In Bezug auf diese und andere Statements deinerseits zum selben Thema, würde ich zu gern wissen warum du krampfhaft versuchst, die Musterung, Untersuchung beim Gesundheitsamt, usw. betont lapidar und harmlos darzustellen ?
Und warum sollt4e es nicht so sein?
Solche Aussagen wie von Dir:
Fakt ist, dass die mit einem im Prinzip so gut wie alles machen konnten was sie wollten. Auch und gerade mit denen, die sich heutzutage freiwillig melden dürfte das nicht anders sein. In der Altersspanne zwischen 17 und 18 herrscht halt vorangig Obrigkeitshörig- und eine allzu leichte Beeinflussbar -keit vor. Dazu kommt ein alters entspechend mehr oder weniger stark ausgeprägtes Schamgefühl, insbesondere dem anderen Geschlecht gegenüber. Das diese Kombination bei einigen Damen mit entsprechenden Neigungen (von denen manche vorher nicht wussten das sie diese überhaupt haben) bei der Musterung ein gewissen "Kribbeln" auslöst bzw. auslösen kann dürfte auf der Hand liegen...
verängstigen junge Leute doch erst und lassen die Musterung dann als Horrorszenario erscheinen!
Du sagst ja selber, junge Männer zwischen 17 und 18 wären leicht beeinflussbar...
Tja und das trifft dann auch auf solche Horrorgeschichten zu
Schön, für dich, dass du offenbar alles so klar im Blick hast und uns deshalb versuchst die Welt der „meistens Profis“ zu erklären.... ich habe selten eine solche Ignoranz und Naivität in Bezug auf dieses Thema erlebt ! Für mich persönlich war die Musterung auch eher belanglos, obwohl alles untersucht wurde was man untersuchen konnte. Aber was du mal verstehen musst ist, dass wer jemals gemustert wurde, seine ganz eigene subjektive Sicht darauf hat. Sowohl in der Situation selbst, als auch rückblickend betrachtet. Das Schamgefühl, welches im Prinzip den Hauptgrund für diese schon so lang andauernde und Foren übergreifende Diskussion darstellt, ist nun mal ein Teil unserer Kultur. Bei jungen Männern/Frauen ist dieses bekanntermaßen besonders ausgeprägt und lässt sich auch nicht durch die ständig wiederkehrenden laienhaft verpackten pseudo-medizinischen Argumente unterdrücken. Die mittlerweile übrigens so abgedroschen sind, das der der sie bringt, weder sich, noch dem der sie liest, einen Gefallen damit tut !
- - - Aktualisiert - - -
So eine *fein gepflegte* Muschi natürlich genauso
Wenn der Herr mal alles gelesen hätte, hätte er gesehen, das ich selbst auch durch die Musterung bin und ich habe weder gelitten noch sonst bin ich in irgendeiner Form davon geschädigt und sämtliche männliche Personen die ich kenne, haben in der Musterung auch nichts anderes gesehen, als eine normale ärztliche Tauglichkeitsprüfung!
Klar sieht die anders aus, als eine Untersuchung beim Hausarzt, aber es ist und bleibt eine ärztliche Untersuchung!
Wenn sich jemand darüber lustig macht oder kichert, weil da einer in einer Turnhose steht, dann ist der kindisch und gehört eher in den Kindergarten, als zum Bund!
Es gibt leider, wie in jedem Bereich bestimmte Personen, die Panik verbreiten und Horrorstories erzählen!
Und leider ist die Musterung ein beliebtes Ziel und junge Männer die dort hin müssen, lassen sich durch solche Geschichten leider stark beeinflussen und dementsprechend ist natürlich die Musterung prompt auch ein Horror!
Würden Sie nicht so einen Mist zu hören bekommen, wäre die Musterung mit Sicherheit um ein vielfaches angenehmer!
So und zu deinem letzten Satz sei gesagt, was zum Teufel hat "So eine "fein gepflegte" Muschi natürlich genauso" mit dem Thema Musterung zu tun???