Also ich hatt´ne relativ junge Ärztin. da ging das nicht so verstaubt ämtlerisch über die Bühne, wie man sich das vielleicht vorgestellen könnte. Da war so mancher Kalauer inklusive, zb. gleich am Anfang: "dass ich ja gekommen wär, obwohl es draußen so stark regnet...."
Vor dem Hoserunter lassen hat sie sich fast entschuldigt: "jetzt kommt wovor viele ein bischen Vorbehalte hätten... muss jetzt noch die Hoden untersuchen - alles halb so wild ... und ich soll mal die Hose runter ziehen."
Die is dann aber echt vorsichtig und sensibel ans Werk. Als sie gesagt hat "ich soll mal husten", hab ich erst gedacht das wär jetzt auch nur irgendein Witz, aber ich sollte das wirklich 2mal machen, fühlte sich etwas albern an, aber das wär ein Test auf Leistenbrüche. Auch das nächste hat sie mit einem lockeren Spruch eingeleitet: "ich soll das Glied mal faltenfrei machen". ??? hab das erst gar nicht voll kapiert aber dann hat sie bei sich in Schritthöhe ne Handbewegung mit Daumen u. Zeigefinger gemacht als wenn sie selbst nen Schnippie dazwischen hätte, was echt amüsant aussah... da war sofort klar, was sie will, Vorhaut zurück, und als ich die dann hinten hatte kam rechtzeitig bevor mehr hätte passieren können -hehe-, total trocken die Ansage, dass es jetzt auch schon fertig ist und ich mich wieder anziehen kann, da hätt ich mir fast ein wenig mehr Humor gewünscht, in so ner -faltenfreien- Situation.... ;)
Beim Schlussgespräch hat sie noch gefragt ob ich denn unbedingt zum Bund wolle -Zukunftsplanung etc- und ob es schlimm wär, wenn sie mich derzeit als nicht verwendunbgsfähig einstuft. Und ich nur: neh ganz im Gegenteil, das wär super .... etc.
Darum wars schlussendlich für mich ein insgesamt seeeeeehr positives Erlebnis, das mir fast ein Jahr Lebens- und Arbeitszeit und viel Kohle gespart hat.