Bei mir wurden die Glocken auch in die Hand genommen und dann zwei mal Husten, Vorhaut wurde ebenfalls von Frau Doktor zurück geschoben.
Musterung, wie fandet ihr es ?
Keine neue Erlebnisse?
... aber das ist doch längst abgeschafft!!!
Wie solls da zu neuen "Erlebnissen" kommen??
... btw wenn man sich die Bilder auf P.115 betrachtet, muss ja jeder der noch alle Sinne beieinander hat, eh nur zu dem Schluss kommen: dass das absolut unpersönliche Abfertigungen waren und wenig mit normalen ärztl. Untersuchungen zu tun hatte ... absolut unzeitgemäß und darum ist das in meinen Augen auch zu recht Schnee von gestern!!!
... aber das ist doch längst abgeschafft!!!
Korrekt!
Musterungen für alle sind heutzutage kein MUSS.
Aber - Wer zur Bundeswehr WILL,
MUSS immer noch zur Musterung.
... btw wenn man sich die Bilder auf P.115 betrachtet, muss ja jeder der noch alle Sinne beieinander hat, eh nur zu dem Schluss kommen: dass das absolut unpersönliche Abfertigungen waren und wenig mit normalen ärztl. Untersuchungen zu tun hatte ... absolut unzeitgemäß und darum ist das in meinen Augen auch zu recht Schnee von gestern!!!
da haste sowas von Recht... !!!
Der ganze Zirkus ala Musterung war schon längst outdated! Allerdings: Die Fotos wo du drauf anspielst stammen offensichtlich ja von ganz früher oder vom Ausland, die moderneren Musterungen waren da schon um einiges manierlicher ~ sozusagen "persönlicher". zu mindestens war man bei der Untersuchung allein mit dem Personal; rein "untersuchungstechnisch" aber kein Unterschied, auch heute muss man sich noch nackig vor denen präsentieren und zeigt wie auf den Fotos sein Schwänzchen artig vor ;-) Aber man wird halt einzeln bedient :-)))
Jungs, was ist daran so schlimm, wenn die Frau Doktor die Vorhaut hinter der Eichel sehen will?
Eigentlich nix.....
..... höchstens wenn man mit solchen Untersuchungen schlechte Erinnerungen verbindet....... .
Als Kind hatte ich ne zu enge Vorhaut. Ich fands immer furchtbar, wenn wieder mal ne Untersuchung angestanden ist und ich vorm Team Mutter/Sprechstundenhilfe/Ärztin meine Fortschritte hab demonstrieren sollen (und das war nicht immer schmerzfrei vor allem wenn die Ärztin gemeint hat selbst noch nachlegen zu müssen).
Als es dann bei der Musterung geheißen hat "Vorhaut zurück" hat die Konstellation Ärztin/Helferin diese unrühmlichen Erinnerungen in mir wieder geweckt. Klar dass ich das vor denen einwandfrei machen konnte aber trotzdem verband ich das immer noch mit meinen peinlichen Auftritten als Kind, wo mein Penis wie ein Weltwunder behandelt wurde nur weil meine Eichel (noch) nicht ganz rausgekommen war.
Bei der Musterung war das ja längst kein Problem mehr für mich die Eichel komplett frei zu kriegen.
Darum hab ich eigentlich gar keinen Grund gehabt denen das nicht zu zeigen, dass ich die Vorhaut ganz zurück machen kann, Angst vor blöden Kommentaren oder Rumgenörgle hab ich mir ernsthaft eigentlich ja nicht mehr machen müssen... aber das steckte halt irgendwo noch drin. stupid!!!
Zur Musterung bin ich absolut unmotiviert hin, das ist ein riesen Unterschied zum gewoehnlichen Arztbesuch! Man(n) hat´s halt ueber sich ergehen lassen. Punkt. Die Kontrollen an den Geschlechtsorganen, das setzte dem ganzen die Krone auf, das war wie wie bei Zuchtbullen, hat mir gar nicht reingepasst, fuehlte sich abs. erniedrigend an. Meine Motivation dabei -> gegen null. Z.B. das Husten, was man ja laecherlicherweise waehrend dem begrabschen soll, ist bei mir reichlich duenne ausgefallen und genauso bei der Vorhaut, die hab ich mir nur andeutungsweise zurueck geschoben und nicht voll das Rohr. Dafuer hab ich beim Urintest umso reichlicher eingeschenkt. Ich glaub an mir hatten die eher einen schwierigen Kunden. Trotzdem gabs am Ende reichlich Kohle in Form der Fahrkosten-Erstattung. Das war das beste an der Musterung!
Mir hats nix ausgemacht / bin kein schüchterner Bubi
Ich bin auch nicht schuechtern veranlagt! hatte keine Hemungen meinen Schwanz zu zeigen, im Gegenteil, meine Sorge war mehr dass ich einen Steifen krieg, wenn ne Ärztin an mir werkelt! Als ich die Madame dann erblickt hab, haben sich meine Bedenken schnell in Rauch aufgeloest, obwohl: ihre Helferin sah umso geiler aus. War mir am Ende regelrecht peinlich, dass ich vor der niedlichen Helferin meine Heiligtümer so unambitioniert in Szene gesetzt hab. Aber das war nicht wegen Schuechternheit sondern einfach weil ich total genervt und unmotiviert war bei der Musterung.
Also die Geschichten über an Eier packen und husten sind schon uralt. Es gibt Urintest, Blutdruck messen, auf die Waage stellen, Größe messen, andere diverse Tests wie Rücken und Gleichgewicht, und paar Fragen beantworten. Man gab mir ein Schriftstück und schickte mich wieder ins Wartezimmer. Da dort noch 8 weitere Leute saßen mit Schriftstück in der Hand, lachte ich los und sagte in die Gruppe - und ich habe mir Gedanken gemacht ob die hier wirklich ein an die Eier packen - daraufhin lachten die anderen und nickten mit dem Kopf, also keiner wurde an den Eiern gepackt
na aber Gschichten waren das nicht ;)
Schwerpunkt war das sicher nicht -- aber die Weichteile blieben nicht außen vor... bei mir zu mindest ;)
Fast mehr ist mir aber in Erinnerung wie ich beim Hörtest einfach irgendwann gedrückt hab, weil ich irgendwie nie was gehört hab -- und --oh wunder!-- bestanden .... genau wie den Eier-Test hinterher ;)
Anfangs hatte ich Angst, dass ich eine Erektion bekäme, wenn ich nackt vor dem Arzt stünde. Der Arzt war ein älterer Herr und bat mich zunächst mich bis auf die Unterhosen zu entkleiden. ..
LOL ! ich hab auch erst Angst gehabt dass ich davon einen boner krieg ( vor allem wenn das ne Frau macht bzw vor Frauen dran is ) !!
Aber erstens war das so schnell vorüber dass einer viel Druck auf seinen Eiern haben müsste um dort zu versteifen.
Und außerdem is das eh nicht die erotischste Situation, wenn man vor zwei wildfremden Personen nackig dastehen muss selbst wenn das Frauen sind! Die Vorhaut sollte ich mir selbst nach oben schieben und auch das Hodenabtasten ist nicht gerade ein erot. stimulierender Akt gewesen - im gegenteil: Stichwort kalte Finger!
Erektion war kein Thema für mich. Das Problem war die Musterung an sich. Ich fand das so erniedrigend, dass mir einfach so diese bescheuerte Untersuchung aufs Auge gedrückt wurde :-(((
Der Witz war, dass ich wegen ner kieferortho. Behandlng zurückestellt wurde. Das hatte ich schon VOR der Musterung angegeben. Trotzdem haben die mich noch den nackigen Penis- und Eier Clown spielen lassen. Hätte mir gut erspart bleiben können, weil zum Schluss: "oh, haben wir ganz übersehen, Sie hätten gar nicht kommen brauchen........." :-(
Bevor ich dann ein 2.Mal zu Musterung kommen musste, wurde die Wehrpflicht noch rechtzeitig abgeschafft. Aber der dämliche Manneken pis ==> Auftritt vor dem Grinse-Publikum ärgert mich immer noch. Gut, mit ner Erektion hätte das noch vieeel peinlicher werden können.
Mir hat damals ein Freund erzählt, er hätte beim Eiergriff einen Steifen bekommen; aber die Ärztin hätte sich nix anmerken lassen, professionelle Zurückhaltung nennt man das.
Bei mir war´s so, ich bekam zwar keinen Steifen; aber bei der Vorhautkontrolle hat sich meine Eichel posierlich aufgeplustert (was bei mir eine relativ "normale" Reaktion ist, wenn ich mir die Vorhaut komplett nach hinten streif). Und was soll ich sagen? Zum Gespött hab ich mich deswegen bei der Ärztin und ihrer Asistentin nicht gemacht; Alles halb so wild.
Musterung ... seh ich gespalten: jetzt im Rückblick: da kribbels mir richtig in den Lenden wenn ich dran denk!
Aber damals hab ich es gehasst, Untersuchungen waren eh noch nie mein Ding .
Und die Musterungs-Ärzin war nicht eben die sympathischste ihrer Spezies.
Aber da war noch ne Sekretärin, die war voll auf meiner Wellenlänge
So lang die Hose oben blieb, war das noch ok.
Aber dann. ich sag mal nur Tunnelblick:::::::
Das einzige was die Situation für mich einigermaßen gerettet hat, war das die Ärztin ziemlich genau in der Schusslinie gestanden ist, also ziemlich haarscharf genau zwischen mir und dem Schwarm. Darum war das Hoden-Abtasten nicht ganz zu abenteuerlich für mich.
Erst später ist die Ärztin dann ein oder 2 Schritte nach hinten getappelt , kurz bevor sie mir unter der Vorhaut nachsehen wollte. Da war dann nix mehr mit versperrter Sicht, hab das aber erst hinterher gemerkt.
Erst als es geheisen hat die Hose kann wieder hoch, war der Tunnelblick auf einmal weg und da hab ich realisiert, schock! ich halt vor meinem Schwarm ja gerade mein Schnipperle in den Fingern blank wie nen Spargel!
Hab dann noch ein paar Fragen beantworten sollen, aber das war hinterher eine xtrem uncoole Situation für mich: ohne Tunnelblick hätte ich bestimmt "sauberer" reagiert sprich meinen Penis uU imposanter zur Schau gestellt und nicht so widerwiilig verdruckst und erst beim 2. Schub richtig, wie ich das gemacht hab, weil ich gedacht hab das sieht ja eh nur die olle Ärztin.
Jetzt seh ich das klaro viel gelassener + fast schon amüsiert!
..... und erst beim 2. Schub richtig, wie ich das gemacht hab, weil ich gedacht hab das sieht ja eh nur die olle Ärztin.
Was kann man dabei RICHTIG bzw FALSCH machen?
... was ist, wenn jmd zb etwas schüchterner veranlagt ist....?
Ich meine da tut man sich aufs Erste vielleicht schwer damit, wenn man sich so völlig offen und frei präsentieren soll, wie es dort Vorschrift war. Oder?
Ich musste selbst nicht mehr zur Musterung (bin ein paar Monate zu spät dran gewesen).
Aber wenn ich mit Punkt 18 zur Musterung hätte müssen, wär mir das bestimmt nicht eben super leicht gefallen. Gerade wenn man von bzw vor ner Gruppe von Frauen gemustert wird.
Komplett hüllenlos. Und dann soll noch die Vorhaut zurück müssen? Ich will nicht wissen, wie ich mich dabei angestellt hätte? Und ob ich da gleich alles so frei und offen gezeigt hätte, dass die zufrieden gewesen wären? Peinlich wär da glaub gar kein Ausdruck gewesen....
peinlich - nöh, wars nicht.
Und das hats auch nicht sein brauchen! Hat schließlich jeder ran müssen. Is quasi der Normalfall gewesen.
Vor allem hat man da andre sachen im kopf gehabt als obs peinlich ist, wenn man sich nackelig machen musste. Ich war da zb noch in ausbildung und wollte die nicht zwecks Wehrdienst so liebendgern unterbrechen. Da hätte mir ne Ausmusterung noch am ehesten reingepasst. Die Wahl war dann leider nur ob zeitl. Rückstellung oder gleich die Tauglichkeit, da is mir ersteres lieber gewesen.
Und als ich das 2. mal antanzen musste hab ich schon nen gutbezahlten job gehabt und hab auch nicht unbedingt liebendgern als zivi für 300€ malochen wollen. Da warn mir die paar minuten fkk echt schnuppe!
Und als ich das 2. mal antanzen musste hab ich schon nen gutbezahlten job gehabt und hab auch nicht unbedingt liebendgern als zivi für 300 malochen wollen. Da warn mir die paar minuten fkk echt schnuppe!
Das ist doch doppelt nieder schmetternd dann, wenn du dich für den verhassten Dienst davor so erniedrigen lassen musstest!
Wenn man so wie ich auf sub steht ist das ganz klar aller erste Sahne diese Situation. Ich meine ein Drehbuch für eine sub Szene kann man ja gar nicht besser selber erfinden, als wie es bei der Musterung in real war!
Das ist ja die totale Erniedrigung, wenn man zu so was staatlicherseits gezwungen wird und kann sich mit nix dagegen wehren. Da wird man nackt vorgeführt, vor weibl. Musterinnen. Und das geht sogar bis an die Hoden, die man berühren lassen muss. Und mit erzwungenen Vorhaut-Spielchen. Wie geil is das denn... abs peinlich!
Was mir da raus ist, lässt sich niemals mehr wiederholen
Nöh, das musste definitiv niemand peinlich sein.
Gut, wer entsprechend veranlagt ist, der kann sich das passend einreden........ ;)
Und erniedrigend war daran auch nichts. Höchstens jmd bildet sich das ein.
Das tasten an den Hoden hat ja einen nachvollziebaren Grund, z.b. ob beide da sind.
Genau wie das zurück machen der Vorhaut, das sind ja keine Spielchen um irgendwen zu erniedrigen. Sondern ganz simpel darum ob die weit genug ist um über die Eichel zu passen, Stichwort Verengung.
Und zu dem Punkt, dass man dazu vor Frauen gezwungen wurde: bei mir wärs ohne weiteres möglich gewesen, dass ich mich so positioniert hätte dabei, dass dieses Asistenz Mädel nicht alle Details gesehen hätte. Das kann jeder so handhaben wie er wollte.
Ich habs mir davor privater und irgendwie diskreter vorgestellt. Z.B. dass man nur die Unterhose anbehalten durfte und so von Zimmer zu Zimmer marschieren musste, fand ich absolut nicht notwendig. Da kommt man sich überhaupt nicht ernst genommen vor, wenn man schon auf den Gängen in Unterwäsche warten muss und andauernd laufen vollbekleidete Angestellte an einem vorbei.
Und dann das Ausziehen. Mir war schon bewusst, dass das kommen würde, aber nicht dass einem dabei noch irgendwelche Hilfskräfte zusehen. Das geht find ich gar nicht bei ner Untersuchung, zu der man nicht freiwillig ist sondern per Anordnung. Als ich meine Vorhaut zurück streifen sollte hatte ich davor regelrecht ne Blockade. Ich hätt mich damals noch nicht mal vor meiner Freundin getraut mein Ding ohne Vorspiel so zu präsentieren wie ichs gleich wo einführen wollte. Ich fand das nur peinlich. Und an den Gesichtern der anderen konnte man das auch ablesen, dass das ne peinliche Situation war. Ich find, so springt man vllt mit 8/9j. um aber doch nicht mit 18/19j..
Ich glaub, Dienstpflicht und Musterungen kommen in absehbarer Zeit zurück. Die Bundeswehr sucht ja jetzt schon händeringend nach Nachwuchs. Nur mit Freiwilligen klappt das auf Dauer bestimmt nicht.
Da bin ich neugierig drauf, ob dann nur die Männer die frisch 18 werden, zur Musterung müssten? Oder auch alle, die seit 2010 davon verschont waren? Wie z.b. ich....
Würd es ja schon mal gern selbst erleben wie das ist. Ich könnt's mir sogar noch etwas strenger vorstellen. Nach dem, was viele von ihrer Musterung berichten, mussten die z.b. gar nicht so lang komplett nackig ausharren...?
Wenn in naher Zukunft vielleicht auf einen Schlag die ganzen bisher ungemusterten Männer innerhalb kurzer Zeit zur Musterung erscheinen müssten, kann ich mir vorstellen, dass es dann robuster zur Sache geht. Dass die dann z.b. aus Zeitnot rudelweise nackt gemustert werden müssten.
Das wär dann nochmals peinlicher.
Oder dass auch die Prostata untersucht werden müsste. Das wurde bei den Musterungen bisher ja scheinbar total außen vor gelassen, weil man nie was davon liest. Wäre für die meisten Männer bestimmt das demütigenste überhaupt, wenn sie sich hinten den Finger einführen lassen müssten....