Kaum war mein Weizen geliefert, da begann Falk auch schon damit, mir zu erklären, woher er die drei Mädels kennen würde. Seine Eltern, beides eindeutig Vertreter der Gattung Besserverdiener, hatten ihn dazu gedrängt, doch endlich einen Tanzkurs zu besuchen. Dazu kam wohl die Hoffnung, Falk endlich in die Arme eines glücklichen Mädels und eine ausnahmsweise länger andauernden Beziehung zu manövrieren. Bei meinen Besuchen war es nämlich kein Geheimnis geblieben, dass Falks Eltern die häufig wechselnden Freundinnen ein Dorn im Auge waren. Wie gut es da meinen Eltern doch ging!
Falk erzählte überschwänglich vom Tanzkurs und so langsam beschlich mich das Gefühl, das er mir das sicherlich nicht einfach nur so erzählen würde. Er beschrieb die Atmosphäre, die Tänze, wie lustig es sei, nette neue Menschen kennenzulernen und wie er mit seinem Falk-typischen Charme in die Runde warf, dass man so ja auch unglaublich hübsche Mädels dort treffen würde. Schließlich kam die Frage, auf die ich gewartet hatte: ob ich nicht ebenfalls Lust hätte, mit zu kommen. Bisher wäre erst einmal der Kurs gewesen und ich könne das sicherlich noch nachholen. Ich druckste verlegen herum, da mir der liebe Gott nicht gerade den Rhythmis ins Blut gelegt hatte. Andererseits: Beim Anblick der drei Mädels kam ich allerdings schon ein wenig ins Grübeln. Falk schien meine Gedanken genau zu bemerken und sagte grinsend zu den Mädels „So – Männergespräch! Könnt ihr uns mal kurz allein lassen … ?“ Sogleich sprang Elisa auf, brummte, dass sie sowieso aufs Klo gehen wollte und ging die ersten Schritte, worauf Sandra und Jana gleich aufstanden und hinterher liefen wie die Lemminge zur nächstgelegenen Klippe. Während Falk irgendetwas weiter brabbelte, hatte sich mein Blick an Elisas Hinterteil festgebissen. Die Stimme in meinem Hinterkopf ergänzte direkt „Arsch frisst ebenfalls Hose“. Dabei sah Elisas Hintern, von der deformierten Jeans an dieser Stelle abgesehen, sogar sehr ansehnlich aus.
Falk stupste mich an. „Siehste, die drei scheinen dir ja sogar richtig gut zu gefallen. Ist Elisa dein Typ? Oder würdeste lieber Jana haben wollen? Oder wenn du magst, kannste auch beide haben … Nur Sandra erstmal nich, bei der bin ich nämlich gerade dran.“ Ich schüttelte den Kopf, denn gerade, als die drei mein Blickfeld verlassen hatten, musste ich an den kleinen blonden Engel denken, der mein Herz irgendwie ganz still und heimlich erobert hatte. „Komm doch mit zum Tanzkurs. Da laufen noch mehr solche Schnitten rum!“ Ich sah in groß an. „Musst auch nix zahlen - das Geld organisier ich von meinen Eltern. Die merken das eh nich.“ In diesem Moment sah ich, wie am Tisch gegenüber ein neues Pärchen Platz nahm. Da die Dämmerung schon eingesetzt hatte, konnte ich nur Umrisse erkennen, war mir aber sicher, unseren Mathematik und Physik-Referendar zu erkennen. Seite Begleitung wandte uns den Rücken zu, kam mir aber ebenfalls vertraut vor: Blonde Haare, zum Pferdeschwanz gebunden, klein und zierliche Figur. Falk redete weiter auf mich ein. Verschwörerisch setzte er seine Überzeugungsarbeit fort „Aber das beste hab ich dir ja noch gar nich erzählt: Die meisten von den Mädels kommen von der Franziskaner-Schule. Du weißt doch, diese Schule, die früher mal nen Kloster war. Ist immer noch ne reine Mädelsschule. Naja, und Sandra hat mir neulich gesagt, dass sie und auch die meisten ihrer Freundinnen noch nie nen Freund hatten!“ Mein Blick klebte noch immer an der blonden Begleitung des Referendars am Tisch gegenüber. Ein ungutes Gefühl stieg in meinem Bauch auf, das noch größer wurde, als die blonde zierliche Person aufstand und Richtung Toilette lief: es war Sarah! Die Erkenntnis traf mich wie ein Schlag – genauso wie gerade der spitze Finger von Falk, der sich in meine Seite bohrte. „Ey ,hörste mir überhaupt zu?!? Weißte, was das heißt???“ Groß, fragend, mit leeren Augen starrte ich ihn an. „Raumschiff-Enterprise, man!“ Die Mädels traten gerade aus dem Schlösschen und liefen auf halbem Weg an Sarah vorbei, als Falk mit der Star-Trek Melodie untermalt leicht abgewandelt vom Original flötete „sie dringen dabei in Tiefen vor, die nie ein Mann zu vor gesehen hat …“. Jana griff nach den Armen von Sandra und Elisa und gemeinsam schlenderten die Drei auf uns zu. Jana setzte sich dicht neben mich, legte den Kopf auf meine Schulter und sah mich an „Und – kommste jetzt mit? Ich such noch nen Tanzpartner …“. Falk grinste selbstzufrieden, wähend Sandra ihn regelrecht anschmachtete, was mir zuvor gar nicht aufgefallen war.
Da saß ich nun, mitten im Kreise dreier Mädels, die mich scheinbar wollten. Aber wollte ich? Die Frau, die ich wollte, saß gegenüber mit nem anderen Typen und wollte mich scheinbar nicht. Auf einmal ergab alles einen Sinn – und irgendwie auch nicht. Ohne nachzudenken, stand ich auf und ging rein in Richtung Toilette...