimmt am vertrocknen

Das hört sich doch nachvollziebar an!

Wenn du einem Arzt erzählst "früher hatte ich Kreislaufprobleme"... .

Dann wird ein verantwortungsvoller Arzt das auch genauer abklären wollen.

Huhu! Genau dasselbe passiert, wenn du angibst "früher hatte ich Phimose"... .

Doch klar, dass dann nachgeschaut wird, ob dein Ding nun wirklich ein Freiläufer ist.

Tsss-tsss..... Wenn du darin andere Motive erkennen magst, spricht das mehr für deine ausgeprägte Fantasie als dass da irgendwer die sexuelle Krise hatte... !

(\\/)

(Oo) 0 o o \\~~

(__)\\_____/

.......||...||.....

ja unvergessen: beugen sie sich mal tief vor.... und dann hälste den Atem an weil dua nicht geau weißt was jetzt kommt...

ich hab 2xx zur Musterung müssen. Und immer das gleiche: ausziehen und in bade/sporthose waaaarten. unvergessen jedesmal auch der Eiergrauli-husten-test.... Beim 2. mal hat mich die Ärztin gefragt: Vorhautverengung? da hätte ich schlagfertiger sein müssen: bin mir net sicher, schaun sie mal besser nach..... die sah recht passabel aus ;)

Überhaupt wünscht man sich dort mehr die Beteiligung der süßen Arzthelferinnen.... beim 1. mal hätte die ruhig anstelle des männlichen Kollegen meine Eier testen können!

...Nun soll ausgerechnet das amateurhafte Hin- und Hergeschiebe der männlichen Vorhaut durch eine Nichtfachärztin die Bundeswehr vor späteren Ausfällen retten?...

Du hälst Dich also an Fakten und vermeidest Polemik???

Tja, dann frage ich mich, seit wann schiebt eine Ärztin die Vorhaut zurück???

Der Arzt prüft nur selbst, ob evtl. ein Leistenbruch vorliegt und dazu greift er an den Hodensack und lässt den Probanden husten!

Die Vorhaut zieht aber der Proband selbst zurück, da fässt keine Ärztin hin!

und wie man von einigen mittlerweile nachlesen kann, wird häufig nur noch danach gefragt und gar nicht mehr getestet.

Also nix, von wegen die Ärztn fässt da hin...

Also wenn Du schon irgendwas erzählst, dann bitte richtig und verbreite hier nicht solche Horrorstories, wie ein gewisser anderer Märchenonkel

Warum musstest du zweimal dort hin?

Musstest du dich jedesmal bücken?

Inwieweit unterscheiden sich die Untersuchungen im Ablauf?

9 Tage später

Warum musstest du zweimal dort hin?

Musstest du dich jedesmal bücken?

Inwieweit unterscheiden sich die Untersuchungen im Ablauf?

bei der 1. war ich wg einer Sportverletzung in Behandlung. später dann nochmal hin als alles heile war. Der Ablauf immer gleich, umziehen sport o. badehose, warten, tests unterschiedlich nur in Detatils, zb Urintest nicht wie beim 1.mal im Pulk aufs Klo sondern einzeln, bestimmt damit niemand schummelt ala "kannste mal für mich...?" Das Bücken gabs nur bei der 1. Musterung. ne lockere Vohaut war nur bei der 2. ein Thema. Den Eiergriff gabs beide male. Eigentlich auch sonst fast das gleiche, Abhören Kniebeuge, Blutdruck usw.

Trotzdem besser wars beim 2. Termin, da hab ich ne Ärztin erwischt und ich sag mir, lieber zeig ich Frauen das mir die Vorhaut schön locker sitzt als ich nem älteren Herrn den Hintern hinstreck, du weißt was ich meine.... meine Wunschvorstellung wär ja gewesen, dass die hübsche Heferin nicht nur lieb dasitzt +treuherzig guckt +tippt, sondern ein richtiges Musterungs-Praktikum abgeleistet hätte "so Frau Schön, jetzt tasten Sie dem Proband mal beide Hoden hab... und schieben ihm die Vorhaut zurück... ", yabba dabba doo!! das hätte echt den Tag gerettet!

>> Ganz ehrlich > auch wenn sich das hier sonderbar anhört! <

Ich hätte einen männlichen Musterungsarzt bevorzugt!

Grund einfach deswegen, weil man(n) da nix beweisen braucht....

Bei Frauen stellst du dir doch ständig vor was die sich denken von wegen Bauch-Beine-Po - und vorallem Schwanz (der ist bei der Musterung ja nicht der Allergrößte).

Bei einem Arzt wär mir das egal gewesen: gleiches Geschlecht, da darf der beste Kumpel ruhig klein und artig bleiben.

.... Aber vor Musterungsärztinnen, da find ich das gewöhnungsbedürftig, wenns heisst Vorhautzurück müssen die sich ja denken *Mann der zeigt uns keine Eichel sondern nen Kitzler*.

Ich fand das seeeeehr unangenehm damals.

............! bescheuert dass ausgerechnet das dienstlich unbedeutendste DAS Thema bei der Musterung ist! Ohne ( hoserunter - husten - vorhautzurück ) würde doch kein Mensch über die Musterung schwatzen! Die Witze, Geschichten, alles dreht sich darum. Völlig themaverfehlt und durchgeknallt. Obendrein : ausgerechet diese komplett unnötigen "Tests" sind grade die am meisten an bzw unter die Haut gehen. Die wissen schon warum sie den Dreck für den Schluss aufsparen : damit auch ja jeder die ganze Zeit dran denkt, was ihm noch blüht und schön brav bleibt. verrückt!

8 Tage später

Der Arzt prüft nur selbst, ob evtl. ein Leistenbruch vorliegt und dazu greift er an den Hodensack und lässt den Probanden husten!

Die Vorhaut zieht aber der Proband selbst zurück, da fässt keine Ärztin hin!

stimmt. wurde dazu auch aufgefordert.

und es wurden noch die Hoden abgetastet und dann gleich wieder anziehen .

da kann man also davon ausgehen das das so die Regel dort ist , Selbstbedienung und kein full service.... mancher hier wünscht sich das vielleicht gern anders........ ;)

>> Ganz ehrlich > auch wenn sich das hier sonderbar anhört!

Ich hätte einen männlichen Musterungsarzt bevorzugt!

Grund einfach deswegen, weil man(n) da nix beweisen braucht....

Bei Frauen stellst du dir doch ständig vor was die sich denken von wegen Bauch-Beine-Po - und vorallem Schwanz (der ist bei der Musterung ja nicht der Allergrößte).

Bei einem Arzt wär mir das egal gewesen: gleiches Geschlecht, da darf der beste Kumpel ruhig klein und artig bleiben.

.... Aber vor Musterungsärztinnen, da find ich das gewöhnungsbedürftig, wenns heisst Vorhautzurück müssen die sich ja denken *Mann der zeigt uns keine Eichel sondern nen Kitzler*.

Ich fand das seeeeehr unangenehm damals.

Dann solltest Du dich mal hier durch das ganze Board arbeiten.

Wären hier von den weiblichen Vertretern welche Musterungsärztinnen, dann würden die Hosen oben bleiben, denn nichts ist für viele hier abturnender, als ein reines Schwanzbild, (so stellen viele ja die Musterung hin, das es dabei nur um den Schwanz des Mannes geht) und daher würden sich viele da nichts draus machen, ob die Hose fällt oder nicht!

Wie Du schon sagst, es ist der Proband bei Musterung, der sich Gedanken um sein Gemächt macht, ob es zu klein, zu schrumpelig oder zu dünn ist und nicht die Arzthelferin oder Ärztin.

Die sehen die Sache nüchterner, als viele denken.

Die sehen, die Vorhaut funktioniert, eingetragen, abgehakt.

Ich habe in den letzten 15 Jahren sehr oft in der Urologischen Klinik gelegen, da ich chronischer Nierensteinpatient bin und da wird sehr oft eine Doppel-J-Schiene eingelegt und später auch gezogen und das geschieht über die Harnröhre, die bekannterweise durch den Penis verläuft.

Ich habe mir ganz zu Anfang auch Gedanken gemacht, aber letzten Endes habe ich festgestellt, das keine Schwester da mit glänzenden oder lachenden Augen stand und sich Gedanken um mein Ding gemacht hat, sondern das Sie das ganze sachlich und aus medizinischer Sicht sahen und auch heute noch sehen.

Man muss sich immer vor Augen führen, das Ärzte das ganze immer aus medizinischer Sicht sehen und nicht darüber nachdenken, ob der Schwanz vor ihnen in der Lage ist, eine Frau zu befriedigen.

Das ganze ist nur das Gerede von selbsternannten Machos, die behaupten, das die Arzthelferin glänzende Augen bekam, als er sein Gemächt auspackte und da bekommen dann natürlich diejenigen, die im erschlafften Zustand nicht so viel zu bieten haben, Minderwertigkeitsgefühle und haben den Gedanken, die Ärztin/Arzthelferin könnte lachen, wenn er die Hose fallen lässt!

Das ist alles Quatsch!

Diese selbsternannten Machos haben eher ein zu geringes Selbstwertgefühl und haben bei der Musterung fast nen Dutt in der Hose gehabt und daher tönen Sie am lautesten!

Je lauter der Gockel, desto weniger hat er in der Hose, ist meine Erfahrung!

Lasst euch von solchen Sprüchen nicht beeindrucken!

Die Untersuchung ist rein medizinisch und keine Fleischbeschau für die nächste Junggesellin-Party!

Lieben Gruß...

Ja, ging sehr nüchtern ab dort.

Aufregen muss muss man sich nicht aber in Jubelstürme bricht man dort auch nicht aus.

Neutral eben.

Eine "richtige" Schwanzkontrolle gibts dort nicht. Also i.S.v. richtig aufwändig. Niemand wird dort ""gemolken"" zb. wegen Vorhaut o.ä. , das ist im schlechtesten Fall doityourself aber oft auch gar kein PrüfpunktL: bei meinem Bruder wurd es kontrolliert, bei mir auch, bei einem Feund aber zb. nicht.

Hoden abtasten macht dagegen immer der Arzt, klar, das kann man als Nichtmediziner nicht so gut einschätzen, ob da ein Knoten drin ist o.ä. Aber das andere kennt jeder ja bestens aus täglicher Praxis und braucht keine Nachhilfe drin, wozu sollte dafür ein Arzt notwendig sein?

Die Musterung unterscheidet sich darin keinen Deut von zivilen Untersuchungen.

13 Tage später

Die Musterung unterscheidet sich darin keinen Deut von zivilen Untersuchungen.

nur der unbterschied ist.... da hab ich mich noch nie wie en Clown in der manege gefühlt.... bei der Musterung aber irgendwie schon...... !!

Die Damen und Herren dort sind ja unküünnbar und genaus so führen die sich auf... bitte-danke? Fremdwörter. Und die wissen genau dass ihre Kundschaft mehr von ihnen abhängt als umgekehrt ---> also machen die was sie wollen. Auch wenns abs. unnötig ist. Hodengrabschen? klar! das muss. Vorhaut zurück, warum nicht? is denen doch gleich wie sich das anfühlt wenn das einer vor Hinz und Kunz zeigen soll. Traurig nur wenn das auch noch schöngeredet werden soll....... :(

Hi hi . . . . jetzt muß ich doch auch malein wenig Senf dazu geben .

Hab mir mal die letzten 3 Seiten durchgelesen und musste mich mal kutzzeitig auf den Boden schmeißen vor lachen !!

Alte Erinnerungen aus Kalsruhe KWEA wurden wach .

Wers kennt, Nagold . . . . Eisberg . . . 1622840

Und dann noch der Post #790 von "Giacomodo" ZDV . . . die allseits bekannte Zentrale Dienstvorschrift.

Wem langweilig ist ( und gedient hat ) sollte Tante Google mal nach " ZDV 3/11 lustig " befragen .

Auch ich finde es irgendie merkwürdig in so ne Musterung irgendwas hinein zu interpretieren.

Aber es soll ja so Gay Gruppen in der Militärrichtung geben . . . . für die vielleicht . . . . .

ICH fands irgendiwe so erotisch wie n Schluck Wasser . . . . .

Ein herzliches "Glück ab" von Semtex-H

6 Tage später

Was kann man sich nur so an der Musterug aufgeilen. Man zeigt was man hat und freut sich, wenn die Amtsärztin ein leichtes Lächeln im Gesicht hat und einem nicht nur am Sack zieht . Grüße von ex UNOSOM 2 - Operation Continue Hope - Operation Ibis - Somalia 1993

Hier freut sich einer, wenn die Amtsärztin lächelt, während sie ihn nicht nur am Sack zieht. Wärst Du denn traurig gewesen, wenn sie nicht gelächelt hätte? Wo und wie hat sie denn noch gezogen?

Wer geilt sich hier eigentlich an der Musterung auf?

9 Tage später

Wer geilt sich hier eigentlich an der Musterung auf?

ICH !! - bei nem obersexy Musterungsdoc - weiblich versteht sich!! - klaro !!! da würd ich mich sogar aus freien stücken (nochmal)mustern lassen - selbstverständlich vorausgesetzt Hodentasten kostenlos inklusiv und dass man den Schwanz richtig positionieren kann - pralle barhäuptig versteht sich!!! ;)

Ich hätte ja nie gedacht, dass die Musterung ein derartiges Gedankenkarusell bei Männern auslösen kann. Da muss sich Mann ein einziges Mal vor einer Amtsärztin und deren Assistentin entblössen und er macht sich Gedanken in jedwede Richtung. Gott, was sollen dann erst wir Frauen sagen, die sich so häufig vor einem männlichen Gynäkologen ausziehen müssen? Und ich bin mir verdammt sicher, dass der Herr Dr. Gyn nicht immer nur seine ärztliche Berufung im Sinn hat, wenn er einen Blick zwischen unsere Schenkel wirft … Da stellt sich mir überhaupt die Frage, warum so unglaublich viel Männer lieber Gynäkologe als Urologe werden?

Bei Frauen würde man gemeinhin eher ein solch schambehaftetes Verhalten vermuten - aber bei Männern? Wegen einmal am Sackziehen bei der Musterung? Was sind wir Frauen tapfer! Wir sind Heldinnen.

@popocat:

Das "Ärgerliche" bei der Musterung war ja mehr der Zwang dazu und nicht so sehr die Untersuchung an sich.

Das Ausziehen fühlt sich da fast wie Vorgeführtwerden an.

Bei mir war dann noch eine super attraktive Arzthelferin mit anwesend. Das war ne regelrechte Provakation für meine Männlichkeit als ich mich vor ihr nackig machen musste.

Besonders als es an die delikateren Details ging...

Das empfand ich fast als mittelgroße Herausforderung.

Bei einer unattraktiveren hätte ich mich absehbar weniger überwinden brauchen, da hat man(n!) ja weniger (bzw. überhaupt nicht) das Bedürfnis mit Coolness und körperlichen Vorzügen glänzen zu wollen, Stichwort männliche Eitelkeit, du verstehst?

Nackig vor einem Arzt oder ner Durchschnittsfrau wäre ich relaxter geblieben. Aber so eine Präsentation komplett ohne alles und das vor einem bomben Girl, ist ne verschärfte Nummer. Vor allem wenn es nicht nur beim oberflächlichen schauen bleibt und die Musterung ist in dieser Hinsicht nicht gerade als zurückhaltend bekannt, Stichwort: "husten sie mal" ... usw.

Für die Musterung wär mir eine mittelprächtige bis hässliche Dame echt lieber gewesen. Genau umgekehrt als im Privaten. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

Es sind also mehr die Umstände als die Untersuchung an sich, die das Feeling bei der Musterung ausmachen.

Aber zugegeben: Frauen werden sich beim Frauenarzt oft nicht viel anders fühlen (obwohl sie sich den ja selber aussuchen dürfen!).

6 Tage später

Du hast vollkommen Recht - und wer Recht hat, "zoit a Mass" ;)

- - - Aktualisiert - - -

Das Thema ist wirklich eine "unendliche Geschichte"... habe noch nie gehört und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgend jemand festgehalten wurde, die Klamotten vom Leib gerissen und zwangs-untersucht wurde

Der "Zwang" bezog sich mehr generell aufs Kommenmüssen.

Und wer schonmal dort ist, macht den Rest dann auch noch "freiwillig" (ausziehen, husten, usw. ...).

Aber ich hab auch von einem gehört, der wurde von den damals noch in grün gekleideten Freunden und Helfern höflich aber bestimmt zur Musterung begleitet.

Da werden die meisten dann doch lieber "freiwillig" hinkommen. Ich eingeschlossen ... ;)

bei meiner musterung war eine echt heusse arzthelferin noch mit drinne, und dann ist das passiert was nicht passieren sollte, ich hab einen steifen bekommen. sie hat mich dann angelächelt und die ganze zeit auf ihn gestarrt. naja und jetzt zehn jahre später ist sie bald meine frau =)

Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses