Hallo mal wieder,
ich bin gerade wieder dabei einige neue Wave und MP3 Dateien aus dem SmartStim Forum auszuprobieren,...
Habe dort auch einige meines Erachtens recht gute Files gefunden, jedoch standen mir dabei teilweise die "Haare zu Berge", ja ich habe mir unter Schreien gleich die Elektroden vom Körper gerissen,...: und ausgeschlagen wie ein Pferd :,...
Ich habe auch vorher schon manchmal solche Dateien gehabt (die von den Usern so super angepriesen wurden,...). Da kann es dir aber manchmal echt vergehen und ich hatte schon manchmal richtiges Herzklopfen nach solchen brutalen Schocks! :
Also ich fange immer mit ganz heruntergeregelter Lautstärke an. Bei Neuen Files höre ich mir die Dateien auch meist vorher noch im Player an, da bekommt man ja auch schon einen Eindruck wo es lauter wird, etc.
Nun kommt es aber bei manchen Files vor dass es bei einer relativ gleichbleibende Routine (bzgl. der Stärke) urplötzlich in einen brutalen Schlag (oder Schläge), oder in ein wirklich brutales anschwellen der (Laut-) Stromstärke übergeht. Manchmal dermaßen schnell und Brutal dass ich gar nicht mehr dazu komme nachzuregeln und mir nur noch alles vom Schwanz/Eiern reißen kann (was auch nicht unbedingt gut tut :),...
Ok, ich bin dann danach dermaßen "fertig" dass der Spaß echt vorbei ist,... Ich verstehe teilweise gar nicht wie die "Typen" da drauf abfahren können, das ist ja nicht mehr normal (teilweise). Nun gut, vermutlich ist es ja auch Gräteabhängig wie,s rüberkommt (habe ja keinen Vergleich),...
Jetzt habe ich mal die Frage an euch wie ihr denn solche Files behandelt. Denn einige sind ja wirklich echt gut, aber wenn dann sowas zwischendrinne ist dann kann,s dir echt vergehen. Schlimm sind z.B. auch irgendwelche Klicks oder sonstige störender "Müll". Ich habe da schon bei einigen Dateien mit Audacity u. a. Programmen herum experimentiert und verschiedenes wie z.B. Übersteuerungen finden, Spitzen finden, "normalisieren" Rauschfilter etc. ausprobiert, jedoch bin ich dabei meißt zu keinem befriedigtem Ergebnis gekommen,...
Was benützt Ihr denn bei sochen Dateien für Tools, bzw. welche Bearbeitungen wendet ihr da an? Oder auch welche Anzeige einstellungen (z.B. bei Audacity) benützt Ihr um diese "Lautstärke" Spitzen zu finden/zu bearbeiten. Ich komme da nicht ganz klar. Wenn ich eine Datei nur "normalisiere" bringt es ja im Prinzip nicht viel, da ich ja dann bei den "leiseren" (schwächeren) Stellen wieder hoch regeln muss und dann bei urplötzlichen Schlägen wieder dort bin wo ich ja schon vorher war,....:
Würde mich über Tipps (evtl. auch besseres/einfaches Programm) freuen,
Grüßle huxxx