Premium testen 0,99€

Prostata wurde bei der Musterung nie Thema, warum auch? Sind doch alles junge Männer da!

Ich glaub, Dienstpflicht und Musterungen kommen in absehbarer Zeit zurück.

..... kann ich mir nicht vorstellen!

Einfach schon aus dem grund weil die jungen Männer nach so vielen Jahren nicht mehr dran gewöhnt sind. Früher war das ein Automatismus, da wurdeste 18 und du wusstest , dass dann die musterung anstand und was einem dort bevorstand. Aber wie wollten die jetzt die 18jährigen dazu zwingen das nochmal alles mitzumachen, dass die sich dort wegen irgendner ollen Militär Tradition vermessen und den kompletten Körper mustern lassen.

Ich kann mir selbst mit viel Fantasie nicht ausdenken, dass das ohne Protest über die Bühne gehen würde.

Warum sollte das heute noch irgendeiner mitmachen, auf Kommando “Hose runter“ , “husten “, “Vorhaut ganz zurück“ usw... Wie wollten die jemand dazu zwingen, der sich weigert. Das würde doch alles im Sand verlaufen, weil das gar nicht mehr durchsetzbar wäre in der heutigen Zeit.

Huhu! Man glaubts ja kaum, wie sich manche sog. Männer über vergleichsweise belanglose Untersuchungen mokieren!!!!!

Was sollen dann erst die Mädchen sagen? Die haben oft schon mit 14 viel heftigeres zu überstehen!

Bei den Jungs betrifft das nur äußere Organe, die Hoden, die Vorhaut, die Eichel. Aber da ist eine Untersuchung natürlich erniedrigend, peinlich und absolut nicht notwendig!!! Klar!

Nur kenn ich aus dem Bekanntenkreis viele Fälle, wo die Jungs unter Phimose litten. Und das teils noch in erstaunlich hohem Alter. Das erzählen einem die Mütter dann natürlich unter vorgehaltener Hand, weil ihre Jungs sich sonst schämen........

In der eigenen Familie wurde jmd mit 17 am Frenulum operiert, weil es zu kurz war und der erigierte Penis sich wie ne Banane gebogen hat, was später beim Geschlechtsverkehr sicher nicht sehr lustvoll gewesen wär! Aber bis man einen Mann von der Op überzeugt hat...............

Diese Untersuchungen sind also alles nur nicht unnötig!

Ob der Wehrdienst widerkommt ? K.A.

Ich kann mir aber denken, dass die Regierung so was wie ne allg. Dienstpflicht für alle Männer in der Schublade hat.

Zivildienst, Katastrophenschutz, Flüchtlingshilfe und alternativ die Bundeswehr.

Da könnten die Musterungen dann ziviler gestaltet werden. Aber als Vorsorge einschließlich der Geschlechtsorgane wäre das mit Sicherheit nicht verkehrt!

.... aber wie sollten die heutzutage die jungen Männer dazu veranlassen irgendwelche peinlichen Untersuchungen über sich ergehen zu lassen wenn sie das nicht wollen?

Heute kann sich jeder im netz infos ziehen, was bei ner Weigerung passieren würde.... kommen dann die Türsteher?? Gibts Knast?? Warum sollte dann irgendwer irgendwas mitmachen was ihm nich passt? Nur weil es ihm die Musterungstussis befehlen wollen? Da bin ich mal gespannt.......

Warum sollte dann irgendwer irgendwas mitmachen was ihm nich passt? Nur weil es ihm die Musterungstussis befehlen wollen? Da bin ich mal gespannt.......

Huhu, genau das ist dein Problem *Tussis*...

Dir gehts doch gar nicht um die Sache, ob bestimmte Kontrollen nicht doch einen Sinn machen!

Es geht nur darum, ob sich manche junge Herren auf den Schlips getreten fühlen, wenn bei der Musterung Frauen das sagen haben, obwohl das doch klassische Frauenjobs sind, Teilzeit, Vereinbarkeit mit der Familie usw. ...

Na und dann bricht Schnappatmung aus, wenn die es wagen den Entwicklungsstand der Hoden zu überprüfen. Und wenn nach der Vorhaut gekuckt wird, dass keine Banane entsteht, wenn die straffgezogen wird, bricht gleich mal die ganze Welt zusammen.............

*Musterungstussis die befehlen*........ das ist doch kein vernünftiges Argument pro oder contra!!!

... das is ja grade die Fragestellung hier, wie man das fand. Weil bei der Musterung bekanntlich viel weibliches Personal zugegen war, könnte man ja meinen, dass viele das uU sogar erotisch reizvoll fanden... Aber die meisten hier fanden das eben nicht, entweder wars denen wurscht oder einige fanden das eher abtörnend und geradezu peinlich.

ich hab von aufgeschnappten Musterungs-Erzählungen davor auch geglaubt: das kriegt bestimmt einen frivolen touch wenn das alles stimmt was erzählt wurde......

... ... vor Ort war das dann gar nicht so.

Fast schon mehr das genaue Gegenteil!

Peinlich wars mir nicht direkt. Für meinem Körper hab ich mich noch nie geschämt. Aber irgend wo seltsam, irgend wie unpassend oder wie man das nennen soll, unangemessen?

Was ich meine: in der Sauna zum Beisp. sind alle nakkig und da klotzt niemand auffällig auf die geschlechtsorgane vom anderen Geschlecht... da ist das normal und da schämt sich niemand. Oder früher wo wir in der Clique spontan in den Baggersee sind ohne Klamotten, Männlein wie Weiblein, da sieht jeder den anderen nakkig aber da mustert niemand den anderen, das ist nicht unangenehm.

Ganz das gegenteil bei der Musterung: wenns heißt: Hosen runter.... schlagartig richten sich wie selbstverständlich sofort alle Blicke auf die Stelle wo man gleich seinen Mannesstolz freilegt. Normal ist mir ja nicht peinlich wenn mich Frauen nakkig sehen. Aber das hängt auch ein bischen von den Umständen ab... Oder zum Beisp. wenn die Hoden abgetastet werden, dass die Ärztin einen davor nicht fragt, ob sie einen berühren darf oder wenigstens vorwarnt, sondern einfach beliebig drauf zugreift wie das 2 Nüsse wären oder zum Beisp. find ich vorhautzurückziehen was sehr intimes. Da hätte ich es angebracht gefunden wenn das die Ärztin beiläufig kurz selbst kontrolliert hätte. Aber doch nicht dass man so einen intimen Vorgang vor mehreren Personen offen absolvieren soll, zwar nicht direkt peinlich aber absolut unangebracht!

Hi,

bevor man bei einem 18 jährigen die Prostata untersucht sollte man besser etwas genauer auf den Kopf eingehen.

Finde ich richtig be...scheuert von dir, dass du dich so abfällig über andere äußerst und selbst keine Ahnung vom Thema hast!

Du musstest doch nie persönlich zur Musterung!

Wie kannst du dann die Befindlichkeiten anderer so abkanzeln?

Würde mich tierisch interessieren, wie du dich äußern würdest, wenn auch die Frauen zur Musterung gemusst hätten!

Komplett ausziehen, ganz gleich ob dich männliche Beamte mustern, intime Frage beantworten müssen und dazu deine Mummu schön weit öffnen, damit die alles gut überprüfen können, selbst wenn dir die Beamten höchst unsympathisch sind... .

... Ob du hinterher deine Geschlechtsgenossinnen auch als Fall für den Psychiater abstempeln würdest, wenn die sich drüber brüskieren?

@AufdemLand:

Mich hat das nicht mitgenommen. Vielleicht deswegen, weil ich rechtzeitig gegengesteuert hab!

Gestört hat mich bei der Musterung (zu der du ja nie musstest!), dass ich mir wie unmündige Person vorgekommen bin, weil ich zulassen musste bzw sollte, dass jede beliebige Beamtin auf GutsherrInnen-Art über mich verfügen konnte, ganz so wie sie gerade Lust hatte.

Aber irgendwann war die Linie für mich überschritten: jedenfalls hab ich mich nicht vor einer unsympathischen Ärztin mitsamt "passend aufgetakelter" Schreibkraft zum onanierenden Affen degradieren lassen! Da war für mich die Sache zu Ende!

Ich kann aber im Gegensatz zu dir nachempfinden, dass das für die Leute, die ALLES mitgemacht haben, nicht unbedingt leicht war und dass sie sich auch hinterher noch drüber ärgern.

Was ich nicht versteh, warum du so völlig empathiefrei bist? Ja warum eigentlich??

Du tritts hier so betont selbstbewusst und kokett auf: ich kann mir nicht denken, dass du bei einer aufgezwungenen "Musterung" alle noch so unverschämten Intimitäten widerspruchsfrei über dich ergehen lassen hättest?

Warum stehst du das dann nicht den Männern zu??

Was für ein Schmarrn! Dass man bei der Musterung von beliebigen Beamtinnen zum Onanieren oder was auch immer in Deinem Hirn da vorgeht gezwungen wird.

Ich hab hier NICHT geschrieben, dass es peinlich, erniedrigend etc. war. Das waren andere.

Mein Punkt war: Man konnte sich gegen Dinge wehren, die einem persönlich zu weit gingen.

Das musste aber jeder für sich entscheiden.

Mit "onanieren" meinte ich etwas überspitzt die Aufforderung sich die Vorhaut zurück zu schieben.

Das ging mir zu weit. Vielen war das vlt wurscht, einige werden sich dabei geziert haben: jedenfalls hab ich bei meiner Musterung mit eigenen Augen 2 Personen gesehen, die mit tiefrotem Schädel aus dem Untersuchungszimmer kamen, die haben dort also nicht gerade ihre heitersten Minuten verbracht... aber das sind wahrscheinlich genau die, die sich hinterher großmäulig äußern, nachdem sie zuvor noch kleinlaut den Affen gemacht hatten!

Und Muc... mich würde brennend interessieren, welchen Job du annehmen musstest, für den du zuvor deine Vorhaut überprüfen lassen musstest. LOL

hab ich mich nicht vor einer unsympathischen Ärztin mitsamt "passend aufgetakelter" Schreibkraft zum onanierenden Affen degradieren lassen!

... na ich glaub bei den meisten sah es beim Vorhautzurückstreifen nicht so eindrucksvoll nach *Onanieren* aus sondern eher wie bei Manneken Pis:

;):

1814289

Sorry - bei allem Verständnis und .... ?Mitgefühl, oder so... ;)

aber manches hier - ohne Namen zu nennen - liest sich echt amüsant! )

Da grade vor meinem geistigen Auge das Filmchen abläuft, "Männer bei ihrer Musterung", und ich dabei die aufereiten Manneken seh -sorry!!- aber da schüttelts mich mich vor Lachen fast vom Stuhl.

Sorry, aber die Vorstellung ist so krass entfernt von den vor Testosteron strotzenden Pimmel-Bildchen hier auf Teufelchen ..... das ist einfach nur irre komisch......!!!!!!!!!!!

Na-ja, die meisten werden real bei der Musterung bestimmt eiiiiiiiniges mehr geboten haben als der kleine Brunnenbubi... natürlich.... ohne euern Feuerwehrhelm gezeigt zu aben, werden die euch auch nur ungern fortgelassen haben )

Da grade vor meinem geistigen Auge das Filmchen abläuft, "Männer bei ihrer Musterung", und ich dabei die aufereiten Manneken seh -sorry!!- aber da schüttelts mich mich vor Lachen fast vom Stuhl.

Sorry, aber die Vorstellung ist so krass entfernt von den vor Testosteron strotzenden Pimmel-Bildchen hier auf Teufelchen ..... das ist einfach nur irre komisch......!!!!!!!!!!!

Na-ja, die meisten werden real bei der Musterung bestimmt eiiiiiiiniges mehr geboten haben als der kleine Brunnenbubi... natürlich.... ohne euern Feuerwehrhelm gezeigt zu aben, werden die euch auch nur ungern fortgelassen haben )

Natürlich macht man das dort nicht so, dass es wie ein Bewerbungs-Foto fürs teufelchen aussieht! Is ja logisch.

Aber auch nicht so kindisch wie bei den bunten Bubis oben.

Sonst sehn die ja nix, ob es irgendwo zu eng oder verwachsen ist, das wird einem ja auch gesagt, wie die das wollen, das man die Haut so weit zurück ziehen soll wie es geht, da ist also nix mit schüchternem Bubi. Sonst wär ja auch alles für die Katz. vielleicht achten die dabei auch noch auf anderes, Entzündungen oder Auschläge, das weiß ich nicht. Aber das musste man schon richtig zeigen das alles in Ordung ist.

Sorry - bei allem Verständnis und .... ?Mitgefühl, oder so... ;)

aber manches hier - ohne Namen zu nennen - liest sich echt amüsant! )

Tja,manchen war es schon ungewohnt,Hose runter und zeigen....Und? Alles ok,nächster...

Aber wen interessiert das heute noch.Da kann man heutzutage den Doc auch ein Bild von schicken.Per Whats...tralala oder weiß ich wie noch.... Hauptsache nicht gefakt...

Also für mich war die Musterung eine einfache ärztliche Untersuchung. Mit 18 hat es mich gar nicht gestört, mich mit /vor anderen fast nackt auszuziehen. Was ist schon dabei, wenn die Frau Doktor die*Vorhaut hinter der Eichel sehen will, bzw. die Hoden abtasten will. Das gehört zu einer Ganzkörperuntersuchung einfach dazu. Wirklich gründliche Ärzte fordern einen nicht auf, die Vorhaut zurückzuziehen, sondern sie legen selbst Hand an. Auch wenn es keine Musterung mehr gibt, eine ausführliche medizinische Untersuchung im Alter von 18-20 Jahren schadet niemandem und sollte Pflicht werden. Sowohl für Männer als auch für Frauen.

Bist du auch so ein Musterungsgeschädigter ?

Du kannst dich ja mit deinen Leidensgenossen austauschen, das hilft dir sicher.

Gruß Gabi

Ich kapier gar nicht, warum du hier so verbiestert tust!?

Das kann doch noch nicht Altersbosheit sein! Auf deinem avatar sieht das doch gar nicht danach aus!!!

Was du so von dir gibst, kann doch nicht dein voller Ernst sein oder? Alles nur bashing oder fake???

Man muss sich mal vorstellen, Frauen tauschen sich in einem Forum über ihre Frauenarzterlebnisse aus.

Und dann würden sich Männer einmischen: stellt euch nicht so an... alles halb so wild... seid ihr etwa Frauenarztgeschädigt? Na, dann ab zur Therapie!

Auf solche Männer würde von der gesamten community ein shit storm niederprasseln, der es in sich hat!!!!!

Hast du auch so schlimme Erlebnisse bei der Musterung ?

Du hast bestimmt auch deinen Penis vorzeigen müssen, schlimmer noch, die Vorhaut zurückziehen müssen.

Ja, das kann ein jahrelanges Trauma mit sich bringen, das solltest du aufarbeiten.

... so dramatisch wars dann auch nicht!

Nur als beispiel:

wenn sie dich etwa am Zoll/Flughafen nackt durchsuchen würden (inkl. deiner Körperhöhlen) und du den Beamten überhaupt keinen Grund für die Aktion gegeben hättest (und die würden schlussendlich auch nix finden bei dir), da würdest du das auch in Richtung Schikane betrachten und dich drüber aufregen! Auch wenn du kein Trauma davon getragen hättest.....

Huhu! Man glaubts ja kaum, wie sich manche sog. Männer über vergleichsweise belanglose Untersuchungen mokieren!!!!!

Was sollen dann erst die Mädchen sagen? Die haben oft schon mit 14 viel heftigeres zu überstehen!

Bei den Jungs betrifft das nur äußere Organe, die Hoden, die Vorhaut, die Eichel. Aber da ist eine Untersuchung natürlich erniedrigend, peinlich und absolut nicht notwendig!!! Klar!

Nur kenn ich aus dem Bekanntenkreis viele Fälle, wo die Jungs unter Phimose litten. Und das teils noch in erstaunlich hohem Alter. Das erzählen einem die Mütter dann natürlich unter vorgehaltener Hand, weil ihre Jungs sich sonst schämen........

In der eigenen Familie wurde jmd mit 17 am Frenulum operiert, weil es zu kurz war und der erigierte Penis sich wie ne Banane gebogen hat, was später beim Geschlechtsverkehr sicher nicht sehr lustvoll gewesen wär! Aber bis man einen Mann von der Op überzeugt hat...............

Diese Untersuchungen sind also alles nur nicht unnötig!

Ob der Wehrdienst widerkommt ? K.A.

Ich kann mir aber denken, dass die Regierung so was wie ne allg. Dienstpflicht für alle Männer in der Schublade hat.

Zivildienst, Katastrophenschutz, Flüchtlingshilfe und alternativ die Bundeswehr.

Da könnten die Musterungen dann ziviler gestaltet werden. Aber als Vorsorge einschließlich der Geschlechtsorgane wäre das mit Sicherheit nicht verkehrt!

Sag mal, ist das eigentlich Realsatire, wenn du hier immer wieder denselben Kram wiederholst? Ich lese hier in diesem Thema von Zeit zu Zeit mal quer, ja es ist durchaus amüsant, aber was du hier für ne Show abziehst, da kommt alle zwei Seiten das gleiche Geschreibsel.... Das scheint echt ein Sammelsurium an Fetischen zu sein: Vorhautverengungsfetischismus, Musterungsfetischismus, Vorsorgeuntersuchungsfetischismus, Pobacken-spreizen-Fetischismus und vieles mehr offensichtlich.

Wärst du doch bloß Musterungsärztin geworden, dann hättest du all deine Neigungen sogar im Beruf ausleben können.

Ich find auch, dass viele (gerade Frauen) die Musterung irgendwie missverstehen....

Musterung ist Musterung: Da geht es nicht um Vorsorge!

Sondern um die Wehrtauglichkeit. Punkt.

Was Hoden, Penis, Vorhaut damit zu tun haben sollen, muss mir erst mal einer erklären.

Gut, das wurde bei der Musterung tatsächlich gemacht, Hoden abgetastet, Vorhaut zurück, aber warum?

Ich war bei der Musterung fast 18 und hab mich entsprechend erwachsen gefühlt. Ich hab untenrum keine Kinderkrankheiten mehr gehabt und auch noch keine Alterswehwehchen! Das ich mich für diesen Quatsch ausziehen musste, hat mich maximal geschlaucht, richtig angekotzt hat mich die Vorhautkontrolle, abs. sinnfrei, einen med. Nutzen hatte die bei bei 99,99% der Gemusterten nämlich bestimmt nicht. Absolut unverhältnismäßig. Ich fand das war mehr das statement #wir können alles mit dir, was wir wollen#. Hat man halt schon vor 100 Jahren so gemacht und darum wurds weiter durchgezogen...

Hi,

Frau versteht das nicht falsch, Frau macht sich nur so ihre Gedanken.

Bei der Musterung jammerten viele Männer rum weil sie ihren Schwanz vorzeigen mussten und ihre Vorhaut mal eben zurückziehen mussten.

Aber hier verschicken sie unaufgefordert Schwanzbilder, stecken sich alles Mögliche in die Harnröhre oder beschweren ihre Eier mit Gewichten.

Müssen sie bei einer Untersuchung aber mal eben ihre Vorhaut zurückziehen nässen sie sich vor Angst fast ein.

Warum Frau Doktor den Männern bei der Untersuchung an die Eier fasst ?

Sie möchte fühlen ob sie Weicheier sind ;-)

Gruß Gabi

Wie so oft bei dir, fehlt es auch hier wieder an Differenzierung. Wenn du den Unterschied zwischen Zwang, staatlicher Willkür und unverhältnismäßigen staatlichen Eingriffen in die Privatsphäre und Persönlichkeitsrechte einerseits und einer auf Freiwilligkeit basierenden Nacktheit andererseits nicht erkennen kannst oder willst, dann ist dein intellektueller Horizont eben leider wirklich sehr beschränkt. Bemerkenswert ist dabei jedenfalls, wie oft du diese wenig schmeichelhafte Eigenschaft auch noch voller Stolz und Selbstsicherheit präsentierst.

Köstlich, wie gleich die lila Pudel ankommen und besagte Nutzerin verteidigen... glaubt ihr eigentlich, sie lässt euch zum Dank mal an ihrer Möse schnüffeln oder was treibt euch an?

- - - Aktualisiert - - -

Gabi hat doch recht.Auch wenn's staatliche Willkür wahr, ok die wollten halt wissen, ob du gesund bist.Werde mal etwas älter, da wirst noch öfter mal in demütigende Situationen kommen, ob's nur beim Arzt ist oder im Krankenhaus vor nem dutzend Ärzten, Ärztinnen meinetwegen, und ner Horde Schwestern und Pflegern.Klar, mit 18 ist das peinlich, aber kein Trauma.... Es kommt der Tag, wo du dir von fremden den Hintern abputzen lassen musst, dann bist du dankbar dafür....

Hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe, oder ist deine Unterwürfigkeit gegenüber "Gabi" schon reflexhaft?

Du kapierst einfach den Unterschied zwischen Zwang zur Nacktheit und freiwilliger Nacktheit nicht. Ich kann auch nichts dafür, dass dein persönlicher Nacktheitsfetischismus dem Verstehen dieses Unterschieds im Wege steht.

Einverstanden
Diese Webseite nutzt Cookies.Mehr Infos

Dein Glückstag - 1 Monat Premium!

Premium Video Flatrate, unlimtiert privat chatten und vieles, vieles mehr für nur 99 Cent

Devil With Glasses