Nach langer Zeit des Mitlesens möchte ich gerne meine Erfahrungen teilen.
Den Anfang mache ich mit meinen aktuellen Liebelingsspielzeug.
Es kommen Später noch andere Berichte mit Fotos dazu.
Zu der Stimbox gibt es bereits zahlreiche Berichte im Internet.
Zum Verbinden aller Elektroden habe ich mir eine Patch-Box gebaut. Die farblich getrennten Buchsen in 4mm und 2mm Ausführung sind jeweils in einer Linie miteinander verbunden. Wenn ich eine Elektrode mit einem anderen Ausgang verbinden möchte, muss ich nur den Stecker in der Buche umstecken.
Die kleine Steckbrücke mit der schwarzen Isolierung habe ich ich aus Installationsdraht gebogen. Ich benutze sie um in der Patch-Box zwei Elektroden zusammenzulegen.
Das blaue und das gründe Kabel sind 4mm-Kabel mit sehr flexiblen Silikonmantel. Das Schwarz-Rote Kabel war in einem Mystim-Set dabei. Ich habe es wie alles andere Zubehör auf 2mm-Stecker oder Buchsen umgebaut.
Die drei Ringelektroden sind Sonderanfertigungen von einer Firma die hier im Thread vor einigen Jahren empfohlen wurde. Leider gibt es die Firma nicht mehr.
Die Ringelektroden aus medizinischem Edelstahl sind mit einem 2mm-Stecker. Früher hatte ich Silikonelektroden verwendet, aber seitdem ich diese aus Edelstahl habe, verwende ich die aus Silikon nicht mehr. Ich hatte bei der Bestellung verschiedene Größen bestellt und nutze eigentlich nur noch die für mich optimalen Größen.
Da die Elekktroden groß genug sind, schneiden sie auch nach mehreren Stunden tragen nicht ein.
Die 'Pimmelschraube' ist aus einem Onlineshop. Sie hat eine durchgehende Bohrung, und eine weitere Bohrung am anderen Ende für einen Ring. Den Ring habe ich abgemacht, um daran eine Krokodilklemme befestigen zu können.
Die Krokodilklemmen sind aus Edelstahl und nehmen einen 4mm Stecker auf. Früher hatte ich billige Klemmen verwendet, die sehr schnell anfingen zu rosten.
Alle Edelstahlsachen sind leicht zu pflegen. Im Gewinde oder in der Bohrung der Schraube setzt sich nach einiger Zeit Kalk ab. Zum Entfernen vom Kalk lege ich einfach alles über nacht in ein leeres Marmeladenglas mit Essigessenz.
Zuletzt habe ich noch die kleine Alu-Platte. Ich setze mich drauf, so dass ein Stück der Platte nach vorne raus guckt, und schließe sie als Elektrode mit einer Krokoklemme an. Mit angeschalteter Box kann man sie optimal ausrichten, so dass die Kimme bestromt wird.