Hallo Newton
Der Schaltplan ist bis auf den 1K/5W Widerstand doch der alte oder ?
Den müsste ich mir dann noch besorgen, habe das Gerät noch in der alten Version zusammen gelötet. Ist echt geil das Teil , Newton Kann dich für die Bauanleitung echt nur loben weiter so !
Habe noch eine Frage geht es auch in Stereo.
Gruß
aero
Hallo aero!
Du hast recht, der Plan ist der alte. Ich habe die Widerstände nur zur Sicherheit eingesetzt. Im Falle eines Falles begrenzen sie den Strom und sorgen so für deine Sicherheit.
Die Schaltung kann auch auf Stereo umgeändert werden!
Dazu mußt Du ein wenig abändern. Wenn Du 3 Elektroden willst,
siehe Bild 1
Wenn Du Mono - Stereo umschalten willst, Schalter betätigen. Nun hast Du die Möglichkeit nur die Elektroden von links oder rechts zu nutzen (mono)oder beide Kanäle gleichzeitig (4 Elektroden). Ich würde Dir 3 Elektroden empfehlen. Das bringt Dir eine 100 % ige Steigerung. Probier es aus, ich habe nicht übertrieben.
siehe Bild 2
Unsere Sache hat nichts mit Stereo, also 2 getrennte Kanäle, zu tun sondern wir wollen die Information von Kanal 1 der Information von Kanal 2 überlagern. Vielleicht ist es Dir schon aufgefallen, wenn Du im manualcontrol von Smartstim ein File geladen hast, daß sehr viele Files sich in den Kanälen nur durch eine geringe Differenz in der Frequenz unterscheiden, z.B. bei Sybianne: linker Kanal 600, rechter Kanal 603 Hz. Wenn ich mit 3 Elektroden arbeite überlagern sich die Frequenzen und heben sich teilweise gegenseitig auf oder ergänzen sich. Wenn ich z.B 900 hz mit 901 hz minus 6 dB, also halbe Lautstärke, überlagere erhalte ich einen leicht an- und abschwellenden Ton, es fühlt sich an wie streicheln oder sanftes massieren. Bei 3 Elektroden hast Du das Gefühl, als wenn sich die Intensität des Files in dir verschieben würde. Es ist ein wunderbares Gefühl! Besser kann ich es leider nicht beschreiben, aber ich denke, es kommt so an.
Viel Spaß beim testen
Newton
Achtung: Der zusätzlich blau eingezeichnete Widerstand in Bild zwei ist unnötig.