sanshine
Du fragst mich, wie ich das verifiziert habe, dass der Poti meines Lautstärkereglers am Verstärker linear ist. Ganz einfach, weil es direkt auf dem Poti draufsteht, nämlich "B50K", vorne oben aufgedruckt. Der Buchstabe B bedeutet linear, während ein A an derselben Stelle logarithmisch bedeuten würde.
Auf dem von dir gezeigten Foto kann ich allerdings keine Beschriftung erkennen, da müsste man wahrscheinlich genauer von allen Seiten hinschauen können.
Mit dem AUX-Eingang am Verstärker vom Handy aus musst du allerdings berücksichtigen, dass nicht alle Handys einen vollwertigen AUX-Ausgang besitzen. Meines, ein Galaxy S5, hat zwar eine 3,5mm Klinkenbuchse, aber daran funktioniert nur ein Ohrhörer, aber für einen vollwertigen AUX-Ausgang ist das Signal deutlich zu schwach. Wenn das bei dir auch der Fall wäre und dein Verstärker keinen Bluetooth-Eingang hat, dann würde ich einen separaten BT-Empfänger empfehlen, der dann das Signal über BT vom Handy empfängt und über Klinkenkabel an den Empfänger weiterleitet. Das gibts bei Ebay für deutlich unter 10 Euro; Stichwort "Audio Bluetooth". So einen separaten BT-Empfänger hatte ich mir mal für einen anderen Zweck besorgt und testweise hier angeschlossen, das funktionierte bei meinem Gerät einwandfrei.
Wackler am Klinkenausgang, so wie bei theintaler-ch, wären natürlich unbrauchbar, vor allem wenn sie mit Störgeräuschen einhergehen. Auch dies wäre ein wichtiger Vorteil für Bluetooth.
rheintaler-ch
Danke für den Tipp mit dem Spider Music Player. Auf chip.de habe ich gesehen, dass man diesen kostenlos auf die Pro Version upgraden kann, ein Freischaltcode ist dort mit angegeben.
Leider läuft dieser Player nur auf Windows-PCs und nicht auf Handys, da suche ich noch nach etwas vergleichbar gutem, auch mit Balanceregler.