Hallo "Elektriker-Gemeinde"
Ich bin noch nicht so lange hier angemeldet, lese aber seit Monaten (!) immer wieder die Beiträge speziell über elektrische Stimulation etc. Bin da eher zufällig darauf gestoßen weil ich mir im Anfall einer Geilheit die Pad,s eines billigen Tens aufgepappt hatte und dieses Gefühl da schon einfach unbeschreiblich war Ich schreibe hierzu auch sicher noch was zu meinen bisherigen Erfahrungen. Momentan bin ich aber selbst noch am experimentieren,...
1060179
@ Newton (alter Freund ;-)
Du kennst mich zwar (noch) nicht, aber ich habe schon viel von dir gelesen (nicht nur hier) :-)
Leider finde ich deine Anleitung, bzw. den Bauplan von dir, bzw. auch Druide nicht mehr. Du verweist im Forum immer wieder auf "gib einfach elektrische stimulation" in die Suche ein. Und dann 2. Seite,... Also so ist nichts (mehr) auffindbar. Vielleicht sind wir, die es nicht mehr finden, aber auch alle schon vor elekrischer Geilheit halb erblindet,...? :
Ich finde so nix. Anderen ging es anscheinend auch schon öfters so wie ich beim Suchen bemerkt habe.
Wärst du so freundlich mir mal einen direkten Link zu geben? Oder - stecke den doch einfach mal an deine Pinwand damit sich die interessierten Fans nicht immer durchfragen und rumnerven müssen. :-) Mir kommt es so vor als wenn sich einiges im Forum hin und wieder verschieben würde und man dann einfach einen Beitrag nicht mehr findet wenn man ihn nicht vorher abboniert hat,...? :-(
Ich muss bei meinem Selbstbau nochmal etwas nachprüfen/nachlesen,... Wie gesagt ist der Bauplan für mich nicht mehr auffindbar Ich weiß auch gar nicht mehr welche Version ich mir da vor ein paar Monaten ausgedruckt hatte,..:-(
Was mir auch ein wenig Schwierigkeiten bereitet sind die geänderten Pläne der "Druide Stimbox" bzw. wer denn von Euch beiden daraus jetzt die "bessere" Variante gemacht hate? Hierrüber gab es ja auch einige Meinungsverschiedenheiten (ursprünglicher Plan von Druide/Änderungen etc.) soweit ich mich entsinne,...
Ok, nachdem ich nun schon am schreiben bin versuche ich doch gleich mal einen Zwischenbericht abzugeben und wo es happert:
Ich hatte mir erst einen Prototyp mit einem Kanal (mono) gebaut welcher sehr gut funktionierte (bis die ältere Endstufe das Zeitliche segnete weil die keinen Kühlkörper hatte,...). Dies war eine 5.1 Endstufe aus einem PC-Boxensystem (mit Bassbox). Keine Ahnung wieviel Watt das in Wirklicheit waren, weil das was draufstand Humbug war - genug auf jeden Fall. Stromversorgung über original Netzteil. Da ich nur einen Tonfrequentüberträger hatte habe ich gezwungenermaßen alle 3 Kanäle (links,rechts, subwoofer) zusammen auf mono an 4 Ohm daran angeschlossen. Der Sound kam von meinem Mp3 Player,...
Ich kann nur sagen das war dermaßen Geil, leider hatte es aber noch nie zum HFO gereicht :-(
Ich habe mir sogar einen "Liqua-Stim" dafür gebaut und muss sagen dass ist echt mit das geilste überhaupt! Schon alleine weil nix rutscht und zwickt - immer der optimalste Kontakt besteht ;-)
Das mono-Teil hat nun ca. ein halbes Jahr gehalten und plötzlich den Geist aufgegeben (war aber vorher schon alt).
Nun habe ich doch endlich investiert und mir alle Teile die benötigt werden beim C. gekauft und auch schon in ein Gehäuse verbaut (hänge unten noch mehr Bilder mit dran).
Außerdem habe ich mir auch einen Meter leitenden Silikonschlauch besorgt und daraus schon mal zwei Schlaufen mit Stecker gebaut. Bis dahin habe ich alles erdenkliche (auch aus den Beiträgen) ausprobiert. Bin aber letztendlich wirklich mit den Schlauchschellen am zufriedensten gewesen (nur am Eichelkranz nicht).
Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind als ich endlich mit der stereo "Profi-Stimbox" fertig war! Das hatte sich aber leider schnell gelegt! Kurzum - habe ich mir echt stellenweise die Haut verbrannt mit den leitenden Silikon Schlaufen (war nicht sooo schlimm, aber sehr unangenehm :-)
Irgendetwas stimmt anscheinend überhaupt nicht.
Es scheint auch nur ein Kanal 100%tig zu funktionieren und die Dateien die ich in meiner Vorgänger (mono) Version am Besten fand waren kaum mehr auszuhalten. Selbst bei niedriger Regelung hat es mehr gebrannt als gut getan. Kontakt war sehr guter vorhanden, da mit Gel und ziemlich stramm,... (da habe ich schon Erfahrung gesammelt). Egal ob mit meinen "alten" Elektroden oder (noch schlimmer) mit den neuen Schlaufen!
Mir kam es so vor als ob nur die höchsten Frequenzen durchkamen, selbst bei 500 Hz war es wie mit Nadeln,... Es scheint so als ob kaum irgendwelche Schwingungen durch kommen. Erst wenn man mehr Power gibt aber dann ist es absolut Brutal. Ja es brennt eigentlich nur noch (wie wenn dich an einer Kippe brennst)
Ach ja, die LED,s leuchten überhaupt nicht. Ich habe die wie auf dem Plan mit der Sperr-Diode verlötet und nach dem großen Widerstand dazwischengehängt. Muss denn hier nicht noch Masse an die LED? Kommt mir schon sehr spanisch vor (bin nicht wirklich vom Fach)?
Irgendwo stand einmal ein Text dass man bei zwei Trafos die Masse miteinander verbinden soll damit sich das wegen gegenseitiger Windung (etc.?) nicht aufhebt? Auf dem (grafischen) Plan der Stimbox sind aber so weit ich mich erinnere ein Trafo links und einer rechts jeweils eigenständig mit plus/Minus verkabelt und nur am Elektrodenausgang einmal (für drei Dioden), per Schalter die Masse brückbar gemacht.
Wenn ich falsch liege dann korrigiert mich bitte (hab den Plan ja wie gesagt gerade nicht mehr zur Hand). Vielleicht liegt ja hier schon der Fehler? Und wenn ja - dann stimmt aber der grafische Plan nicht oder? Für eine Erklärung oder Tipp hierzu bin ich dankbar :-(
Ok, das ist jetzt echt ein Rattenschwanz geworden, sorry! Ich würde mich echt freuen wenn ich in Eure E-Stimm Gemeinde aufgenommen werde und noch eine kleine Hilfestellung zum Einstand bekomme ;-)
LG. huxxx