Ich glaub, Dienstpflicht und Musterungen kommen in absehbarer Zeit zurück. Die Bundeswehr sucht ja jetzt schon händeringend nach Nachwuchs. Nur mit Freiwilligen klappt das auf Dauer bestimmt nicht.
Da bin ich neugierig drauf, ob dann nur die Männer die frisch 18 werden, zur Musterung müssten? Oder auch alle, die seit 2010 davon verschont waren? Wie z.b. ich....
Würd es ja schon mal gern selbst erleben wie das ist. Ich könnt's mir sogar noch etwas strenger vorstellen. Nach dem, was viele von ihrer Musterung berichten, mussten die z.b. gar nicht so lang komplett nackig ausharren...?
Wenn in naher Zukunft vielleicht auf einen Schlag die ganzen bisher ungemusterten Männer innerhalb kurzer Zeit zur Musterung erscheinen müssten, kann ich mir vorstellen, dass es dann robuster zur Sache geht. Dass die dann z.b. aus Zeitnot rudelweise nackt gemustert werden müssten.
Das wär dann nochmals peinlicher.
Oder dass auch die Prostata untersucht werden müsste. Das wurde bei den Musterungen bisher ja scheinbar total außen vor gelassen, weil man nie was davon liest. Wäre für die meisten Männer bestimmt das demütigenste überhaupt, wenn sie sich hinten den Finger einführen lassen müssten....